Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche hochwertiges Trockenfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche hochwertiges Trockenfutter

    Hallo,

    ich suche für meinen 1 jährigen Bichon-frise ein hochwertiges Trockenfutter. Preis spielt keine Rolle. Zur Zeit bekommt er das ArdenGrange Fisch und Kartoffeln, aber ich habe den Eindruck das er vermehrt Tränenfluss bekommen hat. Ich möchte schon fast sagen, es sieht zimlich schlimm aus. Laut TA sind die Tränenkanäle frei und ich sollte mich nach einen guten Futter mal schlau machen. Leider bin ich absolut Laie was dies betrifft und benötige daher eure Hilfe.
    Ach ja kaltgepresst sollte es nicht sein, das Crespo diese nicht so toll verträgt. Er verliert da an Gewicht und hat auch vermehrten Kotabsatz.

    Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.

    lg schneckers und crespo

    #2
    Trofu

    Hi

    ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, aber ich weiß, daß hier auch viele bzw wenigstens einige Trofu oder teilweise Trofu füttern, daher versuch mal die Suchfunktion, es gibt ganz sicher auch im Gastbereich da etliche threads mit Empfehlungen/Erfahrungen dazu.
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #3
      Arden Grange ist sooo ein schlechtes Futter ja nicht.

      Aber ohne einen Anhaltspunkt zu haben, was genau in dem bisherigen Futter dazu führen soll, dass Dein Hund verstärkten Tränenfluss hat, kann man wohl schwerlich eine Alternative vorschlagen.
      LG Catha mit Nova und Miele

      Kommentar


        #4
        Ich war auch immer auf der suche nach einen guten hochwertigen Trofu , immer wenn ich dachte ja ich habe endlich eins gefunden , hat man negatives über das Futter gelesen .

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          wir füttern an Werktagen morgens eine kleine Portion Trofu. Es hat etwas gedauert, bis wir eines fanden, das sie gut verträgt. Bei uns klappt es mit JOSERA Optiness gut. Ob es besonders hochwertig ist, vermag ich nicht zu sagen. Mir gefällt daran, dass es nicht besonders stark riecht (also keine starken Lockstoffe enthält), es nur glutenfreie Getreidearten enthält und nicht so einen starken Proteinwert aufweist. Output ist prima!!!
          Viele Grüße, Katinka mit Motte

          Kommentar


            #6
            Zitat von schneckers Beitrag anzeigen
            Laut TA sind die Tränenkanäle frei und ich sollte mich nach einen guten Futter mal schlau machen.
            Vielleicht kann dir dein TA mal sagen, was genau er unter gutversteht und worauf du im Einzelnen in Bezug auf deinen Hund achten sollst. Ansonsten wird's wahrscheinlich eine reine Herumbastelei ...
            Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

            Kommentar


              #7
              Also ich kann dir Canis Alpha empfehlen. Ich habe es lange gefüttert. Jetzt wird Mimo bio-gebarft. Aber im Urlaub oder unterwegs bekommt er immer noch CA. Es gibt CA mit Vitaminzusätzen (Klassik) oder ohne (Pur).
              Ich habe einige Futtersorten durchprobiert und muss sagen, dass CA mit Abstand am besten vertragen wird.

              Das Futter ist allerdings nicht extrudiert sondenr kaltgepresst.

              "Huhntrockenfleisch (min. 29%), Brauner Vollwertreis, Menhadenhering-Trockenfisch (min. 8%), Topinambur, Kräutermischung, Reiskeimöl (kaltgepresst), Lachsöl (kaltgepresst), Kieselerde, Algenmischung, Apfel, Birne,
              Grüner Tee, Fenchelknollen, Blütenhonig (kaltgeschleudert)

              Rohprotein: 24 %
              Rohfett: 9 %
              Rohfaser: 3 %
              Rohasche: 5 %
              Calcium: 1,4 %
              Phosphor: 0,9 %
              Natrium: 0,4 %
              Magnesium: 0,17 %
              Kalium: 0,60 %"


              "Herstellung im besonders schonenden Kaltwasser-Press-Verfahren
              reich an natürlichen und gesunden Ballaststoffen
              ohne synthetische Vitamine (CA Pur)
              hochwertige Proteine für den Hund in Lebensmittelqualität
              kein pflanzliches Proteinkonzentrat
              glutenfreier Kohlenhydratlieferant
              kein Tiermehl (Grieben, Schnäbel, Krallen, Eintagsküken ...)
              ohne extra zugesetztes tierisches Fett
              keine gentechnisch veränderten Bestandteile
              ohne chemische Farbzusätze, Lockstoffe, Bindemittel usw.
              frei von chemischen Konservierungsmitteln (auch bei den Vorprodukten/Rohstoffen)
              keine anorganischen Mineralien
              mit natürlich gebundenen, vitalen Ballaststoffen
              keine künstlichen Antioxidantien
              ohne K3 (Menadion, für die menschliche Nahrung nicht mehr zugelassen)
              wir verzichten generell auf Tierversuche (auch nicht versteckt, über Fremd-, Unter- oder sonstige Firmen)
              regelmäßige, freiwillige Kontrollen durch unabhängige Labore,
              zusätzlich zu den Gesetzlichen
              quillt im Magen nicht auf
              für alle Altersklassen geeignet
              Hergestellt in Deutschland
              nicht extrudiert"

              (Quelle: Herstellerseite)


              Achso...sorry...das mit dem kaltgepressten hab ich überlesen.
              Bei kaltgepresstem Futter musst du bedenken, dass es etwas länger dauert den Hund umzustellen. Mimo brauchte knapp 2 Monate bis sich seine Verdauung ganz drauf eingestellt hatte. Ist ja auch logisch...extrudiertes Futter ist sozusagen 'vorverdaut' und mit kaltgepresstem hat der Hundemagen noch anständig was zu tun. Symptome waren häufiger dünner Stuhl und Mauldampf.

              Ein gutes extrudiertes Futter kenne ich eigentlich nicht. Habe auch mal Josera gefüttert...das war aber nicht so toll: stumpfes Fell, Blähungen, und kaum Gewichtszunahme.
              Marengo könntest du mal probieren...das ist zumindest ohne Zusätze.
              Übrigens war mein Mimo auch immer sehr dünn...hat seit er 7 Monate war nicht mehr wirklich zugenommen. Erst seit ich ihn barfe hat er 1,5 Kilo zugelegt. Muss eh sagen, dass das Barfen einiges geändert hat: Das Fell glänzt wie nichts gutes, gar keine Blähungen, wie gesagt Gewichtszunahme, angenehmer Eigengeruch und sogar sein "Pimo"-Ausfluss ist wesentlich besser geworden.
              Ach ja: Und der Hund strahlt richtig wenn er gefressen hat...weils sooooo lecker ist.

              Was anderes als CA käme bei uns als Trofu aber nicht mehr ins Napf muss ich sagen...
              Liebe Grüße von Tine, Mimo (Athenian Mustard Dog *16.11.2007), BPchen Capra (Rumänisches Ziegenmädchen *15.08.2012) und BP Patenhund Thomas

              Kommentar


                #8
                Ich habe mit Orjen und Acana ganz gute Erfahrungen gemacht. Ich habe das allerdings nicht regelmäßig gefüttert, sondern nur mehrfach als Probepackungen.
                Liebe Grüße von Bibi mit Snoopa

                Kommentar


                  #9
                  Ich häng michmal hier ran, ist aber etwas OT- sorry.
                  Kann mir jemand sagen wie groß die Futterbrocken von Orijen und Acana sind?
                  Danke.

                  Kommentar


                    #10
                    Orijen ist ca. 1-cent-Stück groß, Acana ähnlich.
                    LG Catha mit Nova und Miele

                    Kommentar


                      #11
                      Ich fütter als Trofu auch Canis Alpha (pur). Morgens eine Hand voll, ansonsten barfe ich.
                      Bin mit dem Futter sehr zufrieden.

                      LG
                      Shanti

                      Kommentar


                        #12
                        Der Rohaschegehalt eines Trofus sollte Idealfall bei 5 % liegen. Bei Arcana liegt er bei 8 % und bei Orijen sogar bei 9 %. Ein zu hoher Rohaschegehalt ist schlecht für die Nieren und die Verdauung. Außerdem wäre mir der Proteingehalt beider Futter für einen normalen Hund viel zu hoch...aber aber da gehen die Meinungen bekanntlich auseinander. Naja und von Vitaminzusätzen halte ich ebenfalls nix.
                        Das ist das was ich dazu sagen kann.
                        Liebe Grüße von Tine, Mimo (Athenian Mustard Dog *16.11.2007), BPchen Capra (Rumänisches Ziegenmädchen *15.08.2012) und BP Patenhund Thomas

                        Kommentar


                          #13
                          Mein Hund hat Timberwolf recht gut vertragen.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich füttere meinen Neufis schon lange Happy Dog suprem . Das gibt es in den varianten: "Toskana, Neuseeland, Irland". Man kann diese drei Sorten jederzeit untereinander mischen bzw. wechseln. Seit neuesten wird auch noch die Sorte " Africa" angeboten.
                            Meine Hundis vertragen es super. Ich füttere allerdings auch frische Dinge dazu. Gemüse, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Hüttenkäse.....

                            Schau doch mal auf die Seite von Happy Dog

                            *********EDIT: Bitte keine Direktlinks auf Verkaufsseiten*********
                            Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebtwerden heißt.

                            LG Heidi und Hundis

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe als Notration immer Magnusson Meat&Biscuit da.
                              Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X