Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch eine Fleischfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Noch eine Fleischfrage

    Hallo,
    jetzt muss ich doch noch mal eine Frage zum Fleisch stellen.
    Ich habe vor ca.10 Wochen meinen Hund (10 Jahre) auf Frischfleischfütterung umgestellt. Das hat auch die erste Woche sehr gut geklappt, er hat alles gefressen und außer Pansen und Bläma auch gut vertragen.Dann fing er an zu mäkeln und fraß so gut wie nichts mehr und manchmal nur vom Löffel!! Dann habe ich einige Tage Fleischfrei gefüttert und danach dann langsam wieder mit einer Sorte Fleisch angefangen (Tips aus dem Forum). Jetzt sind wir an einem Punkt, das er Rindfleisch roh frißt , Geflügel und Fisch nur gedämpft. Gemüse/Obst geht so wenn es nicht zuviel ist auch mit MiPros.
    Jetzt zu meiner Frage kann ich auch ohne Schlund, Maul, Pansen,etc. ernähren oder ist das nicht gut. Es gibt abwechselnd Mageres und fettes Rindleisch, Geflügel, Rinderleber, Hühnerherzen und Mägen ,1x die Woche Fisch, und einmal Fleischfrei.
    Achso er frißt getrockneten Lammpansen! Kann ich den als Pansen zählen oder nur als Leckerchen?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
    LG Bea mit Lucky und Minou

    #2
    Kein Hund braucht umbedingt Pansen, Maul oder Schlund.
    Letzteres Besteht ohnehin nur aus Knorpel und Bindegewebe. Pansen wird von den meisten Hunden gern genommen und gern gefüttert weil er recht günstig ist.

    Dein Hund kann aber darauf verzichten. Du hast genug anderes Muskelfleisch auf dem Speiseplan

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      unser Zwergi ist auch ein absoluter Pansen und BläMa Verweigerer.
      Und da ich nicht im Futterfleischhandel kauf, sondern auf dem Markt fällt bei uns sowas alles weg. Den Hunden gehts prima damit und ich bin froh das stinkige Zeugs nicht in der Küche zu haben.
      Ich hatte hier anfangs mal gefragt, ob ich ihm als Ersatz dieses Pansen-Pulver von ... (lunderland glaub ich) füttern sollte, aber mir wurde gesagt, dass in dem getrockneten Zeug eh nicht mehr viel an wichtigem drin wär, so daß ich es auch lassen könnte.
      Getrockneter Pansen sollte daher wohl auch als Leckerli gefüttert werden.
      LG Susanne

      Kommentar


        #4
        Hallo luckyminou,

        Fleischsorten gibt es genügend zur Auswahl, da muß es nicht unbedingt etwas spezielles sein, aber wenn Dein Hund ein schlechter Fresser ist( die
        erzieht man sich in der Regel selber), laß' ihn mal 2 - 3 Tage Kohldampf
        schieben, dann hat sich das mäkelige Verhalten meistens gelegt.Einfach aber
        sehr effektiv.

        Viele Grüße
        Hartmut mit Jackson
        Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen,ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. (Friedrich d. Gr.)

        Kommentar


          #5
          falls dein hund gesund ist würde ich mich auch dem letzten beitrag anschließen.

          du scheinst umgestellt zu haben und da du auf alles achten wolltest hast d uevtl. sein gemäkel unterstützt.
          Gruß Tina

          Kommentar

          Lädt...
          X