Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

immer wieder Durchfall von Herz und Niere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    immer wieder Durchfall von Herz und Niere

    Hallo Ihr Lieben ,
    meine beiden Schäferhunde werden gebarft.Sie vertragen soweit auch alles gut ,bis auf Herz und Niere.Egal von welchem Tier und auch in geringen Mengen,da ich die Wochenration schon aufteile.Wie wichtig ist denn Herz?Wie wichtig ist denn Niere?Leber vertragen beide gut.
    Schon mal ein herzliches claudi

    #2
    Wenn sie´s partout nicht vertragen: weglassen .

    Da sie Leber vertragen, sehe ich da kein Problem. Herz zählt eh zu Muskelfleisch, das kannst Du durch andere Muskelfleisch-Sorten ganz leicht ersetzen.
    Liebe Grüße, Claudia
    The things you own-they end up owning you (Fight Club)

    Kommentar


      #3
      Ich würde Herz und Niere auch weglassen,wenn sie davon Durchfall bekommen.Herz soll man eh nicht soviel füttern,obwohl es eher Muskelfleisch ist.
      Oder du fütterst nur ganz kleine Mengen auf die Woche verteilt.
      Niere sollte es meiner Meinung nach auch nicht jede Woche geben,da es ein Entgiftungsorgan ist.


      LG
      Christine

      Kommentar


        #4
        Zitat von Sam 08 Beitrag anzeigen
        Niere sollte es meiner Meinung nach auch nicht jede Woche geben,da es ein Entgiftungsorgan ist.
        Meines Wissens nach bedeutet das aber nicht, dass die Niere die Giftstoffe auch speichert! Bei Leber ist das zumindest ein Ammenmärchen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Knochenwolf Beitrag anzeigen
          Meines Wissens nach bedeutet das aber nicht, dass die Niere die Giftstoffe auch speichert! Bei Leber ist das zumindest ein Ammenmärchen.
          Ja,damit hast du allerdings auch wieder Recht.

          LG

          Kommentar


            #6
            Zitat von Knochenwolf Beitrag anzeigen
            Meines Wissens nach bedeutet das aber nicht, dass die Niere die Giftstoffe auch speichert! Bei Leber ist das zumindest ein Ammenmärchen.
            Leber sollte aufgrund des hohen Vit.-A-Gehaltes trotzdem nur sparsam gefüttert werden
            Liebe Grüße, Claudia
            The things you own-they end up owning you (Fight Club)

            Kommentar


              #7
              Rinderherz vertragen meine Vier in größerer Menge auch nicht. Als kleine Beigabe zu anderem Fleisch haben sie damit aber kein Problem.

              Aber mal eine kurze Zwischenfrage: Wo kann ich nachlesen, dass Leber die Gifte nicht speichert?

              Gruß Mati

              Kommentar


                #8
                Hi Mati ,nachlesen kannst Du das in Swanies Buch unter Innereien.Swanie schreibt dazu u.a.,dass die Leber zwar Schadstoffe herausfiltert,sie aber in der Regel nicht speichert,
                LG Claudi

                Kommentar


                  #9
                  Hallo claudi,

                  ich würde herz und niere weglassen und durch andere sorten ersetzen.
                  bei uns gibt es keine innereien und das blutbild ist trotzdem in ordnung.

                  liebe grüße, margarete

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Zwei Hovis Beitrag anzeigen
                    Leber sollte aufgrund des hohen Vit.-A-Gehaltes trotzdem nur sparsam gefüttert werden
                    Ich weiß. Aber hier ging es ja um die Begründung, dass Leber und Niere Giftstoffe speichern und deswegen nicht oft gegeben werden sollten. Und das ist nicht richtig.

                    Zitat von Matilda Beitrag anzeigen
                    Aber mal eine kurze Zwischenfrage: Wo kann ich nachlesen, dass Leber die Gifte nicht speichert?
                    In der BARF- Broschüre von Swanie, Seite 25.

                    Was Giftstoffe angeht: Die meisten Giftstoffe werden im Fettgewebe gespeichert!
                    Man kann in dieser Hinsicht also bedenkenloser Innereien füttern als fettiges Fleisch.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Zwei Hovis Beitrag anzeigen
                      Leber sollte aufgrund des hohen Vit.-A-Gehaltes trotzdem nur sparsam gefüttert werden
                      Lies mal das da:

                      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...n+Serum&page=2
                      Grüße, Martina mit Momo

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X