Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trofutoping zu Barf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trofutoping zu Barf

    Hallo an alle,
    mal eine Frage:
    Wer hat Erfahrungen mit Topings von Bestes Futter Barf Plus Crunchy Garden und Marengo?? Als Ergänzung zum Rohfleisch??
    Bin gerade dabei meinen Ernährungsplan zusammenzustellen und wollte dieses gerne mit einbeziehen??
    Vielen Dank für Eure Antworten
    LG
    goldenmama
    LG
    Anja, Chester und Minni.

    #2
    Ich nehme Marengo. Das riecht total lecker und schmeckt anscheinend gut. Und wird gut vertragen.

    Kommentar


      #3
      Hi,
      das ist so eine Art Teilbarf -- wenn du dich damit besser fühlst, warum nicht, aber prinzipiell finde ich Frisches besser.
      Es gibt wohl Unterschiede zwischen den verschiedenen Produkten, einige (z.B. bestesfutter) enthalten synthetische Vitamine.

      Liebe Grüße
      Kay

      P.S. *klugscheißermodus* ich glaub, du meinst Toppings
      Liebe Grüße
      Kay

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        erst mal vielen Dank für Eure Antwort. Meine Tendenz liegt bei Marengo, da mir bei Bestes Futter keiner Auskunft darüber geben kann, wieviel Fleisch der Hund zu dem Topping (diesmal mit 2"P") geben sollte.
        Bei Marengo ist das ausführlich bei Rezepten zu lesen (Gott sei Dank).
        Ist alles nicht so einfach, aber ich fange erst mal so an und schaue wie sich die Lage entwickelt. Da meine 3 Männer keine Lust haben auf Mixen, pürieren und zusammenmischen mit Ölen, Pülverchen usw...
        Habe einen ganz dürren Hungerhaken von Goldie Rüden (14 Monate und knappe 25kg schwer), daher stelle ich jetzt um. Morgen kommt die Ware, dann geht es los. Fleisch habe ich heute schon von Dibo gekauft.
        Wieviel würdet ihr dem Hund an Fleisch zu dem Marengo geben???
        LG
        LG
        Anja, Chester und Minni.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich finde das Marengo Country auch ganz gut!
          Hatte das auch schon mal, weil ich keine Lust hatte Getreide zu kochen und den Hunden hat es recht gut geschmeckt!
          Liebe Grüsse,
          Yvonne

          Kommentar


            #6
            Bei Lunderland gibt's doch auch recht gute Flockenmischungen, haste das mal überlegt?
            viele Grüße

            Andrea

            Kommentar


              #7
              hi,
              zum fertigfutter kann ich dir nichts sagen.

              aber wenn du suchst findest du viele möglichkeiten, dass deine männer nicht mixen und pürieren müssen.
              du könntest alles vormixen und in portionen einfrieren. oder wenn ein anderer füttert gibt es eben keine zusätze, ist auch kein problem.
              falls deine männer sich vor dem fleisch ekeln könntest du an solchen tagen z.b. hühnerschenkel aus dem supermarkt füttern lassen, ...
              Gruß Tina

              Kommentar


                #8
                Huhu,

                ich musste den Sack leider komplett wegschmeißen - unsere Motte mochte Marengo Country leider gar nicht. Weder so noch eingeweicht. Ich finde es riecht stark nach "Lauch"...

                Allerdings frage ich mich, ob Frischfleisch und so eine "Barf-Krokette" zusammen gegeben werden sollte. Trofu bzw. größere Getreideportionen und Fleisch sollte man verdauungstechnisch ja nicht unbedingt mischen. Ich selbst gebe ab und an etwas Reis, Nudeln oder Kartoffeln zum Fleisch, aber wirklich nur ein ganz bisserl!
                Sonnige Grüße,

                die Motte

                Kommentar


                  #9
                  Mein Higgins hatte immer blutige aufgekratzte Stellen, hinter den Ohren, am Hals und unter den Achseln. Dazu muss ich sagen, er ist fast ein kompletter weißer Hunde mit sehr wenigem Pigment. Also sehr anfällig.
                  Nach langen Ausprobieren, Ärzterennerei, "Extrembarfen" und vieles mehr, nix hat geholfen, bin ich dann auf Chrunchy Garden gestoßen.
                  Higgins bekommt nur noch Frischfleisch mit Chrunchy Garden. Was eigentlich ja gegen mein Trockfutterhass spricht, aber ihm geht es so gut dabei! Warum sollte ich das jetzt wieder ändern?!

                  Aber es ist jeder Hund anders! Und ich bin froh für Higgins die richtige Futtervariante gefunden zu haben!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Motte Beitrag anzeigen
                    Allerdings frage ich mich, ob Frischfleisch und so eine "Barf-Krokette" zusammen gegeben werden sollte. Trofu bzw. größere Getreideportionen und Fleisch sollte man verdauungstechnisch ja nicht unbedingt mischen.
                    Das ist ja nun auch wieder so eine individuelle Sache.
                    Unsere vertragen sowas klasse. Hat man allerdings einen eh schon kritischen Hund was die Verdauung angeht, dann sollte man das lieber vorsichtig testen.
                    Aber im Grunde kann man so etwas nicht auf alle Hunde beziehen.
                    Das muss man schon selber probieren!
                    Liebe Grüsse,
                    Yvonne

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hab hin und wieder das Crunchy Garden Plus und gebe es vorrangig als Leckerchen im Training. Eher selten kommt mal 'ne ganze Hand davon in den Napf.

                      Allerdings bin ich diesbezüglich auch völlig schmerzfrei und verfüttere neben Frischfutter auch hin und wieder Fertigfutter.

                      Grüße

                      der Waschbär
                      »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                      Albert Einstein

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich habe von Lunderland verschiedene Gemüseflocken und das bekommt Artus dann auch ab und zu, verträgt er gut und es schmeckt ihm....
                        Liebe Grüße
                        Damaris mit Bernerbär Artus an der Seite und Billy im Herzen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X