Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse und obst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gemüse und obst

    Hallo,

    welches gemüse und obst wird von euren hunden bevorzugt?

    liebe grüße, margarete

    #2
    Hallo Margarete,
    also das ist von Hund zu Hund verschieden.
    Meine Penny (12) frißt nur pürierte süße Obstsorten wie Birne, Apfel, Aprikose, Nektarine, Orange, Himbeeren, Blaubeeren und nie Banane! Gemüse mag sie pürierte Zucchini, rote Beete, Gurke, gekochte Kartoffeln, Kürbis.
    Die beiden 5 jährigen Labimädels fressen aus dieser List mal alles ...
    Der 10 Monate alte Labirüde (neu bei uns) und deshalb auch Neubarfer geht noch mit langen Zähnen an die Mahlzeiten - wir werden weiter experimentieren. Er ist ein Pedigree-Futterverwerter gewesen. Da dauert es mit der Wiederbelebung der Geschmacksnerven ein wenig länger. Möhren, Zucchini, Apfel püriert geht schon ganz gut.
    Viele Grüße aus dem Norden

    Penny Lane mit Sgt. Pepper und Senta

    Kommentar


      #3
      Also mein Finn futtert eigentlich alles, ob am Stück oder püriert (wobei wir noch nicht soooo viel ausprobiert haben)...aber ich glaube, er mag Äpfel , und im Moment hilft er gerne beim Kirschenernten (er sammelt die abgefallenen vom Boden und manchmal spuckt er sogar die Kerne aus). Und verschiedene Beeren.
      Beim Gemüse weiß ich es nicht so genau, aber der Klassiker Möhre kommt immer gut an bei ihm :-).

      Grüße
      Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
      To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

      Kommentar


        #4
        Also meine drei Doggis fressen an Obst:
        Banane, Apfel, Pfirsisch, Aprikose, Erdbeeren, Himbeeren, Kirsche, Nektarine, Ananas, Orange.
        Gemüse:
        Brokkoli, Spinat, Karotten, Rote Beete, Gurke, Salate, Zucchini, Blumenkohl.

        Alles wird sehr gerne - natürlich püriert - mit Quark oder Hüttenkäse gefressen.

        ____________________________
        Liebe Grüße
        Sabine mit den Irish Wolfhounds Leni, Fiona und Baby Barack

        Kommentar


          #5
          alles
          meiner bevorzugt grünzeug und obst und dann erst kommt das fleisch...
          fleisch ist hier nachtisch.

          lg,yvonne

          Kommentar


            #6
            Ehrlich? - Gar keins!

            Pur überhaupt nicht.Außer evtl.mal ein Stück Banane.

            Das muß schon ordentlich mit Fleisch u./o.Hüttenkäse,Quark,Ei und Öl oder Brühe vermischt sein!

            Fleisch ist ein Stück Doggenkraft!
            Gruß, Andrea

            Es ist ja, wie es ist...

            Kommentar


              #7
              Artus frisst alles an Obst und Gemüse sehr gerne, nur bekommt er von püriertem rohen Gemüse unheimliche Blähungen, deshalb wird das Gemüse immer gedünstet, oder er bekommt TK Gemüse, das verträgt er problemlos.
              Liebe Grüße
              Damaris mit Bernerbär Artus an der Seite und Billy im Herzen

              Kommentar


                #8
                Unsere fressen eigentlich alles an Obst und Gemüse.

                Kommt es dennoch mal vor, dass was abgelehnt wird, mische ich einfach einen Löffel Joghurt mit drunter! Und schwupps wird alles weggeputzt!

                Kommentar


                  #9
                  obst und gemüse

                  hallo, meine hunde fressen fast alle obstsorten gerne, hauptsache sie sind reif. meine große hündin mag allerdings keine erdbeere, spuckt sie sofort aus, während die kleine ganz wild drauf ist. andere beeren finden sie lecker, bananen, äpfel. walnüsse werden gerne selbst geknackt.
                  gemüse: möhren, brokkoli, zucchini, kohlrabi, lauch. alles fein gehexelt.
                  paprika, tomaten und grüne bohnen füttere ich nie!!

                  Kommentar


                    #10
                    hi,
                    unser Border fliegt total auf Gurke und Möhren. Äpfel Birnen und Bananen werde auch geliebt. Ananas ist ihm wohl zu sauer, es gab aber auch nur ein kleines Stück. Wassermelone schmeckt wohl auch ganz gut. :-)
                    Was garnicht geht ist Paprika. Die spuckt er aus und lässt er liegen.
                    Gruß
                    Daniel

                    Kommentar


                      #11
                      Meine beiden fressen fast alles, allerdings Salat nur pürriert

                      Kommentar


                        #12
                        Obst mag er eigentlich nur Erdbeeren und Gemüse frisst er gerne Karotten und Gurken.

                        Kommentar


                          #13
                          Huhu,
                          mein Hund liebt jedes Obst was er bekommt.
                          Er würde nix liegen lassen
                          Liebe Grüße
                          Jessy

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X