Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aggressiv durch BARFEN?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aggressiv durch BARFEN?

    Hatte gerade ein sehr heftiges Telefonat mit einer Bekannten.
    Sie hat wortwörtlich gesagt: " Spinnst Du, du kannst doch einen Rottweiler nicht barfen wollen, der wird von Fleisch nur blutrünstig und aggressiv!"
    Ich hab echt gedacht ich spinne!

    Sie nennt sich Hundetrainerin...

    Sorry, musste das kurz loswerden.

    Hat sich von Euren Hunden einer negativ verändert, seit dem er gebarft wird?



    Grüße

    Becca (die barfen wird, wenn sie sich richtig eingelesen hat, weil es für den Hund gesund ist!)

    #2
    ja hat er.. er belagert seitdem gern die küche wenn jmd drin ist

    boah aber das ist echt heftig von einer "trainerin"
    Liebe Grüsse von Sandra und Luca

    Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

    Kommentar


      #3
      Hallo Becca,
      manche Ammenmärchen sind einfach nicht auszurotten. Am Barfen liegt es ganz sicher
      nicht, wenn der Hund aggressiv wird.
      Viele Grüße
      Hartmut mit JACKSON
      Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen,ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. (Friedrich d. Gr.)

      Kommentar


        #4
        Ja, sie haben sich verändert!

        Mandy liebt seitdem Fressen (vorher Mäklerin hoch 3), Paul kann zunehmen (Gewicht).

        Die Dame sollte sich mal mit der Materie auseinandersetzen statt Ammenmärchen zu verbreiten. Ist ihre Trainingsart entsprechend???
        Liebe Grüße,
        Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

        Kommentar


          #5
          Mein Papilein war tatsächlich auch der Ansicht. Der hat als Jugendlicher beim Metzger gearbeitet, der extra alles abgekocht hat für die Hund, damit die nicht "scharf" werden. Eujeeehh! Jetzt machen wir das schon ein paar Wochen und noch haben wir niemanden erlegt .
          Liebe Grüße, Conny und Paul

          Kommentar


            #6
            Hallo allerseits!

            Hab mich wieder beruhigt, war gerade mit meinem "kleinen" am See.

            Also bei Aro wäre es fantastisch, wenn er das Fleisch lieben würde. Er ist nämlich leider auch ein "Mäkler"...

            Sie wird bald meine Schwägerin. Von ihren Trainingsmethoden halte ich nicht sonderlich viel. Bei ihr dürfen die Hunde alles...

            Wie wir auf das Thema gekommen sind?
            Sie hat mich angerufen, und gefragt wie es so geht, was der kleine macht usw....
            Dann kamen wir auf das Thema "Futter" zu sprechen. Hab ihr dann erzählt, was ich vor habe, was sie dazu gesagt hat, steht im ersten Beitrag.
            Sie sieht das bei allen Hunden so. Und wozu es schließlich Hundefutter geben würde???

            Ich hab dann nur gesagt, dass das wohl meine Sorge sei, ich das nicht glaube, das Aro dann "aggressiv" wird, und sie sich mal lieber um ihre Hunde kümmern soll. (Dobi und Pittimix, beide Übergewicht, da kein Auslauf)
            Damit war das Gespräch dann beendet.

            Grüßle

            Becca

            Kommentar


              #7
              Ahhh ja, jetzt versteh ich auch warum Paula mir letzte Woche ein Loch in die Hand gebissen hat ...........




              nein, nein, ich war ja nur zu blöd den Knochen richtig fest zu halten

              Ehrlich, diese Geschichten sind schon manchmal echt lustig. Aber das von einer "Trainerin"...nun ja
              Viele Grüße senden
              Jana & Co

              Kommentar


                #8
                Das mit dem "Paul kann zunehmen" heißt nicht, daß Hunde vom Barfen fett werden, bitte nicht mißverstehen.
                Paul (der blonde im Avatar) kann anscheinend FeFu nicht richtig verwerten. Er brauchte (je nach Futter) sogar über das Doppelte der empfohlenen Menge, d.h. 2x täglich ein Futternapf voll, um nicht abzunehmen. Mit der Rohfütterung sind wir bei knapp 3%, in Aktivitätszeiten auch mal etwas mehr. Fleisch kann er offensichtlich wesentlich besser verwerten und ich habe die Möglichkeit, über Fettzugaben besser auszugleichen.
                Liebe Grüße,
                Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  ja, meiner hat schon drei Omis samt Hund und einen Radfahrer verspeisst. Ist ja auch preiswertes Frischfleisch:-)
                  Nein, im Ernst, solche Märchen halten sich halt in der Bevölkerung. Wenn das so wäre hätten sich wahrscheinlich die Wolfsrudel selber eliminiert? Setzt ja auch voraus das das soziale Verhalten flöten geht? Aber von einer möchtegern Hundetrainerin, eine interessante Aussage.

                  Kommentar


                    #10


                    Ich weiß schon,warum bei mir die Alarmglocken schrillen,wenn sich jemand HundetrainerIn nennt...

                    Na,egal...Früher dachten die Menschen auch,die Erde wäre eine Scheibe.

                    Gruß,Andrea
                    Gruß, Andrea

                    Es ist ja, wie es ist...

                    Kommentar


                      #11
                      Aber ich finde gerade "solche" Aussagen echt sch....

                      Wenn jemand von Barfen noch absolut nichts weiß ( bin blutiger Anfänger), und dann sowas hört, auch noch von einer "Hundetrainerin", dann kann das einen schon etwas verunsichern.

                      Aber wenn man sich Erfahrungen anderer anhört, liest, dann hat sich das Thema mit dem "blutrünstigen Monster" schon geklärt.

                      Danke Euch nochmal!

                      Grüße

                      Becca mit dem kleinen "Monster"

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo.
                        So eine habe ich auch hier in der Nachbarschaft, sie geht auch mit ihr Goldi, auch auf der anderen Strassen Seite, wen ich um die Ecke komme. Und sagt da kommt das Monster, ein anderer Nachbar hat ein RS, er sagt zu mir immer die alte hat nicht alle Tassen im Schrank.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          ich hätte da einen Buchtip für deine angehende Schwägerin."Katzen würden Mäuse kaufen".Da wird mal erklärt was so drin ist im Fertigfutter.Vielleicht vergeht deiner Schwägerin dann ja auch das Verfüttern von TF,oder sie denkt zumindest mal nach,bevor sie so einen Unsinn von sich gibt.

                          Unglaublich wie sich viele Vorurteile so hartnäckig halten.

                          Liebe Grüße
                          Christine

                          Kommentar


                            #14
                            das ist ja das Traurige, daß sich jeder Hundetrainer nennen kann.
                            man braucht noch nicht mal irgendwas gelernt zu haben, es gibt immer wieder Leute mit Hunden, die was lernen möchten und dem Hund was Gutes tun wollen, aber dann auf eine Labertante oder einen Laberonkel reinfallen.

                            Wenn man den ersten Hund hat und noch keine Ahnung, kann man schlecht einschätzen, was gut oder schlecht ist.

                            die schwarzen Schafe (Möchtegern Hundetrainer) gibt es leider überall und viel zu viele.
                            Wenn dann der Hund versaut ist liegts eben "an dem Hund" und nicht am Menschen.

                            Da diese Hundetrainer wenig Ahnung von Hundeerziehung haben, kann man schon gar nicht erwarten, daß sie Ahnung von Hundefutter und der richtigen Ernährung für das Tier haben.

                            ich teilbarfe mit Sammy (Rotti) auch seit Februar dieses Jahres, und das einzigste worauf der blutrünstig ist, ist sein Futter ....

                            liebe Grüße
                            Elke

                            Elke und Luna
                            Pussycat, Miekesch und Mieze

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Aro2009 Beitrag anzeigen
                              Wenn jemand von Barfen noch absolut nichts weiß ( bin blutiger Anfänger), und dann sowas hört, auch noch von einer "Hundetrainerin", dann kann das einen schon etwas verunsichern.
                              Ist doch super, dass Du Dich als Anfängerin hier angemeldet hast. Hier im Forum erfährst Du alles über das Barfen und Du kannst Fragen stellen ohne Ende

                              Bei meinen Minihund fing ich vor 1 1/5 mit dem Barfen an, da war er gut sieben Jahre und hatte schon so ein paar Beschwerden, die jetzt alle weg sind. Meine TÄ ist immer ganz begeistert von seinem guten Zustand.

                              Also lasse Dich nicht von Deiner zukünftigen Schwägerin verunsichern. Mach ihr doch den Vorschlag, dass sie sich hier anmeldet
                              Viele Grüße
                              Angelika mit Benni im Herzen......
                              und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X