Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF ja aber keine Leber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BARF ja aber keine Leber

    Hallo,

    habe vor ca. 2 Wochen die Ernährung auf BARF umgestellt. Ist auch super bei unserer Rottidame angekommen. Sie frist mit Begeisterung und kann es gar nicht abwarten das ich das Futter fertig habe. Knoblauch, Kräuter, Gemüse, Hüttenkäse , Eier und Eierschalen alles kein Problem.
    Jetzt habe ich Hühnerleber mit untergemischt, Antwort nein danke, ich konnte die komplette Leber wieder raus sortieren, dann hat sie gefressen.

    Ist es schlimm wenn der Hund Innereien verweigert oder kann ich das irgend wie ersetzten??

    Nehme an es ist normal das der Hund jetzt in der Umstellungsphase müffelt??

    Danke
    Gruß
    Yvonne und Valett

    #2
    Hallo Yvonne!

    Versuch mal, die Leber anzubraten. Unsere mögen sie roh auch nicht gerne, aber bei gebratener Leber stehen sie sabbernd neben dem Herd.

    Wegen dem Müffeln - eigentlich haben unsere Hunde nach der Umstellung angefangen, gut zu riechen. Also eher das Gegenteil.
    Viele Grüße!
    Marina

    Kommentar


      #3
      Hi Yvonne,

      kommt mir doch so bekannt vor unser macht dann auch Futterverweigerung.

      Bis auf Pansen mag er überhaupt keine Innereien - ABER gekochte Hühnerherzen liebt er....sabber....

      Also langsam mit gek. Innereien anfangen, dann gewöhnt er sich wahrscheinlich dran.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Kommentar


        #4
        Müffeln

        Hi

        bis zu einem halben Jahr, hab ich hier schon gelesen, dauerten Umstellungsbegleiterscheinungen wie Müffeln, schlechtes Fell, Gewichtsabnahme etc, jeder, der schonmal länger gefastet hat, kennt diese Erscheinungen übrigens auch aus dem Humanbereich.

        Es sollte natürlich alles im Rahmen bleiben und seine Ursache in einem Mangel haben.

        Und Innerei ist nicht gleich Innerei, die Leber hat ganz andre Inhaltsstoffe als das Herz oder die Nieren oder die Milz. Jedes für sich ist wertvoll und tut dem Hund gut, aber man kann nicht das eine durch das andre ersetzen. Wenn der Hund partout keine Leber frißt, schau ich mir an, was die besondern Inhaltsstoffe der Leber sind und wie ich die evt anderweitig ersetzen könnte. In Swanies Broschüre ist eine Superauflistung, was genau wo drin ist, ich mein, die Leber hat zumindest mal viel Vitamin A.
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #5
          Mein einer Hund hat Leber auch monatelang verweigert, egal ob gebraten, püriert, oder sonstwie...

          Irgendwann habe ich es mal wieder probiert und sie wurde ohne weiteres Theater gefressen - also nicht entmutigen lassen!
          LG
          Dani

          Kommentar


            #6
            Nessa ist auch keine Innereien.Hühnerleber tue ich auch kurz andünsten.
            Sie ist nicht mal Milz
            Lila Grüsse Sandra,Baronessa und Müsli
            ......mit der Nase im Wind geschwind....

            Kommentar


              #7
              Zitat von Teppichklopfer Beitrag anzeigen
              Nessa ist auch keine Innereien.Hühnerleber tue ich auch kurz andünsten.
              Sie ist nicht mal Milz
              Wiesom sollte sie ausgerechnet Milz mögen

              Entweder ankochen/ -braten oder weglassen. So einfach isses.
              Grüße von Manuela und den Mädels

              Kommentar


                #8
                Ab und zu mal Stückchen Milz...doch doch ..glaube für das Blut oder so..hab es nicht mehr ganz im Kopf....
                Lila Grüsse Sandra,Baronessa und Müsli
                ......mit der Nase im Wind geschwind....

                Kommentar


                  #9
                  Also meine Maus frisst auch keine Innereien ohne das ich sie vorher ganz kurz ins heiße Wasser gelegt habe.... dann riechen sie gleich anders und sie mag sie gerne

                  Viel Erfolg

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Teppichklopfer Beitrag anzeigen
                    Ab und zu mal Stückchen Milz...doch doch ..glaube für das Blut oder so..hab es nicht mehr ganz im Kopf....
                    Ja mei, man kann aber auch alles übertreiben *find*

                    Vielleicht wird man etwas gelassener, wenn man seit Jahrzehnten frisch füttert.
                    Grüße von Manuela und den Mädels

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Er-Na

                      vielen Dank für den Tip werde die Innereien dann mal in heißes Wasser legen. Angebraten in leckerem Öl wollte Valett die Hühnerleber auch nicht fressen.

                      Kommentar


                        #12
                        Unsere Motte bekommt die Leber auch kurz angebraten mit leicht geschmorten Apfel und Knoblauch - fertig! Ansonsten rümpft sie roh auch die Nase...

                        Ich habe Leber auch schon mal getrocknet - fand sie auch super! Hat aber wahrscheinlich nicht mehr den gewünschten Nährwert!
                        Sonnige Grüße,

                        die Motte

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von wembley Beitrag anzeigen
                          Ja mei, man kann aber auch alles übertreiben *find*

                          Vielleicht wird man etwas gelassener, wenn man seit Jahrzehnten frisch füttert.
                          Natürlich wird man mit mehr Erfahrung auch gelassener... wir barfen seit einem Jahr und am Anfang war ich auch sehr unsicher... alles abgewogen und natürlich auch den Hund gewogen, damit die Menge stimmt.... und... und... und...
                          Man wird ja auch durch Skeptiker... Presse... Werbung verunsichert... mehr als einmal habe ich gehört ..."wie kannst Du nur"



                          Das mit der Leber ist bei uns auch so eine Sache... ich hab sogar Kalbsleber versucht... (was tut man nicht alles...) wurde nicht mal probiert... einfach verweigert...
                          Liebe Grüße Bärbel mit Draufgänger Fynn & Sensibelchen Malle für immer in meinem Herzen...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Spatzi79 Beitrag anzeigen
                            Mein einer Hund hat Leber auch monatelang verweigert, egal ob gebraten, püriert, oder sonstwie...

                            Irgendwann habe ich es mal wieder probiert und sie wurde ohne weiteres Theater gefressen - also nicht entmutigen lassen!
                            so ging es mit siro auch. früher rausgespuckt od. rausgepflückt aus dem napf und nebenan gelegt,
                            heute wirds pur gefressen als wärs normales muskelfleisch.

                            ich glaube eigelb ist auch vit. A-lieferant ? bin mir aber nicht so sicher....

                            ansonsten würde ich auch lebertrankaps. als ersatz füttern.
                            grüessli

                            patricia

                            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                            (Arthur Schopenhauer)

                            Kommentar


                              #15
                              Djego sortiert seine Leber auch immer aus. Besser geht es wenn ich sie klein schneide und in Haferflocken wälze. Noch besser geht es wenn ich ihm die Leber aus der Hand/vom Löffel füttere

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X