Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine ersten Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine ersten Erfahrungen

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir beide Bücher besorgt und auch gelesen ... muss zugeben, ich bin damit leicht überfordert.

    Habe das Ganze mal versucht locker anzugehen. Bin also zu Aldi gedüst und habe meinem Mädchen Hühnerbrust, Rinderhackfleisch und Putenbraten besorgt. ... uff das läppert sich aber ... beim Gang zur Kasse noch einen Sack Karotten mitgenommen. Zu Lidl gefahren und dort 2 Packs Mascarpone gekauft.

    Zuhause angekommen war erst mal Schlachttag angesagt. Verfolgt von Hundeblicken habe ich das Fleisch zerlegt und teilweise eingefroren. Das Rinderhackfleisch in ihren Fressnapf (da wedelte schon ganz heftig der Schwanz) gegeben und den Rest im Kühlschrank verstaut. Eine Handvoll Spaghetti gekocht, überm Kochlöffel gehängt abkühlen gelassen und unter das Rinderhackfleisch gemischt. Dann noch einen Esslöffel voll Mascarpone darüber und fertig war die Mahlzeit. Mein Mädchen übte sich solange in der Hopskunst eines angehenden Discdog und sprang ständig hoch.

    Es dauerte eine Weile bis ich ihren Napf auf den Boden stellen konnte (normal kann ich den ganz locker hinstellen ohne das sie in der Nähe ist). Gar nicht so einfach mit einem sich ständig vordrückenden, schnaubenden, mit den Pfötchen kratzenden Hund, den Napf auf den Boden zu bekommen.

    Keine 10 Minuten später war der Napf total leergefressen und sauber ausgeleckt.

    Danke für die Zusprüche und die Tips welche ihr mir gegeben habt. So habe ich meinen Hund noch nie fressen gesehen.

    Grüssle
    Claudia und Mara

    PS: Meine gestapelten Fragen kommen noch

    #2
    macht spass, gelle!
    meine viecher werden seit 2003 frisch gefüttert und ich hab immernoch spässkes, wenn sie essen. und besonders, wenn sie schöne knochen bekommen, denen sie sich dann mit voller konzentration widmen, da könnt ich stundenlang zuschauen!
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Zitat von claudi64 Beitrag anzeigen
      Keine 10 Minuten später war der Napf total leergefressen und sauber ausgeleckt.

      so lange?? wie lange frißt sie denn sonst?

      bei uns sind es zehn nanosekunden, dann ist alles weg!


      aber schön, dass es deinem hund so gut gefällt, das motiviert doch, sich weiter mit dieser fütterung zu befassen und damit das beste für den hund zu tun


      Lg
      Bettina

      Kommentar


        #4
        Sie hat eine etwas seltsame Methode zu fressen.

        Erst geht sie mal an die Sache ran und frisst sich dann von außen nach innen kreisförmig durch.

        Zwischendrin wird mal der Fressnapf angefallen und in den Rand gebissen. Auch der Versuch mit den Pfoten durch den Steinboden zu graben ist nicht von Erfolg gekrönt.

        Sie beruhigt sich dann wieder und frisst weiter bis das Spiel wieder von vorne beginnt.

        Deshalb braucht sie etwas länger zum fressen als andere.

        Beim Trockenfutter hat sie von Morgens bis Abends immer so ca 150 gramm gefressen, das meiste davon bei Nacht wenn alles geschlafen hat und es dunkel ist.

        Grüssle
        Claudi und Mara

        Kommentar


          #5
          Zitat von DogDancer Beitrag anzeigen
          so lange??




          Wir haben neulich mal auf die Uhr geschaut. 7 Sekunden!


          Viele Grüße
          Uschi

          Kommentar


            #6
            Und ich dachte, nur meiner schlingt so schnell. Da kann ich hundertmal sagen, dass Frauchen kein Leber-gemüsepüree will. nein, wir spielen Staubsauger.
            Viele Grüße von Kathi mit Knalltüte Dusty, Hundeoma Hexe Cockermaus Amber, den Hundeengeln Ibo und Jack und Benji und dem verrückten Rest

            Kommentar


              #7
              wisst ihr vielleicht was das anfallen und beißen in den Fressnapf sowie das scharren mit der Pfote auf dem Boden zu bedeuten hat bei meiner ?

              Kommentar


                #8
                Ich würde schätzen, das heißt : "Ich will noch mehr, warum ist das blöde Ding schon wieder leer..."
                So kenne ich es jedenfalls von meinem verstorbenen Hund und auch von Finn .

                Wir haben vor ca. drei Wochen mit dem barfen angefangen, und ich finde auch, dass es echt Spaß macht, beim Futtern zuzuschauen - auch wenn ich manchmal noch unsicher bin, ob das alles so richtig ist. Ich denke, das hört irgendwann bestimmt auf...hoffe ich.
                Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
                To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

                Kommentar


                  #9
                  hallo zusammen,
                  ich barfe seit ca.einer woche und meine hündin frisst is erstemal ordentlich,wenn ich ihr,ihr napf hinstell und sag fress,ist sie sofort dort und mampft alles in sich rein. bei ihrem vorhergehenden futter stand sie da und ist erst nach stunden hingegangen um sich das futter reinzuwürgen.
                  so schnell hab ich meinen hund auch noch nie fressen gesehen.
                  und spass macht es wirklich aufzupassen,wie sie fressen.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich barfe schon seit mehreren Jahren - und schaue meinen beiden Mädels immer noch gerne zu! Sie liiiieben es - und demzufolge ich natürlich auch, wenn auch nur als Zuschauer .
                    Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X