Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ziege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ziege

    Hallo Ihr,
    als Vegetarier kenn ich mich nicht so gut aus, aber ich lese nie was von Ziegenfleisch. Gibt es so was gar nicht in der menschlichen Ernährung oder sind Ziegen nur zur der Milchgewinnung da? Beim Metzger hab ich jedenfalls noch nie Ziegenbraten oder so was gesehen. Oder schmeckt es einfach nicht?
    Grüße von Eva mit 4 Chihuahuamädels LucyKittyJessyLilly und der weißen Schäferhündin Bianca

    #2
    Ich bin zwar auch Veggy und habe selber auch in meiner Zeit davor kein Ziegenfleisch gegessen, aber ich meine mich zu erinnern, mal gelesen zu haben, das Ziegenfleisch sehr streng schmeckt, Wild ist ja auch schon deutlich schärfer im Geschmack und Heidschnugge habe ich mal als Kind gegessen, das fand ich richtig widerlich. Und Ziegenkäse etc. ist ja auch sehr aromatisch und viel geschmacksintensiver, als z.B. Kuhmilchkäse..
    Aber in anderen Kulturen wird Ziege natürlich gegessen, ich glaube bei uns ist es einfach zu exotisch...

    P.S. Bosse kriegt als Allergiker öfters mal Ziege. Heute kriegen wir z.B. wieder frisches Ziegenfleisch... soll ich ihn mal um einen Geschmacksbericht bitten? http://www.cheesebuerger.de/images/s...frech/p031.gif
    *you don`t own a dog, the dog owns you*

    Kommentar


      #3
      Hallo Eva,

      in den Supermärkten gibt es hier auch kein Ziegenfleisch. Zumindest habe ich es noch nicht gesehen.
      Auf dem Wochenmarkt habe ich letztes Jahr aber Ziegenrippen bekommen. An verschiedenen Ständen gibt es dort auch immer wieder "Ziegenlamm" im Angebot.
      LG
      Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



      Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

      Kommentar


        #4
        Ich habe schon Ziegenfleisch gegessen - bei einem griechischen Osterfest.
        Das Fleisch hat weder streng geschmeckt, noch ist es zäh gewesen.
        Es hatte sogar weniger Eigengeschmack als Lamm bzw. Schaf.

        Warum es hier kaum Ziegenfleisch zu kaufen gibt, kann ich auch nicht sagen.
        Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
        Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          hier kenne ich nur Ziege und Schaf aus der Dose von Herrmanns.
          Scheint den Hunden gut zu schmecken.
          LG
          Anja, Chester und Minni.

          Kommentar


            #6
            kennt jemand einen Shop im www wo es Ziegenfleisch gibt oder Tierteile mit Fell, würde das gerne mal füttern...

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              ja aber wie gesagt nur Bio Ziege aus der Dose oder Bio Schaf aus der Dose. Ist nicht wirklich preiswert aber dem Hund schmeckt es fantastisch.
              400g Ziege 3,10€ und 400g Schaf 2,65€.
              Darf ich denn die Adresse hier reinschreiben???
              LG
              Anja, Chester und Minni.

              Kommentar


                #8
                ich glaube, dass es einfach daran liegt, dass es in deutschland kaum ziegenherden gibt. daher kein fleisch.
                die paar die gehalten werden sind zur milchgewinnung -> Käse.
                aber auf ziegenhöfen bekommt man bestimmt auch fleisch, nachfragen.

                vielleicht sind sie zum einen nicht ganz so leicht massenhaft zu halten und evtl. weniger ergiebig was das fleisch angeht.
                also aus reiner massenversorgungssicht.
                Gruß Tina

                Kommentar


                  #9
                  Also wir essen auch Ziege, aber ebenfalls nur in Griechenland :-)
                  Meine Raja hat sogar den Kopf bekommen und fast zusammengefressen. Deen REst überließen wir dann einem anderen Hund da wir beim weiterfahren den Rest nicht mehtnehmen wollten und der andere von seinem Besitzer die Erlaubnis hatte den Rest anzunehmen.Er sah vorher schon so sehnsüchtig beim fressen zu und Raja genoss ihr Mahl und knabberte und knusperte daß es eine Freude war.
                  Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                  Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von wolfstraum Beitrag anzeigen
                    vielleicht sind sie zum einen nicht ganz so leicht massenhaft zu halten und evtl. weniger ergiebig was das fleisch angeht.
                    also aus reiner massenversorgungssicht.
                    Leicht in großen Gruppen zu halten wären Ziegen mE schon. Nur reichen sie eben in der Futterverwertung und im Fleischansatz um Längen nicht an unsere hierzulande "traditionellen" Fleischlieferanten Kuh und Schwein heran. Und so fantastisch ist der Geschmack oder die Qualität dann halt nicht, dass man das Fleisch dann besonders teuer großflächig als Spezialität verkaufen könnte.

                    Liebe Grüße
                    Alex

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn man googlet unter "Ziegenfleisch kaufen" findet man verschiedene Anbieter.

                      Gruß
                      Fadia

                      Kommentar


                        #12
                        .... barfer-shop... mit dem üblichen davor und dem internationalen dahinter hat Ziege im Angebot- bin ich sehr zufrieden mit.
                        lg Susanne
                        *you don`t own a dog, the dog owns you*

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          Ziege ist lecker und Ziegenfleisch für Hunde eine tolle Sache.

                          Aber: Ziege ist teuer, selten und wird eher saisonell nachgefragt. Tegut z.B. hat mit diversen Fleischziegenhaltern Lieferverträge. Und gegen Ziegenfleisch existieren weiträumig Vorurteile, wie auch gegen Ziegenmilch und -käse, was bei vernünftiger Haltung, Aufzucht, Fütter, Verarbeitung schlichtweg nicht stimmt.

                          Unser Metzger schlägt auf jeden Fall jedes Mal die Hände über dem Kopf zusammen, wenn wir eine Ziege "nur" für die Hunde schlachten lassen.
                          Sabine
                          3 Australian Shepherds,
                          1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            bei mcwuff.de kann man eine ganze kleine Ziege kaufen.
                            Grüße, Martina mit Momo

                            Kommentar


                              #15
                              @Susanne
                              Das ist ja genial! Vielen Dank für diesen Tipp !!!

                              Ich suche schon die ganze Zeit, wo ich Ziegenfleisch herbekommen könnte. Sieht sich nicht schlecht an. Werd ich sicher als Ergänzung dazunehmen. Echt cool!!! Bist ein Schatz!!!

                              Ich hoffe nur, meine so wählerische Madame freut sich auch so darüber .
                              Liebe Grüße
                              Konstanze

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X