Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fisch füttern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von sileah Beitrag anzeigen
    Finde ich gut. Ich habe ehrlich gesagt immer ein schlechtes Gewissen wegen der Überfischung
    Ich füttere ziemlich viel "Abfall" *g* Ich kann hier bei unseren Bauern Lammschlachtabfälle, Rinderpansen, Geflügelkarkassen mit ewig viel Fleisch dran, etc.. für umme haben, weil die für die Entsorgung zahlen müssen. Ich nutze das gerne aus, haben dann alle was davon

    Aber ab ud zu kriegen sie auch richtiges Fleisch
    viele Grüße

    Andrea

    Kommentar


      #17
      Zitat von Knochenwolf Beitrag anzeigen
      Danke für eure Antworten!

      Wenn eure Hunde ganze Fische fressen, schlucken die die am Stück runter, oder zerlegen sie die fein säuberlich?
      Oder beissen sie sie einfach zweimal durch und schlucken die Brocken?
      Ich denke das ist von Hund zu Hund verschieden... mir kam einmal meine alte Hündin mit einem Fischkopf entgegen, die hat den gelutscht wie einen Bonbon

      SO heiss auf Fisch sind meine nicht, aber nach dem Fastentag fressen die den dann doch recht zügig
      viele Grüße

      Andrea

      Kommentar


        #18
        Zitat von Knochenwolf Beitrag anzeigen
        Danke für eure Antworten!

        Wenn eure Hunde ganze Fische fressen, schlucken die die am Stück runter, oder zerlegen sie die fein säuberlich?
        Oder beissen sie sie einfach zweimal durch und schlucken die Brocken?

        Würde mich interessieren, weil ich mir noch nicht so richtig vorstellen kann, wie mein Schlinger das machen würde... und ab welcher "Technik" Fisch fressen gefährlich wäre.
        Also Lajos kaut alles ganz ordentlich. Wenn mein Hund schlingen würde, gäbe es bei uns keine ganzen Fische oder Köpfe. Nur kleingeschnittene Filets oder Thunfisch aus der Dose. Ich hätte Angst, dass was im Hals hängen bleibt.
        LG Christiane und Lajos

        Kommentar


          #19
          Mein 12 Wochen welpe frisst auch ganze Fische (gibts bei uns 1x pro Woche) seit anfang an . Er kaut auch immer ordentlich.

          Kommentar


            #20
            Fisch kommt hier noch überhaupt nicht an, leider
            Und von Thunfisch aus der Dose (ohne Öl!) schlägt bei Paula wahnsinnig durch....
            Viele Grüße senden
            Jana & Co

            Kommentar


              #21
              Wie sieht's mit dem Salzgehalt von rohen Meeresfischen aus, ist dieser nicht gefaehrlich? Bei uns gibt es preiswert ganze tiefgekuehlte Sardinen, noch nicht ausgenommen, damit wuerde ich gerne einen Versuch machen - so wie sie sind.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Shumba Beitrag anzeigen
                Wie sieht's mit dem Salzgehalt von rohen Meeresfischen aus, ist dieser nicht gefaehrlich? Bei uns gibt es preiswert ganze tiefgekuehlte Sardinen, noch nicht ausgenommen, damit wuerde ich gerne einen Versuch machen - so wie sie sind.
                Soll man nicht etwas Salz dem Hundeessen zufügen? Das brauchte man bei Seefisch nicht zu tun.

                Mein Schnauzermix bekommt hin und wieder Fischfilet. Aber er schlingt nicht und kaut größere Stücke. Da könnte ich es auch mal mit anderem Fisch probieren.

                LG
                Linda

                Kommentar


                  #23
                  Seefisch enthält mehr ungesättigte Fettsäuren und ist daher gesünder.

                  Meine bekommen als Leckerchen getrocknete Sprotten, gibt es auch als Katzenleckerchen zu kaufen-sind dann sogar billiger wie Hundeleckerchen
                  Völlig verrückt werden meine Hunde allerdings bei frischem geräucherten Fisch. Das ist auch das einzige, was ich nicht unbeobachtet auf dem Tisch liegen lassen darf. Allerdings bekommen alle meine Hunde bei zuviel Fisch Dünnpfiff.

                  Fisch und andere Meeresbewohner als solche füttere ich gerne, da es die -meines Wissens nach- besten und natürlichsten Vitamin H Lieferanten sind.
                  LG
                  Michaela

                  Kommentar


                    #24
                    ich habs schonmal eingestellt (das nachfolgende Video) als ich hier ne Frage gestellt hatte zu Wels bzw dessen "Wirbelsäule mitfüttern" ... (Welsköpfe haben Fischhändler auch oft)...

                    http://www.youtube.com/watch?v=xPQ3ws6gPGw
                    viele Grüße
                    Katrin+NEO im Herzen

                    Kommentar


                      #25
                      Fisch gibt es bei uns gewolft aus dem Inet-shop oder als Filet vom Supermarkt. Ich glaube mein Hund würde keinen ganzen Fisch fressen, der guckt ja schon dumm wenn ich ihm Buttermilch mit Apfel gebe. Außerdem möchte ich die Sauerei weder in unserer Wohnung noch auf dem Balkon haben, wir haben nämlich keinen Garten.

                      Lieben Gru?
                      Susanne mit Askan

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Askan67 Beitrag anzeigen
                        Ich glaube mein Hund würde keinen ganzen Fisch fressen, der guckt ja schon dumm wenn ich ihm Buttermilch mit Apfel gebe.
                        Susanne mit Askan
                        Na, das ist aber auch ein Riesenunterschied
                        Aber muß ja auch nicht unbedingt ganz sein der Fisch - wie du sagst auch grad nicht in der Wohnung. Obwohl meine beiden Inhalierer hinterherwischen würden

                        Renate
                        Renate

                        Kommentar


                          #27
                          Wie der Hübsche von Mr. Neo das Welsskelett so sachgerecht vertilgt! Bin beeindruckt.
                          An Fisch füttere ich am liebsten (gut gewässerte) Sardellen, die bekomme ich fangfrisch auf Vorbestellung vom Großhändler.
                          Interessante Tips mit den Fischköpfen. Etwas mehr Hirn kann nicht schaden.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich bekomme vom Fischhändler immer Köpfe, Skelette und Abschnitte umsonst. Die frisst Gill komplett. Aber auch nur draußen!
                            Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
                            (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Windkind Beitrag anzeigen
                              Etwas mehr Hirn kann nicht schaden.
                              *gg* ... wie sich das dann wohl auswirkt?

                              die Fischköpfe/Abfälle bekomm ich auch für umme
                              kenn aber auch nen Laden, der den Kopf für 1 EUR noch verkauft...
                              viele Grüße
                              Katrin+NEO im Herzen

                              Kommentar


                                #30
                                Die Seelachsfilets aus dem Supermarkt nehmen unsere beiden gerne.

                                Letztens hatten wir ein Pangasiusfilet dabei, da konnten wir die kompletten Portionen entsorgen.

                                Nach den Berichten über die Zuchtbedinungen in Vietnam kann ich das verstehen. So eine Hundenase ist wohl doch ein wenig feiner.
                                Liebe Grüße aus dem Sauerland
                                Michael mit Bekki und Cleo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X