Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Zwergen"-BARF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Zwergen"-BARF

    Hallo,

    wir haben derzeit zwei winzige Feriengäste, zwei Yorkies mit einem Kampfgewicht von ca. 2,5kg und 3,5kg

    Gilt für so kleine Hunde auch die 2-3% Regel bei der Futtermenge? Da brauche ich ja eine Briefwaage zum Futter machen
    Außerdem ist das echt nur ein winziger Klecks, das inhalieren die einfach so... und ein Hühnerhals wäre da fast eine Tagesmahlzeit.

    Die Zwei fressen schon mit Begeisterung alles, was unsere Beiden bekommen. Ihr mitgebrachtes Futter wird mit totaler Missachtung gestraft
    Da die Besitzer kein Problem mit der Umstellung haben, würde ich das gern in Angriff nehmen.

    Viele Grüße,
    Anke
    „Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.“ (Astrid Lindgren)

    #2
    Hallo,

    i.d.R liegt der Prozentsatz höher, ist aber immer von der Futterverwertung des einzelnen Hundes abhängig. Ich würde je nach Gewichtszustand mit 3-4 % anfangen und die Futtermenge dann anpassen.

    Viele Grüße

    Gauron
    Dosis sola venenum facit

    Kommentar


      #3
      Meine 4 kg Zwerge bekommen zwischen 120 und 150g Fleisch ( und nen Klecks Gemüse)

      Iris

      Kommentar


        #4
        hallo!

        ich hab es irgendwie gar nicht so mit wiegen. ich gebe immer nach gefühl, je nachdem, wie aktiv wir so sind und was ich denke, was okay ist. der körperumfang quittiert einem ja, ob man auf dem falschen weg ist :-)

        Kommentar


          #5
          Halo,
          meine Chihuahua-Mädels (2,5-3 kg) bekommen 70 g Fleisch und 30 g Gemüse.
          Grüße von Eva mit 4 Chihuahuamädels LucyKittyJessyLilly und der weißen Schäferhündin Bianca

          Kommentar


            #6
            Meine Yorkidame 1,75kg bekommt 100g/Tag + Leckerchen ect. Und sie ist trotzdem dünn
            Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
            Engelchen Celina im Herzen

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              danke für die Antworten
              Da alle Beide ruhig ein paar Gramm mehr gebrauchen können, bekommen sie jetzt 100g bzw. 130g plus Gemüse. Das sieht dann wenigstens schonmal nach was aus und macht hoffentlich auch satt

              Viele Grüße,
              Anke
              „Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.“ (Astrid Lindgren)

              Kommentar


                #8
                ...mein Balou (4kg) bekommt 200g täglich und sieht sportlich aus, mein Blade (4kg) bekommt 100g täglich und jeder Gramm zuviel schlägt sich sofort nieder, meine Lucie (2,7kg) bekommt 100g täglich und ist genau richtig, ist also komplett unterschiedlich...
                VG
                Ariane
                Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
                Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  ja, das ist bei meinen Großen auch so. Tara mit ihren knapp 30kg bekommt gerade mal 450g und nimmt dabei nicht ab. Janosch mit 40kg (sollte aber so 3-4kg mehr haben) bekommt mind. 1,2kg ohne zuzunehmen.

                  Also Maja (2,5kg) hat gerade 100g Hackfleisch mit Gemüse inhaliert und will mehr. Aber sie muss warten
                  Emma (3,5kg) mäkelt ein bisschen wegen dem Gemüse und hat so ca. 70g gefressen.
                  Beide sind jetzt absolut ausgelassen und toben hier durch die Gegend.

                  Ich finde es immer toll, mit wieviel Freude plötzlich gefressen wird, wenn es was richtiges gibt. Haben wir auch schon bei Pflegehunden gehabt,macht einfach Spaß http://www.kaninchen-at-home.com/ima...lies/suess.gif

                  Viele Grüße,
                  Anke
                  „Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.“ (Astrid Lindgren)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X