Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezugsquellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bezugsquellen

    Hallo an Alle,

    vielleicht gibt es ja schon ein Thema darüber, aber ich finde es nicht.

    Jetzt habe ich mich entschlossen, doch mit dem Barfen anzufangen. Ich werde es jetzt zu Anfangs erst einmal nur Abends machen, also morgens um 5.30 Uhr TroFu und abends Barf. Eingelesen habe ich mich auch schon, nur hier in meiner Gegend habe ich wenig Bezugsquellen für die Rohfütterung. Da mein Hovi nur Lamm verträgt, würde es beim Metzger ein recht kostspieliges Unterfangen. Nun meine Frage: welche Frostfutter-Lieferanten bieten gutes Fleisch, sind Preis-Leistungsmässig gut und sind vor allem zuverlässig? Die Gefriertruhe dafür ist schon angeschafft und geht heute ans Netz.

    Netten Gruß
    Christel

    #2
    Also wir beziehen unser Fleisch bei Tackenberg im I-Net. Das Fleisch war bisher immer top und die Expresslieferung war immer am nächsten Tag da. Das Tierhotel soll allerdings auch sehr gut sein.
    Gruß
    Dennis, Vanessa & Buddy

    Kommentar


      #3
      Wir bestellen bei Pansen express. Sind damit sehr zufrieden. Und es gibt anders als der name sagt, fast jede Fleischsorte. Weiß allerdings nicht, ob es sowas bei euch auch gibt.
      Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

      Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

      Kommentar


        #4
        Ich bestell beim Tierhotel. Immer gut und im Expressversand noch nie angetaut gewesen.
        LG Inge --- Mit meinem geliebten Seelenpferd Flori (1977- 2009) für immer in meinem Herzen!!!

        Seit Jan 2010 mit meiner KHC-Hündin Jala

        Kommentar


          #5
          Danke Euch allen. Ich habe vor drei Tagen irgendwo hier einen Thread gefunden, der mir den Frostfutterversand ersparen wird. Denn den scheue ich doch, da ich nicht immer zu Hause bin und dann Sorge habe, dass es angetaut ankommt. Entgegen der Behauptung, das schade nicht, bin ich der Meinung, dass das nicht so gut ist. Aber fragt mich nicht, wo ich den Thread hier fand, denn ich find den nicht mehr. Aber es gibt einen guten Versand in Grevenbroich (zum Glück hatte ich mir den gemerkt), der aber auch einen Abholmarkt hat. Da Grevenbroich nur knappe 80 Kilometer entfernt ist, werde ich Ende nächster Woche, wenn mein Vorrat, den ich dann bei der Metro geholt habe aufgebraucht ist hinfahren und dann Großeinkauf machen. Dann kann ich auch sicher sein, dass nichts auftaut.

          Trotzdem, Danke!!!

          Christel

          Kommentar


            #6
            Bei geplantem Großeinkauf in einem Abholmarkt würde ich aber vorher anrufen und bestellen. Nicht, daß Du die 80km hin- und zurückfahren darfst mit fast leerem Kofferraum.
            Liebe Grüße,
            Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

            Kommentar


              #7
              Würde ich auch machen. Sicher ist sicher!!
              Wir kaufen dort regelmäßig und sind mit Service und Qualität zufrieden.

              Gruß
              Fadia

              Kommentar


                #8
                Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen
                Bei geplantem Großeinkauf in einem Abholmarkt würde ich aber vorher anrufen und bestellen. Nicht, daß Du die 80km hin- und zurückfahren darfst mit fast leerem Kofferraum.
                *********

                Oh, ich nutze die Fahrt dann gleichzeitig auch noch zu einem Abstecher beim Boesner Künstlergroßhandelsbedarf in Düsseldorf, so dass sie auf keinen Fall umsonst ist :-)).

                Netten Gruß
                Christel

                Kommentar


                  #9
                  hast du schonmal in die fleischdatenbank geschaut? eigentlich gibt es in nrw recht iele quellen. ich wohne in wuppertal, das weitereste was ich fahre ist nach euskirchen, allerdings haben die nur rind.
                  hier in wuppertal gibt es einen schlachter der lamm und schaf schlachtet, sich aber etwas anstellt es an hundeleute zu verkaufen. wenn du allerdings die regulären sachen kaufst und dazu gehören auch pansen köpfe etc. ist das ok.
                  google mal nach laame und wuppertal
                  Liebe Grüße von Jule mit der bekloppten Elli mit den vielen ,
                  und der Oma-Katze Mortischa im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Wir bekommen vom Lieferanten, aber einiges holen wir auch aus dem Supermarkt... soooooooooooo teuer ist das gar nicht. Ein Schlachthof ist nicht zu finden hier bei uns...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X