Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werttabelle Fleischteile????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werttabelle Fleischteile????

    Hallo alle zusammen ,
    wer kann mir denn sagen ,wie hoch der Futterwert einzelner Fleischteile ist?
    Ein Händler riet mir in Swanies Buch nachzulesen.Mmmh ich finde da leider nichts.Na ich zähl einfach mal auf :Peesenfleisch(was ist das überhaupt?),Euter ,Kopffleisch ,Lefzen ,Kehlfleisch ,Strosse.Wie hochwertig sind diese Sorten ca?schon mal im voraus
    claudi

    #2
    Was genau meinst Du mit Futterwert???
    Viele Grüße von
    Nicole. Unvergessen Ayk und Dianna im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Claudi,

      Peesenfleisch haben nur Bullen, es liegt oberhalb der Hoden und hält den Penis.

      LG

      Liesbeth

      Kommentar


        #4
        Hi ,meist hole ich mein Fleisch direkt beim Schlachthof Hannover.Da bekomme ich teilweise schieres Fleisch mit Fett und Sehnen.Meist das was übrig bleibt beim Auslösen und filetieren(vom Rücken,Keule etc.).Daher weiss ich garnicht wie ich Euter und Co einordnen soll.Mehr so zum beimischen oder auch als ganze Mahlzeit.LG Claudi

        Kommentar


          #5
          Hallo claudi,

          guck mal unter mkd nährwerttabelle. wie findest du diese liste?

          liebe grüße, margarete

          Kommentar


            #6
            Vielleicht hilft Dir die weiter http://www.pahema.com/snavi/actionID...h_tierart.html
            Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
            "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

            Kommentar


              #7
              an fleisch würd ich immer alles als vollwertige mahlzeit zählen.
              wenn du vielfältig fütterst hast du mal was fetteres und mal was magereres dabei.
              gleicht sich aus.
              oder musst du arg auf die figur deines wuffs achten?
              Gruß Tina

              Kommentar

              Lädt...
              X