Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hilfe! mein wuffi hält die nacht nicht mehr durch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hilfe! mein wuffi hält die nacht nicht mehr durch

    jetzt sind wir seit dem wochenende ins barfen gestartet. der futterplan steht, ich denke, ich hab alles dabei, mein wauzi schlägt nach 1,5 jahren straßenleben und einem halben jahr trofu purzelbäume vor freude, bei allem, was ich ihm serviere und durchfall hat er eigentlich kaum.

    das problem, das sich für uns ergibt, ist, dass er die nacht nicht mehr durchhält.

    ich bin abends regelmäßig 2-3 stunden mit dem hund im stall bei den pferden und spazieren, eigentlich sollte da der hund doch "leer" sein! wir kommen dann um 08.00 heim und morgens um 04.00 werde ich seit zwei tagen wach, weil der hund ganz aufgewühlt im zimmer hin und her läuft. heute hat er nicht mal mehr warten können, bis ich aus dem bett und in die klamotten gesprungen bin, da war schon das häufchen auf meinem schlafzimmer-teppich :-(

    ich hab den hund ja nun erst seit knapp zwei wochen, aber er war, bis ich mit barfen angefangen habe, sauber und es gab nachts keine probleme.

    was soll ich denn nun machen?

    er bekommt morgens und abends futter, soll ich das auf 1 x täglich beschränken? oder habe ich eine chance, wenn ich eben nachts mit ihm raus gehe und die gassi-zeit immer ein bisschen mehr nach hinten schiebe?

    ich bin ein bisschen ratlos und hoffe auf ein paar gute tipps von euch :-)

    #2
    Hallo,

    wann gehst du denn abends das letzte mal raus?

    Ich mein wenn er so lange auf der Straße gelebt hat muss er sich sicher erstmal an einem anderen Zyklus gewöhnen. Auf der Straße konnte er halt immer und überall

    Trufo hat da auch ne sehr viel längere verdauungszeit wie rohes Fleisch. Das Fleisch ist da natürlich viel schneller durch und "reste" wollen früher raus.
    Direkt auf einmal würde ich vielleicht nicht umstellen, sondern einfach früher geben...co ca.5std vorm schlafen gehen. So hat der Körper zeit zum verdauen und wenn nötig kann er sich nochmal auf der letzten runde leeren

    So die Theorie
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      Hat er dann auch Durchfall oder muss er einfach nur..?!

      Kommentar


        #4
        Wann fütterst du und wann gehst du das letzte mal raus?
        LG
        Katrin

        Kommentar


          #5
          Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
          wann gehst du denn abends das letzte mal raus?
          Und wann bekommt er was für ein Futter Trinkt er abends besonders viel?

          Der Hund muß sich vielleicht erst mal an die Umstellung gewöhnen
          Viele Grüße
          Angelika mit Benni im Herzen......
          und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

          Kommentar


            #6
            Hi,
            um welche Zeit abend's bekommt dein Hunde das Fressen?

            Ich persönlich würde bei zweit Mahlzeiten bleiben, villeicht aber die Zeiten verschieben.

            Liebe Grüsse
            Daniela

            Kommentar


              #7
              danke für die hilfe. wahrscheinlich war ich ein bisschen naiv, dass ich dachte, der hund kann von 20.00 bis 06.00 uhr ohne spaziergang auskommen, wenn ich vorher so lange mit ihm draussen war.

              ich hab immer erst so gegen 20.00 uhr gefüttert, früher bin ich ja selten zuhause. aber ich werde das jetzt ändern. fütter mal um 16.30 uhr, bevor wir feierabend haben und geh dann nochmal um 22.00 uhr raus. das sollte dann ja hinhauen und ich kann wieder richtig schlafen :-))

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                bei meinen war das bei der Umstellung ähnlich. Ich musste auch ein bisschen herumexperimentieren mit den Fütterungs-und-abends-nochmal-rauslass-Zeiten. Inzwischen funktioniert es aber super.
                Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  in deiner letzten Fütterungszeit liegt" der Hund begraben".

                  Wenn du erst um 20 Uhr fütterst wird dein Hund immer nachts raus müssen.Meine Hunde bekommen um 18Uhr ihr Abendessen und kommen um 23 Uhr das letztemal raus.Allerdings machen sie so spät dann nur noch Pipi,Kot wird schon früher abgesetzt,so zwischen 20 Uhr und 21 Uhr,dan gehen wir immer eine große Runde.
                  Wenn du in Zukunft um 16.30 Uhr fütterst wird sich das Problem sicher bald erledigen.Eine letzte Runde zum lösen würde ich aber trotzdem noch später am Abend machen.

                  LG
                  Christine

                  Kommentar


                    #10
                    meine hunde bekommen um 15 uhr die letze mahlzeit und den allerletzen gang meistens zwischen 22 und 23 uhr. dann halten beide durch bis morgens um 11 uhr. meine ältere hündin (13 jahre) lasse ich aber um 19 uhr mal eben kurz raus zum pinkeln. sie schafft es sonst nicht bis 22 uhr. aber nachts isse auch dicht.
                    grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                    und till, jini+lucy als sterne über uns
                    -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von sam07 Beitrag anzeigen
                      danke für die hilfe. wahrscheinlich war ich ein bisschen naiv, dass ich dachte, der hund kann von 20.00 bis 06.00 uhr ohne spaziergang auskommen, wenn ich vorher so lange mit ihm draussen war.

                      ich hab immer erst so gegen 20.00 uhr gefüttert, früher bin ich ja selten zuhause. aber ich werde das jetzt ändern. fütter mal um 16.30 uhr, bevor wir feierabend haben und geh dann nochmal um 22.00 uhr raus. das sollte dann ja hinhauen und ich kann wieder richtig schlafen :-))
                      Ui!
                      Dann hast du ja schon die Lösung.
                      So lange dicht halten ist für einen "alten" Straßenhund ne lange Zeit.
                      Tüfftel das mal aus und dann kannst´e ja mal bescheid sagen

                      Meine kommen auch so gegen 22Uhr das letzte mal und morgens so zwischen 6 und 8Uhr raus.
                      Liebe Grüsse Katja
                      Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                      Kommentar


                        #12
                        da unser Hund morgens ziemlich früh bekommt, so zwischen 7 und 8, gebe ich ihm seine zweite Mahlzeit schon so um 18 Uhr, wobei meine letzte Runde immer gleich nachm arbeiten, so um 16:30h anfällt. bis kurz vor sechs bin ich dann unterwegs und dann gibts Fressen, dann is er aber noch ne ganze Weile, bis mind halb acht oder acht im Garten..
                        aber raus muss meiner Nachts NIE: dem reichts, wenn er um 5 abends sein Häufchen machen kann und dann schläft der durch bis morgens, wenn cih aufsteh um halb 7 oder Wochenends auch bis 10 oder 11..

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Sam 08 Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          in deiner letzten Fütterungszeit liegt" der Hund begraben".

                          Wenn du erst um 20 Uhr fütterst wird dein Hund immer nachts raus müssen.Meine Hunde bekommen um 18Uhr ihr Abendessen und kommen um 23 Uhr das letztemal raus.Allerdings machen sie so spät dann nur noch Pipi,Kot wird schon früher abgesetzt,so zwischen 20 Uhr und 21 Uhr,dan gehen wir immer eine große Runde.
                          Wenn du in Zukunft um 16.30 Uhr fütterst wird sich das Problem sicher bald erledigen.Eine letzte Runde zum lösen würde ich aber trotzdem noch später am Abend machen.

                          LG
                          Christine
                          Stimmt so nicht.
                          Meine Hunde werden abends auch erst zwischen 20 und 21 Uhr raus und keiner muss nachts raus.

                          Ich denke auch eher, dass sich dein Hund einfach erst daran gewöhnen muss, nicht immer Zugang zum Freien zu haben.

                          Kommentar


                            #14
                            hm....:-) das scheint dann doch von hund zu hund individuell zu sein. ich hab jetzt gestern mal um halb fünf schon gefüttert und war um 22.00 die letzte runde gehen. danach haben wir durchgeschlafen bis heute morgen. herrlich :-))

                            da ich morgens auch schon um 08.00 füttere, werde ich die zweite mahlzeit jetzt einfach regelmäßig um 16.30 geben. dann geht der hund nicht mit vollem bauch ins bett. sollte ich mich unbedingt auch mal dran halten :-))

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Helfstyna Beitrag anzeigen
                              Stimmt so nicht.
                              Meine Hunde werden abends auch erst zwischen 20 und 21 Uhr raus und keiner muss nachts raus.

                              Ich denke auch eher, dass sich dein Hund einfach erst daran gewöhnen muss, nicht immer Zugang zum Freien zu haben.
                              Was "Stimmt so nicht"?
                              Ich hab mir das jetzt mehrfach durchgelesen,verstehe aber nicht was du meinst.

                              @Sam 07:Schön das du so schnell eine Lösung gefunden hast.

                              LG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X