Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischbestellproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Knochenwolf Beitrag anzeigen
    Hm. Bei unserem Schlachthof werde ich mal anfragen. Sind die i.d.R. billiger als Internetshops oder normale Metzger?
    Wie ist das bei euch, könnt ihr da genau sagen, wieviel in welcher Form (z.B. gewolft ihr haben wollt) und bekommt es fertig abgepackt oder in einer Portion?
    Viele Schlachthöfe sind billiger als die Internetshops und Metzger.

    Ich kaufe in Euskirchen am Schlachthof für meine Hunde ein. Es gibt alles gewolft oder am Stück. Wobei Pansen vor dem Wolfen grob gewaschen wird. Ungereinigten gibt es nur ganz oder gar nicht. Gewolft wird alles in einer Größe.

    Und abgepackt wird nichts. Alles kommt in große Plastiktüten oder mitgebrachte Eimer etc. Auf die gewünschte Größe schneiden und portionieren muß ich selbst.

    Dafür sind die Preise sehr günstig.

    Früher habe ich in Köln am Schlachthof eingekauft. Da gibt es z.B. auch Rindermix in 1 kg Paketen. Alles andere aber auch in großen Einheiten, die man selbst portionieren muß.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #17
      Schlachthof... Mir sagte mal ne Bekannte, man bräuchte schon harte Nerven, wenn man da reingeht. Wegen den Tieren.
      Außerdem ist das bei uns quasi eine riesige Fleischfabrik, ich weiß nicht, wie bio das ist (und eine einigermaßen tiergerechte Schlachtung, etc.)...
      Ein Schlachthof ist immer irgendwo eine "Fleischfabrik". Gute Nerven braucht man allerdings in der Regel nicht, um dort einzukaufen. In den wenigsten Schlachthöfen bekommt der durchschnittliche Besucher überhaupt etwas vom Schlachtvorgang mit oder sieht Tiere herumstehen. In die Räume, wo geschlachtet wird, darf der Ottonormalverbraucher im Zweifelsfall gar nicht hinein (Hygiene!). Viele Schlachthöfe haben auch eigene Räume oder sogar Theken für den Direktverkauf. Also: Hingehen oder erstmal anrufen und nachfragen, wie es beim örtlichen Schlachter gehandhabt wird, lohnt sich sicherlich.

      Liebe Grüße
      Alex

      Kommentar


        #18
        Zitat von Knochenwolf Beitrag anzeigen

        @KLM Pepper:
        Daran habe ich auch schon gedacht! Mir nen Fleischwolf anzuschaffen! Was hast du für ein Gerät? Schafft das auch weiche Knochen?

        Ich hab nen Fleischwolf von Jupiter, ich glaub den Jupiter Unversalwolf Gr. 8, Knochen hab ich noch nicht probiert, da es die bei uns im ganzen gibt.

        Kommentar


          #19
          Bei unserem Schlachthof kann man nur Schwein bestellen, weil sie angeblich nix vom Kopffleisch und Innereien abgeben dürfen. Das müßte wohl zum Amtstierarzt.
          Und der nächste ist ca. 60 km weit weg. Blöde Sache bei uns.
          Liebe Grüße, Conny und Paul

          Kommentar


            #20
            ich bestelle beim tierhotel und ich finde das angebot und verpackungsgrößen gut, ich hatte noch keine komischen sachen in meinem fleisch.

            bei uns darf die große versandschlachterei nichts an "abfall" abgeben und ist viel zu teuer. bin noch auf der suche, weil immer internet is langsam langweilig weil man da nich mal eben ein fell oder beine oder ohren bekommt.
            Lieben Gruß sheepy, jack und fusel

            Kommentar


              #21
              ich hole mir einmal pro Woche frisch geschlachtes Fleisch vom Dorfschlachter
              Rindermix (Herz,maul) Pansen , Blättermagen und Euter.
              Das restliche Fleisch kaufe ich im Tierhotel und bin sehr zufrieden.
              lg
              Petra

              Kommentar


                #22
                ich bestell auch bei tierhotel, seit Februar, und bin sehr zufrieden.

                @sheepy
                früher hab ich ab und zu ganze Panzen und Rinderherzen bei Gausepohl in Bakum geholt, dann stand ich immer einige Stunden und habe das portioniert. Au mein Arm....

                Elke und Luna
                Pussycat, Miekesch und Mieze

                Kommentar

                Lädt...
                X