Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heidelbeerkapseln für Hunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heidelbeerkapseln für Hunde

    Hallo,
    ich habe herausbekommen, dass Heidelbeeren bzw. Heidelbeerkapseln gut füt die Augen und den Darm des Hundes sind. Da unser Hund an IBD leidet und auch ständig Augenentzündungen hat, habe ich mir diese Heidelbeerkapseln besorgt. Kann mir einer von euch sagen wieviel davon ich meinem Hund geben kann?.
    Die Zusammensetzung ist: Heidelbeer-Fruchtpulver (80%), Kapselhülle: Gelatine und Farbstoff: rotes Eisenoxid. Es sind 400mg Kapseln.
    Für eure Hilfe im Voraus vielen Dank.
    Viele Grüße
    Bitti

    #2
    Hallo Bitti,

    Wir nehmen einfach getrocknete, gemörserte Heidelbeeren, selbst getrocknet - sehen aus wie kleine Minirosinchen - sehr lecker!
    Dosierung "pi mal Daumen": für die 13kg Hündin etwa halb soviel, wie ich selber nehme (eine kleine Handvoll), für die 6kg Hündin etwa ein viertel bis ein drittel davon.
    So leicht kann man mit getrockneten Heidelbeeren nichts "überdosieren".
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

    Kommentar


      #3
      Hi Bitti

      meine Pelze bekommen auch die Heidelbeerkapseln. Sie sind mittelgross und zwischen 19 bis 26 Kilo. Jeder bekommt täglich 1 Kapsel. Die Dosierung hab ich mir abgeleitet von der Dosis welche angegeben ist für Erwachsene. Bei meinen sind es 3 Kapseln tägl. so denke ich liege ich mit 1 Kapsel pi mal Daumen genau richtig.

      Grüsslis
      Conny mit King - Sunny und Missy - und für immer im Herzen; Falk, Wolfy und Delight
      Du bist zeitlebens verantwortlich für das was du dir vertraut gemacht hast

      Kommentar

      Lädt...
      X