Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Huf...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Huf...

    Jetzt hab ich auch mal noch eine Frage zum Thema Huf.

    Swanie sagt ja, dass man hin und wieder Huf füttern kann. Das wäre für mich eigentlich ein Entgegenkommen, denn ich bin ja Reiter und habe den Hund immer mit im Stall. Wenn der Hufschmied da ist, fallen da jede Menge Hufstückchen ab (beim Ausschneiden und "Stutzen" der Hufe) und alle Hunde sind ganz wild darauf, sich das eine oder andere Stückchen zu klauen :-)

    Nun weiß ich aber auch, dass Hunde, die Huf gefressen haben, danach gerne mal kotzen ;-) und deshalb von ihren Besitzern weitestgehend fern gehalten werden.

    Kommt ein barf-ernährter Hund besser damit klar? Ohne, dass sich der Magen umdreht? Ich werde es eben einfach mal testen, mein Hund ist auch der einzige, der offiziell Pferdeäpfel fressen darf :-))

    #2
    Hallo,
    ich habe 7 Ponys, die bei uns ums Haus rum stehen, und meine 3 Chihuahua-Mädels bedienen sich rund um die Uhr an Pferdeäpfeln. Wenn ich die Hufe ausschneide, sind sie ganz wild auf das weiche Strahlhorn. Das verputzen sie so gierig wie Knochen, wissen aber wohl (wie bei den Knochen) instinktiv, wann sie genug haben, der Rest wird auf die folgenden Tage verteilt. Gekotzt hat noch keine danach.
    Grüße von Eva mit 4 Chihuahuamädels LucyKittyJessyLilly und der weißen Schäferhündin Bianca

    Kommentar


      #3
      Oh ja! Pferdeäpfel sind auch sooooooo lecker! Damit hatte ich bisher auch noch keine Probleme. Ich bin nur etwas unsicher wegen dem Horn...

      Kommentar


        #4
        Auch meine lieben das Horn frisch ausgeschnittener Hufe. Bis jetzt gabs nie Probleme. Probiers doch einfach aus.
        Wie der Herr so´s Gescherr, wie die Frau so der Wauwau!
        Livia & die Rasselbande

        Kommentar


          #5
          Meine, als einzige Barfehunde im Stall, vertragen Huf ohne weiteres, der Rest der Hunde dort nicht! Ich würds einfach ausprobieren!

          Kommentar


            #6
            Die Hunde die Huf fressen dürfen, haben noch nie gekotzt.
            Die Hunde dies verboten fressen, weils HB nicht wollen, kotzen immer wieder, weil sie es zu schnell runterschlingen.
            So ist es zumindest bei uns im Stall.
            Wichtig finde ich das der Huf mit nichts behandelt wurde gegen Strahlfäule oder frisch eingefettet ist.
            Deshalb bin ich beim Huffressen immer dabei und entsorge die behandelten Teile gleich.
            lg

            Kommentar


              #7
              Meine Hunde lieben Huf und Rinderhörner.Gekotzt hat davon noch keiner.

              LG

              Kommentar


                #8
                Hufspäne, besonders aus dem weichen Strahl, werden von allen Hunden gerne gefressen.
                Hin und wieder kommt es vor, daß - speziell härtere Hornteile aus dem Wandbereich - wieder erbrochen werden, um dann in aller Regel wieder erneut verschlungen zu werden.
                meint
                urmelronja

                und schickt liebe Grüße

                Kommentar


                  #9
                  Meine Rüden mögen das sehr gern, ich hab aber noch nie erlebt das einer das danach wieder auskotzte, vielleicht liegt´s wirklich daran das Barfhunde mehr unterschiedliche Kost gewöhnt sind und besser verdauen können .
                  Liebe Grüße
                  Laura




                  Allen ist das Denken erlaubt,
                  vielen bleibt es erspart

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X