Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boykottiert Gemüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Boykottiert Gemüse

    Hallo Zusammen,

    hier mal meine erste Frage seit der Umstellung auf Barf.

    Irgendwie passen meine Hündin und Karotten nicht zusammen.

    Versuch 1:
    rohe Karotte geraspelt
    Reaktion:
    Fröhliches Ausspucken und orangener Rand um den Fressnapf herum

    Versuch 2:
    rohe Karotte püriert mit Rinderhack:
    Reaktion:
    Rinderhackgarnitur rund herum war weg. Karottenpüree war noch im Napf

    Versuch 3:
    gekochte Karotte püriert mit Rinderhack und Quark
    Reaktion:
    Fleischstücke welche drin steckten restlos weggefuttert. Das Drumherum auch. Karottenpüree zwar leicht angeschleckt aber nicht gefressen.

    Meine Frage jetzt:
    Wie kann ich meinem Hund Karotten noch schmackhafter zubereiten, bzw. was mache ich wenn sie gar kein Gemüse fressen möchte ?

    Grüssle
    Claudi und Mara

    #2
    Hi!

    Mir ist echt schleierhaft, wie ein Hund pürierte Karotten aus gewolftem Fleisch aussortieren kann! Das schafft ja nicht mal meine Mäkelkönigin Kenya!

    Hast Du's denn schon mit anderem Gemüse probiert? Wenn nur Karotten das Problem sind, dann wär das ja nicht sooo tragisch.

    Bei Kenya darf der Anteil an Gemüse auch nicht so hoch sein, sonst verweigert sie auch oder versucht zu sortieren. Als hilfreich erwies sich bei ihr auch, daß man die gesamte Mahlzeit möglichst kompakt zubereitet. Ich mische z.B. immer ein paar Flocken oder gekochte, zermatschte Kartoffel als "Kleister" drunter, so daß das sortieren nicht so einfach ist, wie bei zu suppigem Gemüse-Fleisch-Gemisch.
    Lieben Gruß!

    Alexa mit den Langnasen Kenya, Higgins und Inara

    Kommentar


      #3
      also ich mixe Karotten und andres Gemüse im Mixer, bis alles ein dicker Brei ist. Das ganze mische ich dann gut unters Fleisch. Da bleibt nix übrig.

      Aber Du kannst evtl. mal versuchen, die gemixten Karotten mit etwas Honig zu vermischen, vielleicht hilft das ?


      im Buch Natural Dog Food steht dann noch...
      ...Damit das Karotin seine volle Wirkung entfalten kann, ist es sinnvoll, dem Futter Öl beizugeben.
      Der Körper benötigt das Fett, um das Vitamin zu resorbieren (aufzunehmen)

      Guten Appetit

      Elke und Luna
      Pussycat, Miekesch und Mieze

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        also ich püriere die Möhren und Eisbergsalat immer mit ein wenig Apfel, so ungefähr im Verhältnis 70/30 (Gemüse/Obst). Das wird von meinem Rüden immer sehr gerne genommen und die Fütterung dauert nicht länger als 20 Sekunden. Kannst Du ja mal probieren.

        Kommentar


          #5
          Hallo!
          Probier doch mal unter das Gemüse-Fleischgemisch Parmesan zu mischen.Viele Hunde lieben Parmesan.
          Ich verstehe allerdings auch nicht wie dein Hund das Gemüse aus dem gewolften oder püriertem Fleisch aussortiet bekommt.
          Das ist ja schon zirkusreif.

          Liebe Grüße
          Christine

          Kommentar


            #6
            das mit dem Aussortieren ist schlecht beschrieben gewesen von mir. Ich habe zusätzlich zum Pürree noch ein paar Fleischstücke draufgelegt und noch auf die Seite etwas Fleisch gestreut. So bekommt sie wenigstens einen Hauch vom Gemüse zwangsweise ab.

            Danke für die Antworten, dann probiere ich mich da mal durch

            Grüssle
            Claudi und Mara

            Kommentar


              #7
              Die ersten Tage war Gemüse bei meinen auch da absolute NO GO
              Ich habe angefangen es ihnen mit etwas Leberwurst zu pürieren und siehe da...hmmm lecker.....
              Viele Grüße senden
              Jana & Co

              Kommentar


                #8
                Ich püriere auch und gebe Öl und Quark oder was mir sonst noch unter die Finger kommt dazu. Wenn der Gemüseanteil zu hoch ist wird das auch nciht mit Begeisterung gefressen aber der Futterneid treibts rein. Kommt aber nur alle Schaltjahre mal vor
                viele Grüße

                Andrea

                Kommentar


                  #9
                  Du könntest auch die Möhren mit dem Fleisch zusammen pürrieren....entweder sie frisst es oder nicht...aussortieren geht dann wohl definitiv nicht mehr.
                  Die Quark-Methode funktioniert hier auch gut.
                  Aber ich fackel auch nicht lange, es wird gefressen, was im Napf ist, oder es gibt nix (anderes).
                  Liebe Grüße Birgit & Co.

                  "Die größte Fehlentscheidung ist es, keine Entscheidung zu treffen."

                  Kommentar


                    #10
                    Also das mit den Karotten kochen und fein pürrieren, dazu Quark und ein Stück Leber rein, das klappt ganz gut. Allerdings muss ich noch Hackfleisch darunter mischen.
                    Nachdem ich sie jetzt eine Woche lang jeden Tag damit gequält habe frisst sie es jetzt ohne Probleme.

                    Danke für die vielen Tips

                    Claudia und Mara

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      alles was bei unseren Beiden nicht gerne gefressen wird, wird mit Fleischbrühe gemischt. Einfach ein Stück Rind oder Huhn in ganz viel Wasser kochen und das Wasser und das "Bäh-Essen" mischen. Bei uns wird es dann sofort verputzt.
                      Übrigens auch ein gutes Mittel, wenn es mal wichtig ist, dass viel getrunken wird.

                      Viele Grüße,
                      Anke
                      „Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.“ (Astrid Lindgren)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von tackerphobie Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        Einfach ein Stück Rind oder Huhn in ganz viel Wasser kochen und das Wasser und das "Bäh-Essen" mischen. Bei uns wird es dann sofort verputzt.
                        Übrigens auch ein gutes Mittel, wenn es mal wichtig ist, dass viel getrunken wird.
                        das funktioniert bei unserem auch immer gut. Ich kann dir allerdings mit dem viel Trinken nicht so ganz zustimmen - unser hat Probleme mit der Niere und dann ist soviel Salz ja nicht ganz so gut. (wird lt. Choco böseböse verdünnt)

                        LG
                        Choco

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Choco,

                          ich mache da gar kein Salz rein, ich koche nur das reine Fleisch in Wasser.
                          Wir mussten Tara mal mit 3-4l Wasser quälen, da sie eine heruntergefallene Diclophenac gefressen hatte, bevor wir sie dran hindern konnten
                          Hat mit der Methode gut klappt.

                          Viele Grüße,
                          Anke
                          „Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.“ (Astrid Lindgren)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            also ich püriere die Möhren und Eisbergsalat immer mit ein wenig Apfel, so ungefähr im Verhältnis 70/30 (Gemüse/Obst). Das wird von meinem Rüden immer sehr gerne genommen und die Fütterung dauert nicht länger als 20 Sekunden. Kannst Du ja mal probieren.
                            hi, nur als anmerkung:
                            eisbergsalat kannst du ruhig weg lassen.
                            da is außer wasser nicht viel drin.
                            für uns menschen genauso sinnlos, aber ich ess ihn auch im salat, weils mir schmeckt. deinem hund bringt er nichts
                            Gruß Tina

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von tackerphobie Beitrag anzeigen
                              Hallo Choco,
                              ich mache da gar kein Salz rein, ich koche nur das reine Fleisch in Wasser.
                              Wir mussten Tara mal mit 3-4l Wasser quälen, da sie eine heruntergefallene Diclophenac gefressen hatte, bevor wir sie dran hindern konnten
                              Hat mit der Methode gut klappt.
                              Viele Grüße,
                              Anke
                              @Anke
                              ich tue da auch kein Salz mit rein, aber es ist ja schon ein bisschen salzig und dann beim Abkühlen das kalte Fett....jedenfalls hat uns unsere Hundetrainerin davon abgeraten.
                              klar mit der Diclophenac wäre mir das auch egal.

                              Unser hat mal ein bisschen zuviel Ballgummi gefressen....da gab es dann ganz lecker kalten Sauerkraut von Hand gefüttert

                              Viele Grüße
                              Andrea

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X