Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie stelle ich meinen Hund auf Barf um???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie stelle ich meinen Hund auf Barf um???

    Hallo,

    habe jetzt im Forum schon mehrfach den Tip bekommen bei Arthrose und einem Verdacht auf HD auf barf umzustellen. Da sich die Symthome da durch wohl liendern lassen.

    Wie stelle ich auf Barf um?? Hat jemand hierzu einen Speiseplan was ich überhaupt machen muss?? Welche Mengen benötige ich , wie öft füttern usw.
    Bin absoluter Neuling in dieser Sache - muss ich den Hund langsam umstellen. Wir haben eine Rottweilerhündin die jedoch Obst oder Gemüse nicht unbedingt abgeneigt ist. Welches Fleichsch, wo kann ich es beziehen.
    Wäre nett wenn Sie jemand Zeit für mich nehmen würde und mir hier weiter helfen kann.
    Wollen natürlich das Beste für unseren Hund und alles tun damit es ihr wieder besser geht- sie ist erst 3 Jahre alt

    #2
    Hallo,

    du könntest dich hier einmal einlesen:

    http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung.php

    Fleisch bekommt man evtl. bei Metzgereien oder Schlachthöfen der Umgebung oder in Internetshops wie z.B. beim Tierhotel oder Futterfleisch Sachsen.

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      ich habe auch erst seit 4 Wochen mit dem barfen angefangen und zwar aus dem selben Grund. Das meiste habe ich aus der vorher genannten Homepage und aus diesem Forum zum Thema HD und Arthrose.
      Hoffe, das sich bald die ersten positiven Veränderungen bemerkbar machen.
      Liebe Grüsse
      Daniela

      Kommentar


        #4
        Ich barfe seit einem halben Jahr und habe keine ´Umstellungsphase´ oder so eingehalten, einfach von einem Tag auf den anderen losgelegt. Mein Hund hatte überhaupt keine Umstellungsschwierigkeiten.