Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verträgt keine Flocken oder Gemüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verträgt keine Flocken oder Gemüse

    Hallo,

    habe irgendwie ein kleines Problemchen, Fleisch, egal welches verträgt meine Hündin super aber egal was ich versuche an Flocken (also Lunderland Gemüse Zeugs und sowas) oder selber püriertem Gemüse dazuzugeben es klappt nicht. Ihr Output wird dann sofort weich. Das einzige was noch geht ist etwas Reis. Wenn ich ab und an Markus Mühle füttere ist es auch gar kein Problem.
    Muss sie unbedingt Gemüse haben oder geht es auch so.
    Achso Knochen habe ich bisher keine gefüttert da habe ich irgendwie Angst davor und das ganze mit Pulver ausgeglichen.

    Gruß Katrin

    #2
    Hallo Katrin,

    hast Du es mal mit gedünstetem Gemüse probiert? Vielleicht verträgt Dein Hund das besser.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Meine ältere Hündin hatte bei der Umstellung ein ähnliches Problem. Bei rohem Gemüse hatte sie Durchfall oder etwas was fast Durchfall war. ICh habe daraufhin das Gemüse gedünstet und in kleinen Mengen zum Futter gegeben. Das hat geklappt. Im Laufe der Zeit habe ich es dann immer weniger gekocht bis sie es roh auch vertragen hat. Vielleicht könntest Du das verscuhen?
      Übrigens, meine Henna hatte mit rohem Fleisch auch von Anfang an keine Probleme.
      Yohanna
      mit Seelenhund Henna (*2004) und Dobidame Laika (*2007) - und der unvergessenen Mira im Hundehimmel

      Kommentar


        #4
        Ist das bei jeder Gemüsesorte so oder nur bei einzelnen? Ich frage, weil ich bei meinem Hund auch ein Problem mit manchen Sorten vermute und deswegen die einzelnen Gemüsesorten peu a peu nacheinander ausprobiere. Wir sind aber noch in der Einstiegsphase... Zum Beispiel verträgt er gekochte und mittlerweile auch rohe Möhren recht gut, Salat ebenso, bei Zuchhini bin ich mir nicht sicher (obwohl das ja auch eine allergenarme Geschichte ist, oder?).

        Kommentar


          #5
          Hast Du es schon mit matschig gekochten pürierten Kartoffeln versucht, wenn Dein Hund keine Flocken, also Getreide verträgt?
          Gut verträglich ist in der Regel außerdem Pseudogetreide.

          Da hilft nur ausprobieren mit kleinen Mengen. Statt Gemüse evtl. Obst?

          Wenn Du Angst vor Knochenfütterung hast, misch doch etwas Knochenmehl unter's Futter.
          Gruß U.-Barbara
          (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

          Kommentar

          Lädt...
          X