Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Platinum Natural, hat jemand Erfahrung mit diesem Futter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    platinum

    Das Platinum-Futter konnte mich nicht begeistern: zu viele Zusatzstoffe wie künstliche Vitamine etc. .... Hatte das Futter von meiner Züchterin empfohlen bekommen und es eine Zeit lang gefüttert. Als ich dann aber merkte, daß meine Hündin es nur frißt, wenn sie großen Hunger hat, habe ich das Futter umgestellt. Nun barfe ich und habe für den Urlaub ein Trockenfutter ohne Zusatzstoffe und zudem ein Naßfutter ohne Zusatzstoffe aus Franken/München. Platinum rührt meine Hündin nicht mehr an.

    LG,
    Judith.

    Kommentar


      #32
      Ich hatte vor längerer Zeit Platinum gefüttert, es aber danach nicht wieder bestellt. Grund: Beide Hunde hatten fürchtlich stinkende Blähungen und auch die Hinterlassenschaften stanken 5 Meilen gegen den Wind.

      Sie haben es definitiv nicht vertragen.
      Liebe Grüße
      Heike
      Herzenshunde sind wie Sterne. Auch wenn man sie nicht sieht, sind sie immer da.

      Kommentar


        #33
        Zitat von hippe Beitrag anzeigen
        Das genannte Futter enthält als KH Reis und Mais,
        Rena
        Das genannte Futter enthält keinen Mais
        Liebe Grüße

        Steffi und Merlin

        Kommentar


          #34
          Zitat von Magical Beitrag anzeigen
          Das genannte Futter enthält keinen Mais
          Steffi, da hast du vollkommen recht. In der Sorte Lamm und Reis ist k e i n Mais enthalten. Deshalb habe ich mich damals auch für diese Sorte entscheiden.
          Eine THP hat mir gesagt, dass Reis als Kohlenhydratquelle für einen zuckerkranken Hund gut geeignet ist.

          LG
          Andrea

          Kommentar


            #35
            Zitat von Magical Beitrag anzeigen
            Das genannte Futter enthält keinen Mais
            Stimmt, Du hast Recht! Hab's gerade gesehen, hätte wohl auf das Sternchen achten müssen
            Nur Reis ist m. E. allerdings noch weniger für diabetische Hunde geeignet, denen Caninsulin gespritzt wird.

            LG Rena

            Kommentar


              #36
              Zitat von hippe Beitrag anzeigen
              Stimmt, Du hast Recht! Hab's gerade gesehen, hätte wohl auf das Sternchen achten müssen
              Nur Reis ist m. E. allerdings noch weniger für diabetische Hunde geeignet, denen Caninsulin gespritzt wird.

              LG Rena
              Hallo Rena,
              ich habe das Platinum nicht abgesetzt, weil die BZ-Werte meines Hundes schlecht waren, sondern weil er von der vom hersteller angegebenen täglichen Futtermenge nicht satt wurde bzw. weil er sogar zugenommen hat.
              Deine Meinung zur Kohlenhydratart Reis bei einem diabetischen Hund möchte ich mal so im Raum stehen lassen, ich habe Dich nicht danach gefragt bzw. um Rat gebeten. Die Behandlung/Fütterung meines diabetischen Hundes darfst Du getrost in meinen Händen belassen. Bisher habe ich mir da nichts "vorzuwerfen".

              LG
              Andrea

              Kommentar


                #37
                Hallo Andrea,

                ich möchte hier in Aro2009/Becca's Thread nicht vom Thema abschweifen, dies aber doch noch ganz kurz und dann bin ich raus aus dem Thema (es sei denn Du willst in einem neuen Thread weiterdiskutieren):

                Zitat von AndreaundTimmy Beitrag anzeigen
                ich habe Dich nicht danach gefragt bzw. um Rat gebeten
                Ich möchte Dich mitnichten beraten, dafür meine ich nicht die Kompetenz zu haben und außerdem haben das ja schon ganz andere versucht, nicht wahr?

                Ich konnte nur diesen allgemeingültig formulierten Satz
                Zitat von AndreaundTimmy Beitrag anzeigen
                Es enthält nur 26% Kohlenhydrate und ist daher ganz gut geeignet für diabetische Hunde.
                so nicht unkommentiert stehen lassen, denn hier lesen ja noch andere und ich würde gerne vermeiden, dass der Eindruck entsteht Trofu (zumal mit 11% Fett) sei das Futter der Wahl bei Diabetes (o.k. lassen wir die Diskussion um Reis und seinen hohen glykämischen Index).

                Im Tierdiabetes-Forum (das übrigens hier seinen Anfang nahm, wenn Du für den Mitgliederbereich freigeschaltet wirst, kannst Du bei guten alten Bekannten nachlesen) ist eben über Jahre die gegenteilige Erfahrung gemacht worden; mit Trofu hat die BZ-Einstellung nur bei sehr wenigen Hunden geklappt.
                Ich meine gelesen zu haben, dass diese Meinung auch im Zuckerhunde-Forum vorherrscht, der Trofu-Thread dort ist jedenfalls sehr kurz....

                Jetzt hast Du Dir auch noch so schön widersprochen, da kann ich nicht anders, kleinlich, das gebe ich zu, bin von niederem Charakter, entschuldige bitte:

                Zitat von AndreaundTimmy Beitrag anzeigen
                ich habe das Platinum nicht abgesetzt, weil die BZ-Werte meines Hundes schlecht waren
                Zitat von AndreaundTimmy Beitrag anzeigen
                Der Fructosaminwert (Langzeitblutzuckerwert) war recht akzeptabel unter Platinum. Nur ist mir aufgefallen, dass mein Hund vermehrt getrunken hat bzw. mehr als bei anderem Trofu.
                Bin nun umgestiegen auf Acana.
                Mehr Trinken = schlechte BZ-Werte

                Schwamm drüber



                Wenn es bei Timmy so gut klappt mit dem Trofu, dann ist es doch prima! Du kontrollierst ja sicherlich auch mittlerweile den BZ selbst zu Hause und kannst das anhand der Tagesprofile am Allerbesten selbst beurteilen.
                Ich meine nur nicht, dass Deine Erfahrungen so ohne Weiteres auf andere Hunde übertragbar sind.
                Darauf können wir uns doch sicherlich einigen und schon ist Friede-Freude-Eierkuchen

                Gruß
                Rena


                Huch, doch länger geworden, entschuldige Becca

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Cinja* Beitrag anzeigen
                  Ich hatte vor längerer Zeit Platinum gefüttert, es aber danach nicht wieder bestellt. Grund: Beide Hunde hatten fürchtlich stinkende Blähungen und auch die Hinterlassenschaften stanken 5 Meilen gegen den Wind.

                  Sie haben es definitiv nicht vertragen.
                  ich selbst nutze Platinum als Belohnung für Unterwegs oder bei ZOS.

                  Ich kenne einige Hunde die es sehr gut vertragen und akzeptieren.
                  Teilweise werden die vollkommen damit ernährt, teilweise Teilgebarft.

                  Ich kenne aber auch einige Hunde die mit dem Futter nicht zurecht kamen.
                  (Rumpupsen, Übersäuerung zu weicher Kot, zu fester Kot...)
                  Ich denke das liegt daran, dass nunmal jeder Organismus anders ist - ein Fertigprodukt das für jeden Hund taugt gibt es nach meinen Erfahrungen nicht.
                  LG Ute

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X