Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arden Grange oder Natural Balance

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arden Grange oder Natural Balance

    Was haltet ihr von diesem Futter?

    Arden Grange "Adult Lachs & Reis"

    Habe bei Tarah eine Bioresonanzanalyse machen lassen. Da wurden einige Futter getestet, leider verträgt sie nicht wirklich viele Futtersorten.

    Dann käme noch das Potato & Duck von Natural Balance in Frage.

    Welches findet ihr besser oder würdet ihr bevorzugt füttern? Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit einer dieser Futtersorten?

    Liebe Grüße
    Antje und die Mädels
    Liebe Grüße Antje und Sura
    ...mit Tarah und klein Rajah für immer im Herzen

    #2
    Hallo Antje,

    sind bei der durchgeführten Bioresonanzanalyse diese beiden Futtersorten als geeignet/verträglich herausgefunden worden? Kamen noch andere Sorten in Frage?

    Ich habe mal einige Zeit Natural Balance gefüttert, es hat uns gut gefallen. Es kann jedoch immer wieder zu Lieferschwierigkeiten kommen, man bekommt dann nirgends NB zu kaufen. Das hat mich dann davon abgehalten, es dauerhaft zu füttern. Man sollte sich immer genügend Vorräte halten, um Engpässe zu überbrücken.
    Ich denke jedoch, dass es kein schlechtes Futter ist.

    LG
    Andrea

    Kommentar


      #3
      ich habe vor ca 2 Jahren beide Futtersorten verfüttert und es wurden beide sehr gut vertragen
      Arden Grange ist vom Service bestens!
      Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
      samt *Tiffy & Fly im Herzen*

      IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

      Kommentar


        #4
        Zitat von AndreaundTimmy Beitrag anzeigen
        Hallo Antje,

        sind bei der durchgeführten Bioresonanzanalyse diese beiden Futtersorten als geeignet/verträglich herausgefunden worden? Kamen noch andere Sorten in Frage?
        Es kommen noch Timberwolf und Canidae in Frage. Beim kaltgepressten Futter wäre es Lupovet. Das haben wir schon eine zeitlang gefüttert, allerdings hat Tarah davon 5 - 6 riesen Haufen am Tag gemacht. Kommt für uns nicht in Frage.

        Bei Timberwolf gibt es wohl schon länger Lieferschwierigkeiten und mit Canidae kenne ich mich ebenfalls überhaupt nicht aus. Da wäre es die Sorte "Lamm & Reis".

        Bin zur Zeit etwas ratlos, welches Futter das beste von den Sorten ist

        Liebe Grüße
        Antje und die Mädels
        Liebe Grüße Antje und Sura
        ...mit Tarah und klein Rajah für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          Ich habe früher Canidae gefüttert, war aber noch die alte Rezeptur.
          Ich denke, gerade preislich gesehen, ist das eine gute Alternative!

          Kommentar


            #6
            Hallo Antje,

            Canidae habe ich auch mal verfüttert. Soll aber nicht mehr so gut sein wie früher. Ich glaube, die Rezeptur wurde geändert. ich habe früher mal kurz canidae Platinum verfüttert. Die verfügbarkeit ist nicht so schlecht wie bei NB, es ist also nicht so sehr mit Lieferproblemen zu rechnen.
            Eine schwierige Entscheidung, aber ich weiß ja auch nicht, welche gesundheitlichen Probleme dein Hund hat.

            Da ja nicht so viele Sorten in Frage kommen, probiere doch einfach der Reihe nach mit kleinen Abpackungen und schau mal, was dein Hund verträgt und was ihm schmeckt.
            Mir hat bei NB und Canidae gefallen, dass die Futterbrocken recht klein waren. mein Hund schlingt/inhaliert leider, kaut nicht. Sind die Brocken zu groß, kommen sie postwendend wieder.

            LG
            Andrea

            Kommentar


              #7
              mein Rotti Sammy hat auch Natural Balance bekommen, kann ich nur empfehlen.
              da er die kleinen runden flachen Dinger (ca. so groß wie ein 2 cent Stck) aber immmer "inhaliert" hat, mußte ich das mindestens ne halbe Std. vorher einweichen.

              4 x pro Woche bekommt er abends noch Trofu Natural Balance, ansonsten wird gebarft, beides harmoniert gut zusammen.

              lg Elke

              Elke und Luna
              Pussycat, Miekesch und Mieze

              Kommentar


                #8
                [quote=AndreaundTimmy;1999940]Eine schwierige Entscheidung, aber ich weiß ja auch nicht, welche gesundheitlichen Probleme dein Hund hat./quote]

                Tarah reagiert ständig mit Durchfall und ab und an hat sie kleine Hautprobleme. Ich denke mit Sorten wie "Lamm & Reis" könnten wir ganz gut klar kommen, zumal die genannten Sorten ja schon ausgetestet wurden.
                Über Canidae habe ich so einiges gelesen, dass z.B. nach der neuen Rezeptur einige Hunde es nicht mehr so gut vertragen haben. Daher bin ich mir bei Canidae nicht wirklich sicher. Eine wirklich schwierige Entscheidung .
                Aber vielen Dank schonmal für eure Tipps und Ratschläge.

                Liebe Grüße
                Antje und die Mädels
                Liebe Grüße Antje und Sura
                ...mit Tarah und klein Rajah für immer im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe mich für Natural Balance "Duck & Potato" entschieden. Es schmeckt den Damen und bis jetzt ist alles Bestens.

                  Liebe Grüße
                  Antje und die Mädels
                  Liebe Grüße Antje und Sura
                  ...mit Tarah und klein Rajah für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo

                    Alternative wäre auch Luposan sensitve sport (gibts auch in light-Version) Fleisch nur Huhn + Pute, auf Kartoffelbasis, gluten-/getreidefrei, Vorteil relativ große, kaltgepresste Brocken, die gekaut werden müssen.

                    LGHG Angelika
                    LGHG Angelika

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Fahima Beitrag anzeigen
                      Ich habe mich für Natural Balance "Duck & Potato" entschieden. Es schmeckt den Damen und bis jetzt ist alles Bestens.

                      Liebe Grüße
                      Antje und die Mädels
                      Hallo Antje,
                      das habe ich auch mal gefüttert, kam gut an. Aber denke bitte an die eventuellen Lieferprobleme, NB ist nicht immer verfügbar. Lege dir besser einen Vorrat an, damit du nicht mal ohne Futter dastehst und dann wieder wechseln musst.
                      Schön, dass es den Damen "mundet".

                      LG
                      Andrea

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,

                        leider gerade erst gesehen, aber besser spät als nie:

                        Natural Balance ist eine der Firmen, die in den Melaminskandal verwickelt waren, sprich Futter mit tödlich verseuchten Billigstkomponenten vermarkete.

                        Quelle

                        Liebe Grüße
                        Kay
                        Liebe Grüße
                        Kay

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
                          Hi,

                          leider gerade erst gesehen, aber besser spät als nie:

                          Natural Balance ist eine der Firmen, die in den Melaminskandal verwickelt waren, sprich Futter mit tödlich verseuchten Billigstkomponenten vermarkete.

                          Quelle

                          Liebe Grüße
                          Kay
                          Danke für die Info. Ist aber noch von 2007 die Info, oder habe ich das falsch gelesen? Mein Englisch ist nicht so toll . Und wie ich es verstanden habe, betrifft es die Sorten mit Reis, oder? Ich gebe das Ente und Kartoffel. Obwohl mir jetzt ja wieder ganz mulmig ist - da denkt man, man hat ein gutes Futter gefunden und dann sowas . Vielleicht doch mal das Arden Grange versuchen - aber wer weiß, was es da wieder für Skandale gibt???
                          Liebe Grüße Antje und Sura
                          ...mit Tarah und klein Rajah für immer im Herzen

                          Kommentar


                            #14


                            Was mich wundert ist, daß sie auch Venison & Green Pea zurückgezogen haben, denn da ist ja gar kein Reis drin...
                            außerdem wird ja auch nur vermutet, daß das Melamin im Reis war, oder les ich da gerade was falsch...
                            bis heute hab ich nämlich das Venison &Potatoe gefüttert....
                            Zuletzt geändert von ; 29.06.2009, 18:08.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich wollte eigentlich nur die Info weitergeben, kanns mir jetzt doch nicht verkneifen: Wenn man schon als besser informierter Hundehalter Fefu gibt, wählt man doch nicht wissentlich eine der Marken, die in diese Machenschaft verwickelt waren.
                              Arden Grange ist meines Wissens wie Natural Balance auch nur Marke und kein Hersteller (Hersteller ist Golden Acres, glaube ich), soweit ich weiß war aber da bisher kein Skandal.

                              Es gibt kleinere deutsche Firmen, die entweder selber produzieren oder den Eindruck machen, sie haben den Überblick über den gesamten Herstellungsprozess, z.B. Grau, Köbers, und bei Dosenfutter Terra Canis, Herrmanns -- wenn es kein Frischfutter sein soll, vllt. ist da was dabei.

                              Liebe Grüße
                              Kay
                              Liebe Grüße
                              Kay

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X