Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 Wochen Urlaub im Wohnmobil was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    3 Wochen Urlaub im Wohnmobil was nun?

    Hmmm,

    bald sind wir 3 Wochen mit dem Wohnmobil auf Sardinien, keine Möglichkeit zu barfen, habt ihr Ideen? Kann ich dann wieder Nassfutter geben oder was mache ich? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    LG, Anke

    #2
    Also ich habe im Urlaub immer TroFu gefüttert.
    Alternativ auch schon mal Dosen (am liebsten Boos oder Kiening).
    Ist für meine kein Problem.
    Alex mit Linus, Hazel & Louis im Herzen

    Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, o Mensch sei Sünde.
    Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde
    -Franz von Assisi-

    Kommentar


      #3
      hast Du mal das getrocknete Fleisch zum einweichen von Properdog versucht? Ich ziehe es als Notreserve inszwischen den Dosen vor.
      Als Notreserve aber nur deshalb, weil wir trotzdem fast ausschließlich roh füttern. Das Fleisch ist ihm gut bekommen und hat hat geschmeckt

      Kommentar


        #4
        Hallo Anke,
        ich schon wieder.
        Bei uns gab es vor Wochen im Hüttenurlaub:
        Gutes Trofu, verfeinert mit ÖL, bisele Joghurt, Buttermilch, tolle Käsereste,
        gekochtes Gemüse, das übrig blieb usw., Randstücke vom Rindersteak, versehentlich fiel mal ein Gulaschwürfel runter

        OT: An ausreichenden Schutz gegen Mittelmeekrankheiten (wenn Du nicht welche zu behandeln hast) hast Du ja sicher gedacht?
        Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
        Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
        Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

        Kommentar


          #5
          Ich nehme für den Urlaub auch immer TroFu mit.
          Außerdem habe ich einen Händler, der getrocknete Fleischwaren vertreibt, die nicht stinken.
          So nehme ich dann meist je 1-2 kg Rinder- und Schafpansen, ebenso Herz und Lunge mit.
          Dazu gibt es noch Pansenbrot und beim kochen oder Esengehen fällt auch oft was ab.
          Außerdem kann man überall beim Einkauf mal Hackfleisch oder sonstiges im Angebot für den Hund kaufen. Wenn man in einer Metzgerei einkauft und der Hund vor der Tür wartet frage ich auch oft, ob ich etwas für den Hund bekomme. Fast immer gibt es Reste die meist sogar verschenkt werden. Unser Hund hat beim WoMo Urlaub immer Glück gehabt und wenn wir einen Platz etwas außerhalb haben, dann gibt es eben die getrockneten Fleischteile die ebenso geliebt werden und in der Sommerhitze auch keinen Schaden nehmen.
          Für unseren näschsten Urlaub habe ich schon wieder gesamt 5 kg getrocknete Leckereien gekauft. Und dann gibt es abwechselnd die verschiedenen Sorten.
          Getrocknete Lunge gibt es hauptsächlich für die Fahrtage, weil wir dann sehr wenig Kot haben und der Hund dann auch keinen Druck. Wir bleiben zwar öfters stehen zum laufen, aber es fährt sich doch besser, wenn der Darm wenig belastet ist. Ganz wichtig ist das bei der Fähre weil mein Mädel dort nichts macht.

          Schönen Urlaub wünschen euch Anja und Raja
          Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
          Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

          Kommentar


            #6
            huhu

            wir machens meistens so, dass die Jungs dann meistens Rindergehacktes und Huhn bekommen, was es ja an sich ueberall gibt, abwechselnd zu Herrmanns Biomenue Dosen, die sie gut vertragen.

            Wenn Du dann fuer 3 Wochen Dosen oder Trofu gibst wird kein Hund sterben, vertragen sollte er das aber dann schon gut, also am besten vorher testen oder nehmen, was frueher gut vertragen wurde.

            [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

            Kommentar


              #7
              Vielen lieben Dank für all die guten Tipps. jetzt geht es mir schon besser... :-)

              Kommentar


                #8
                Wir wollen mit dem Wohnwagen (und 3 Hunden) nächstes Jahr nach Kroatien. Ich werde mir gutes Trockenfutter, ein paar gute Dosen und Trockenfleisch besorgen und dann alles vor Ort mit Babyobst-/gemüsegläschen (gibt es mit Sicherheit auch in Kroatien im Supermarkt) , frischem Gemüse (vom Markt) sowie frischem Hackfleisch/Fleisch aufpeppen.
                Ich denke, dass wir die drei Wochen so gut überbrücken.

                Liebe Grüße

                Brina

                Kommentar


                  #9
                  hallo

                  in kroatien und italien kommt man gut an günstiges fleisch ran.
                  für mich ist da einkaufen für die hunde ein paradies, denn da gibts fleischsachen, die sieht man bei uns niemals in den supermärkten

                  also bloss keine panik.
                  ich würde für die ersten tage mal fleisch in der kühlbox mitnehmen (bitte zollvorschriften nicht vergessen, auch bei durchfuhr). danach vor ort einkaufen.

                  wünsch euch tollen urlaub !
                  grüessli

                  patricia

                  „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                  (Arthur Schopenhauer)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von kikker Beitrag anzeigen
                    Hmmm,

                    bald sind wir 3 Wochen mit dem Wohnmobil auf Sardinien, keine Möglichkeit zu barfen, habt ihr Ideen? Kann ich dann wieder Nassfutter geben oder was mache ich? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

                    LG, Anke
                    auf Sardinien gibt es fantastisches Gemüse und Obst uuuund frischen Fisch und auch Märkte mit Fleisch - sollte eigentlich kein Problem sein an frische Sachen zu kommen
                    LG Ute

                    Kommentar


                      #11
                      da faellt mir gerade ein, wir haben sogar hier mal ein Sprachlexikon fuer Barfer angefangen

                      guckst Du hier
                      [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                      Kommentar


                        #12
                        Wir fahren am Sonntag auch für drei Wochen mit dem Wohnmobil in den Urlaub. Für meine beiden gibt es Dosen von Lunderland. Ich habe einen kleinen Mixer für das Gemüse dabei, ansonsten gibt es auch mal eine Gemüseflocke.

                        Unser Wohnmobil hat ein Gerfierfach, da kann ich sogar Hühnerhälse für die ersten Tage mit nehmen. Und frisches Fleisch bekommt man ja wirklich fast überall.
                        Liebe Grüße
                        Bärbel

                        Kommentar


                          #13
                          [QUOTE=Lunica;2000062]hallo

                          in kroatien und italien kommt man gut an günstiges fleisch ran.
                          für mich ist da einkaufen für die hunde ein paradies, denn da gibts fleischsachen, die sieht man bei uns niemals in den supermärkten

                          Das denke ich eigentlich auch, aber irgendwie mach ich mir vorher doch immer den Kopf und denke, dass wir alle verhungern müssen .....bis jetzt habe ich eigentlich auch immer die mitgenommenen haltbaren deutschen Lebensmittel (egal ob für Mensch oder Tier) genauso wieder mit nach Hause gebracht, weil ich die dann im Urlaub - besonders in Italien - nicht mochte....


                          Liebe Grüße

                          Brina

                          Kommentar


                            #14
                            Bei der Futterquelle Bochum (beim Schlachthof) kannst Du inzwischen auch (auf Vorbestellung) vakuumieres Fleisch kaufen, hält sich ohne Kühlung ca. 10 Tage.
                            Hatte ich letztens im Urlaub dabei, hat super geklappt.
                            Für die restliche Zeit hab ich Fleisch vor Ort gekauft und für den Notfall hab ich immer ein paar Fleischdosen dabei.
                            Liebe Grüße
                            Silke mit Paula, Emma, Frieda, Timmy, Max und Klara und Sammy+Toby im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
                              hallo

                              in kroatien und italien kommt man gut an günstiges fleisch ran.
                              für mich ist da einkaufen für die hunde ein paradies, denn da gibts fleischsachen, die sieht man bei uns niemals in den supermärkten

                              also bloss keine panik.
                              ich würde für die ersten tage mal fleisch in der kühlbox mitnehmen (bitte zollvorschriften nicht vergessen, auch bei durchfuhr). danach vor ort einkaufen.

                              wünsch euch tollen urlaub !
                              Genau DAS Problem mit der Durchfuhr werden wir dieses Jahr mit einem guten Trofu und Wurst - oder Käseschnittchen überbrücken .
                              Auf den Hundefleischeinkauf in Italien freu ich mich dann schonmal .
                              Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
                              Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
                              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X