Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parmaschinkenknochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Parmaschinkenknochen

    Hallo,
    ich habe gerade in einen Tread gelesen, das man wohl besser die Finger (Hundezähne) von Parmaschinkenknochen lassen soll.

    Ich habe so ein Teil noch hier leigen, habe ich geschenkt bekommen und meinen Hund noch nicht gegeben.
    Wenn das stimmt, das die nicht gut sind, dann werf ich den wohl lieber weg-oder ?

    LG

    #2
    hi

    das problem ist nicht wegen den zähnen, sondern weil es röhrenknochen sind !
    würd ich nie und nimmer meinen hunden vorsetzen, nicht mal einem TS-verein spenden !

    wenn dein hund verlässlich nagt, kannst ihm ja den gelenkteil abnagen lassen (unter deiner aufsicht) und dann den rest wegwerfen.
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort.
      Ich werde das Teil mal lieber der Müllzufuhr schenken, ist bestimmt besser so.

      lg

      Kommentar


        #4
        Zumal Parmaschinken ja auch eigentlich kein deutsches virenfreies Schwein enthalten dürfte und auch nicht heiß erhitzt wurde, das wäre mir zu unsicher im Hinblick auf das Aujeszky-Virus.
        Viele Grüße,
        Irina

        Kommentar


          #5
          Meine hat einmal (aus Unwissenheit) einen zum abnagen bekommen.
          Nie wieder, der Durchfall danach war wirklich heftigst
          Viele Grüße senden
          Jana & Co

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            also meiner hat mal einen gefressen. Hatte meine Schwester mitgebracht. Außer das der Kot am nächsten Tag fast weiß war und das er gesoffen hat wie ein Verrückter, war nichts. Ich halte es für nicht unbedingt sinnvoll und rate eher ab davon. Der Salzgehalt im Knochen scheint recht hoch zu sein.
            Gruß Jack & Paule

            Kommentar


              #7
              Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
              Außer das der Kot am nächsten Tag fast weiß war und das er gesoffen hat wie ein Verrückter, war nichts.
              das hat aber eher damit zu tun, dass er den ganzen knochen gefressen hat und somit knochenkot bekam. das kann er auch v. einem zuviel an frischen knochen bekommen.
              grüessli

              patricia

              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
              (Arthur Schopenhauer)

              Kommentar


                #8
                Die splittern wie wahnsinnig.
                Lass bloß die Finger davon.
                Liebe Grüße Martina & Co
                Mit Fina,Lara,Amy,Poppy,Mina und Cara im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Warum wird sowas denn dann sogar für den Hund verkauft.
                  Finde ich echt ganz schön heftig.
                  Wäre ich also nicht hier ins Forum gekommen, wäre dieser Knochen an meinen Hund gegangen

                  Gibt es noch mehr solcher tollen Produkte, welche als Tiernahrung verkauft werden, aber eigentlich lebensgefährlich sind ?

                  LG

                  Kommentar


                    #10
                    Gibt es bestimmt...

                    Fahr doch alternativ mal zu dem türkischen Supermarkt an der Schützenstr und frage nach Lammknochen...ich habe dort letztens eine ganze Tüte geschenkt bekommen...
                    Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                    Toby&Gotama im Herzen
                    BP-Patenhund HENRIETTA

                    Kommentar


                      #11
                      Wir haben auch noch so einen Knochen hier...der wandert wohl auch in den Müll.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Vargynja Beitrag anzeigen
                        Gibt es noch mehr solcher tollen Produkte, welche als Tiernahrung verkauft werden, aber eigentlich lebensgefährlich sind ?
                        Böse Zungen würden jetzt behaupten: "Fertigfutter!"

                        Grüße

                        der Waschbär
                        »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                        Albert Einstein

                        Kommentar


                          #13
                          Oh... gebe Kira hin u. wieder auch einen. Bisher nie Probleme gehabt... weder darmtechnisch noch durstmäßig.
                          Liebe Grüße
                          Nina mit Kira und Oscar

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Vargynja Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            ich habe gerade in einen Tread gelesen, das man wohl besser die Finger (Hundezähne) von Parmaschinkenknochen lassen soll.

                            Ich habe so ein Teil noch hier leigen, habe ich geschenkt bekommen und meinen Hund noch nicht gegeben.
                            Wenn das stimmt, das die nicht gut sind, dann werf ich den wohl lieber weg-oder ?

                            LG
                            Hola, Vargynja!
                            Da ich im Süden wohne, werden hier oftmals bei den Fiestas Parmaschinkenknochen für die Hunde verteilt. Leider. Denn ich weiß, daß die Hunde anschließend unter Durchfall und totalen Durst sehr leiden. Sicherlich ist der hohe Salzgehalt daran schuld.
                            Also, wirf den Knochen in den Müll!!

                            Kommentar


                              #15
                              was wohl auch nicht sooo hasenrein sein soll
                              sind diese Hühnerhälse, die du auch getrocknet kaufen kannst- auch hierbei weiß man nicht, wie genau das Produkt getrocknet wurde , es kann also sein, dass die erhitzt wurden und somit is auch nich ausgeschlossen, dass Knochen splittern könnten, da sie ggf porös sind..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X