Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kuh- und Kälberhörner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kuh- und Kälberhörner

    ich hab jetzt zum ersten mal ein Kuhhorn und ein Kälberhörnchen bekommen. Ich habe die Labis abwechseln je ca. 15 min. auf dem großen Horn 'arbeiten' lassen und Penny hat das kleine Kälberhörnchen bearbeitet. Da man mir gesagt hat, ich solle das Horn lieber kochen, hab ich das kleine Kälberhörnchen nach einem Tag dann gekocht. Aber da es dann so 'ausgefranselt' aussah, hatte ich Bedenken, daß er zu Verstopfungen führt und hab es lieber weggetan. Die Hunde haben die Brühe bekommen und sich wieder abwechseln über das große Kuhhorn hergemacht.

    Nun meine Frage:
    • wie lange laßt ihr eure Hunde an den Hörnern kauen?
    • wie oft bekommen sie so einen Leckerbissen?
    • gibt es Probleme mit Verstopfungen?
    • werden die Hörner irgendwann schlecht
      (oder laufen sie vorher selber fort?)
    Viele Grüße aus dem Norden

    Penny Lane mit Sgt. Pepper und Senta

    #2
    Hallo!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die schlecht werden.
    Sind ja trocken und hart.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die wer so schnell verspeisen kann.
    Meine zumindest tut sich mit Rinderklaue schon schwer, kann auch sein, dass sie nicht schmeckt.
    sonnige Grüße von Mexxifraudi

    Kommentar


      #3
      Wo kriegt Ihr immer nur diese tollen Sachen her?
      Will auch haben!
      LG Christiane
      Die Welt ist nicht gefährlich wegen denen, die Böses tun, sondern wegen denen, die tatenlos dabei zusehen. Albert Einstein

      Kommentar


        #4
        Zitat von Laila Beitrag anzeigen
        Wo kriegt Ihr immer nur diese tollen Sachen her?
        Will auch haben!
        frag doch mal bei: info@anisano.com
        Da gibt es ganz leckere Sachen!
        Viele Grüße aus dem Norden

        Penny Lane mit Sgt. Pepper und Senta

        Kommentar


          #5
          Zitat von Penny Lane Beitrag anzeigen
          ich hab jetzt zum ersten mal ein Kuhhorn und ein Kälberhörnchen bekommen. Ich habe die Labis abwechseln je ca. 15 min. auf dem großen Horn 'arbeiten' lassen und Penny hat das kleine Kälberhörnchen bearbeitet. Da man mir gesagt hat, ich solle das Horn lieber kochen, hab ich das kleine Kälberhörnchen nach einem Tag dann gekocht. Aber da es dann so 'ausgefranselt' aussah, hatte ich Bedenken, daß er zu Verstopfungen führt und hab es lieber weggetan. Die Hunde haben die Brühe bekommen und sich wieder abwechseln über das große Kuhhorn hergemacht.

          Nun meine Frage:
          • wie lange laßt ihr eure Hunde an den Hörnern kauen?
          • wie oft bekommen sie so einen Leckerbissen?
          • gibt es Probleme mit Verstopfungen?
          • werden die Hörner irgendwann schlecht
            (oder laufen sie vorher selber fort?)

          Hola, Penny Lane! Da ich im Süden wohne und die Bauern hier ihre toten Ziegen gerne den Hang hinunterwerfen, finde ich oftmals ein Ziegehorn. Diese Ziegenhörner nehme ich gerne meinen Hunden mit, damit sie im Garten auf den Hörnern herumkauen können. Das lieben sie auch sehr und beschäftigen sich lange Zeit damit. Ich überlasse den Tieren selbst, wie lange Zeit sie sich damit beschäftigen. Regelmäßig bekommen meine Hunde keine Ziegenhörner, nur ab und zu. Weder Durchfall noch Verstopfung habe ich festgestellt. Und "schlecht" werden die Hörner nicht. Ich vermute, daß sie verwesen, wenn sie in der Erde eingegraben werden (wie Hornspäne, die man/frau zum Düngen von Pflanzen in die Erde gibt). Du kannst aber auch erleben, daß Deine Hunde die Hörner in der Erde vergraben und sie später gerne wieder ausgraben, um sie zu fressen. Keine Sorge, das ist sicherlich ein normales Verhalten unserer Vierbeiner.

          Kommentar


            #6
            Zitat von marple
            frisst das innere (was immer da drin ist).
            Wenn das Horn abgesägt wurde, ist im Inneren noch das knöcherne Horn, das ist im Prinzip genauso aufgebaut wie z.B. ein Knochen vom Bein. Darüber ist dann noch die Knochenhaut und das Horngewebe selbst.

            Liebe Grüße
            Alex

            Kommentar

            Lädt...
            X