Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit DIBO?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit DIBO?!

    Hallo zusammen,

    wir teilbarfen unsere 12 kg-Hündin.
    Abgesehen von Huhn (frisch vom Markt), Fischresten vom örtlichen Fischhändler (gibt`s geschenkt) und Schlachtabfällen von Rind und Lamm, die mir ein befreundeter Schlachter bei Bedarf vom Schlachthof mitbringt, füttern wir hin und wieder "DIBO".
    DIBO hat den Vorteil, dass es lose rollende TK-Ware ist. Ich kann also die benötigte Futtermenge entnehmen und den Beutel dann wieder in der Kühlung verstauen.
    Allerdings bin ich etwas mißtrauisch was die Quali von DIBO angeht.
    Hat da jemand gute/schlechte Erfahrungen mit gemacht?!

    Gruss Susi

    #2
    Ich füttere es auch ab und zu, hab keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

    Kommentar


      #3
      Mein Hund mag es nicht, daher habe ich den einzigen Beutel den ich mal gekauft habe weiterverschenkt. Ich fand es aber qualitativ ok, Herr Snoopa wohl nicht.
      Liebe Grüße von Bibi mit Snoopa

      Kommentar


        #4
        Hi,
        ich denke mal es kommt darauf an wo man es kauft.Ich habs mal in einem Laden gekauft wo keiner darauf geachtet hat ob die Truhe gaschlossen ist.
        Das Fleisch muß mehrmals aufgetaut gewesen sein(vieleicht auch schon bei der Lieferung??)
        Meine Hunde wollten es alle nicht,und der Gestank vom Pansen war echt nicht auszuhalten.
        Obs an Dibo oder an dem Laden lag kann ich nur vermuten.

        Probiers einfach.
        Lieben Gruß
        Christina und ihre Jungs

        Kommentar


          #5
          Ich finde die Qualität nicht zufriedenstellend!

          Das Fleisch sieht in der Packung nicht schlecht aus, aber nach dem Auftauen besteht der Inhalt beinahe zur Hälfte aus Wasser.

          Meine Hunde fressen alles, zur Not auch dieses Fleisch. Aber mir ist es für diese Qualität schlicht zu teuer.
          Gruß von Martina
          mit Roc, meiner spanischen Herausforderung
          und mit Zuckerbubi Max und Mina, dem türkischen Dickschädel im Herzen

          Kommentar


            #6
            Meine kiegen ofter mal das Lamm von Dibo. Das mögen sie sehr gerne.
            Für alles andere habe ich meinen schlachter, aber eben an Lamm komme ich nicht dran.
            LG Claudia und die Bernerbande

            In Memoriam Danja, Esther, Bonita, Inka, Rocky, Attila und Angel

            Kommentar


              #7
              Also ich habe damit bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Ich habe noch kein Kopffleisch gehabt was deratig bestialisch stank. Und ich habe es von drei verschiedenen Läden gehabt. Ich habe mehrere verschiedene Sorten davon ausprobiert und irgendwie fand ich es alles mehr als fragwürdig. Zum einen war es extrem viel Wasser, dann war das Fleisch "angegammelt" (in allen 6 Packungen die ich je hatte über 2 Jahre hinweg aus drei verschiedenen Läden) und 2 mal war es richtig gehend grün und es war kein Pansen.
              Meine Hunde haben sich auch geweigert das zu fressen. Nebenbei fand ich es sehr teuer.
              Yohanna
              mit Seelenhund Henna (*2004) und Dobidame Laika (*2007) - und der unvergessenen Mira im Hundehimmel

              Kommentar


                #8
                Ja, teuer finde ich das auch, wewegen ich es auch nur mal notfalls füttere.
                Und viel Wasser ist auch drin, das ist mir auch aufgefallen.Aber meine Hunde mögen es - was natürlich nichts heißen will, die mögen eigentlich alles .
                Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                Kommentar


                  #9
                  Hallo @alle,

                  Ich hatte bisher noch nicht den Eindruck, dass ich angegammeltes DIBO hatte.
                  Das die Quali nicht so gut ist, wie das Zeugs vom Schlachthof ist tatsächlich nasenscheinlich.
                  Bei den Sachen vom Schlachthof und halt überall da, wo mehrere Sorten Fleisch gehandelt werden ist manchmal meine Sorge, dass die Fleischsorten mit Schwein "kontaminiert" sein könnten.
                  Das kann ich bei DIBO allerdings auch nicht kontrollieren.
                  Da muß ich mich drauf verlassen, dass meine Tierfutterhandlung gut informiert ist.

                  Schönen Tag wünscht Susi

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Enza25 Beitrag anzeigen
                    Bei den Sachen vom Schlachthof und halt überall da, wo mehrere Sorten Fleisch gehandelt werden ist manchmal meine Sorge, dass die Fleischsorten mit Schwein "kontaminiert" sein könnten.
                    Das kann ich bei DIBO allerdings auch nicht kontrollieren.
                    Da muß ich mich drauf verlassen, dass meine Tierfutterhandlung gut informiert ist.

                    Schönen Tag wünscht Susi
                    Deine Sorge ist völlig unbegründet. In einem Schlachthof indem Schweine geschlachtet werden dürfen keine Rinder geschlachtet werden, genauso umgekehrt.

                    Ich halte vom Dibo Fleisch garnichts und würde es auch nie verfüttern. Das Fleisch sieht für mich total unnatürlich aus was Farbe und Konsistenz angeht. Ich denke das wird irgendwie künstlich mit Farbe aufgehübscht.
                    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von susan1 Beitrag anzeigen
                      In einem Schlachthof indem Schweine geschlachtet werden dürfen keine Rinder geschlachtet werden, genauso umgekehrt.
                      Das stimmt so nicht - in unserem Schlachthof wird Rind und Schwein geschlachtet, allerdings immer an verschiedenen Tagen.
                      Swanie

                      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                      www.barfers.de
                      www.barfshop.de
                      www.gesundehunde.com

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Swanie Beitrag anzeigen
                        Das stimmt so nicht - in unserem Schlachthof wird Rind und Schwein geschlachtet, allerdings immer an verschiedenen Tagen.
                        Bei uns auch.

                        LG

                        Liesbeth

                        Kommentar


                          #13
                          für zwischendurch oder um mal was anderes zu füttern (wir bekommen hier nur schlecht lamm), ist DIBO völlig in ordnung. insgesamt finde ich aber auch, dass man für das geld wesentlich bessere qualität bekommen kann.
                          grüßle
                          Susanne

                          Kommentar


                            #14
                            Für diese Qualität ist es mir definitiv zu teuer!
                            Gruß Regu

                            Kommentar


                              #15
                              Die Frage, ob z. B. Rind o. a. mit Schwein kontaminiert ist bleibt für mich ungeklärt.

                              Zu allem Überfluß habe ich sowohl in gut geführten Supermärkten, als auch in (Fach-)Fleischereien in der Auslage mit schöner Regelmäßigkeit gesehen, dass das Rindfleisch zusammen mit dem Schwein in einer Schale wohnt.
                              Da würde mich mal interessieren, wie es in Küche und Kühlhaus ausschaut.
                              Ich glaube kaum, dass vor jedem Messer- oder Sägeschnitt alles peinlich sauber gemacht wird.
                              Das mag in den Großschlachterein direkt anders sein.

                              Ich kaufe beim Schlachter (und auch sonstwo nicht) auch seit Ewigkeiten keine getrockneten Schweineohren mehr seitdem mir eine Verkäuferin gesagt hat: "die trocknen wir selber im Heizungsraum".
                              Man darf mal rätseln, ob die das schaffen, bei den relativ "geringen" Temperaturen im Heizungsraum, ggf. den Aujezky-Virus auszuschalten.

                              Ich habe auch schon einmal ein komplettes Lamm schlachten lassen (der große Lammmanitou möge mir verzeihen) und hatte alles an Lamm was ich haben wollte und Wauzi so viel davon, bis es ihr zu den Ohren wieder raus kam.

                              Vielleicht ist es nicht grundsätzlich falsch, dort zu kaufen, wo man auf HuFu spezialisiert ist oder auf eine spezielle Schlachtierart.
                              So mache ich das jedenfalls bisher.

                              Schönen Abend noch Susi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X