Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Ammoniumurat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ernährung bei Ammoniumurat

    Ich habe eine Frage zur Ernährung meinens Hundes (Zwergschnautzer, 3 Jahre).
    Erst mal kurz seine Krankengeschichte. Bei ihm wurde eine Zystomie (entfernen der Blasensteine) durchgeführt und eine Harnröhrenfistel gesetzt.
    Die entnommenen Steine wurden zur Analyse geschickt und des Ergebnis war zu 60% Struvit und zu 40% Ammoniumurat. Mein Tiearzt meint die Struvitsteine wären kein Problem, da diese mit einer bestimmten Diät aufgelöst werden können. Probleme bereiten ihm die Ammoinumuratsteine. Er hat mit dieser Steinart noch nie zu tun gehabt.
    Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann mir sagen auf was für eine Ernährung ich meinen Hund umstellen soll.
    Es wäre schön wen mir jemand weiterhelfen könnte, da ich jetzt unsicher bin was ich meinen BENNY nun an Nahrung anbieten kann und darf.
    Vielen lieben Dank!!!!

    #2
    Hallo

    probiers mal mit Spargel + Reis, hilft bei meinem Kater besser als TATrofu, nimmt er in akuten Phasen pur, danach noch anteilmäßig ins Futter, Caspar wird teilgebarft.

    LGHG Angelika
    LGHG Angelika

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      meinem Zwergschnauzer wurde letztes Jahr ein Blasenstein (Gemisch aus Ammoniumurat und Struvit) entfernt. Von daher haben wir also genau dasselbe Problem gehabt. Bis jetzt haben wir zum Glück - toitoitoi - die Sache im Griff. Möchtest Du barfen oder lieber spezielles Fertigfutter geben?
      Liebe Grüße

      von Ingi mit Kiwi im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo Ingi,

        Ich füttere jetzt ein Spezialtrockenfutter welche Proteinreduziert ist von Bosch, welches ich in Wasser einweiche, da die Hunde ja viel Flüßigkeit aufnehmen sollen. Momentan macht er uns aber schon wieder Sorgen. Seit 2 Tagen frisst er kaum, schläft sehr viel. Haben heute nachmittag einen Termin beim TA.
        Habe schon überlegt zu barfen aber bedenken, da man bei dieser Art der Ernährung auch eine Menge falsch machen kann.
        Wie ernährst du den deinen Kiwi?

        LG Yvette

        Kommentar

        Lädt...
        X