Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten vom barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kosten vom barfen

    Hallo,
    ich möchte aufs barfen umstellen und hab den Dorfmetzger angerufen und mal gefragt, was das so bei ihm kostet. Da meinte er 4€/kg. Ist das ein guter Preis oder ratet ihr mir dass ich weitersuche? Ich müsste das zwar wöchentlich bei ihm bestellen, aber das ist ja nicht viel Arbeit.

    #2
    Kommt drauf an, welches Fleisch das ist... Generell sind € 4,- nicht günstig. Ich weiß ja nicht, aus welcher Gegend in Österreich Du kommst. Ich bestelle ungefähr die Hälfte des Fleischbedarfs beim Kopffleischexpress (mit dem üblichen davor und at danach), hier kannst Du Preisvergleiche anstellen bzw. kaufen, wenn es in Deinem Einzugsgebiet liegt.
    Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Ich komm aus Vorarlberg. 4€ hat er mir für alles mögliche vom Rind geboten.

      Kommentar


        #4
        Huch, das ist ja viel billiger wenn ich s online kaufe. Wieso kaufts du "nur" die Hälfte im Internet?

        Kommentar


          #5
          Ja, also über`s Internet kriegst du`s 100% billiger.... Gut ist halt, wenn du ne größere Menge bestellen kannst, dann rentiert sich das mit dem Porto....
          Liebe Grüße Sibylle

          Kommentar


            #6
            Ja, das kann ich auf jeden Fall. Hab ne grooooooooooße Gefriertruhe. Dann darf ich halt nie vergessen früh genug aufzutauen .
            Sobald ich das Heftl von Swanie hab, gehts ran an die Bestellung. Wir werden das ganz langsam machen mit dem Angewöhnen. Hoffentlich klappts.

            Kommentar


              #7
              Am Anfang habe ich es auch oft vergessen! Aber mittlerweile hat sich das alles eingespielt!
              Du wirst sehen, Dein Hund wird Dir dafür danken!

              Wir haben jetzt auch eine extra Truhe, damit meine Männer das Hundefutter nicht in die Nudelsoße macht!

              Kommentar


                #8
                Ich weiß nicht wie die Preise in Österreich generell liegen. Aber ich finde 4 Euro pro Kilo, wenn's nicht nur Muskelfleisch ist sondern auch Pansen etc., ganz schön teuer. Ich kommen gerade von meinem Metzger und hab gleich einen noch kuhwarmen Pansen und Euter zu portionieren und einzufrieren, dazu hat er mit drei Stück Brustbein eingepackt und noch etwas das ich hier jetzt nicht beschreiben werden (Es war 'ne Milchkuh, die notgeschlachtet werden mußte, kein Rind... ). Insgesamt hab ich dafür 6 Euro gezahlt. Generell nimmt er (ist bereits teurer geworden ) je Pansen und Herz 3 Euro pro Stück.

                Grüße

                Antje
                »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                Albert Einstein

                Kommentar


                  #9
                  Okay, dann werd ich wirklich beim Onlineversand bleiben. Nur weil die Ware dann eingefroren kommt, heißt das ja nicht dass es dadurch qualitativ schlechter sein muss als die frische oder? Ich ess ja immerhin auch selbst Eingefrorenes.

                  Das mit der Kuh versteh ich nicht.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von moadle Beitrag anzeigen
                    Huch, das ist ja viel billiger wenn ich s online kaufe. Wieso kaufts du "nur" die Hälfte im Internet?
                    Weil ich teilweise Pansen, Blättermagen, Herz und Blut schlachtfrisch vom Fleischhauer kaufe. Und Wild bekomme ich hier bei uns im Ort ebenfalls sehr günstig.
                    Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von moadle Beitrag anzeigen
                      Das mit der Kuh versteh ich nicht.
                      Eine Kuh gibt, im Gegensatz zum Rind, Milch. Und dafür bedarf es gewisser Voraussetzungen...

                      Grüße

                      der Waschbär
                      »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                      Albert Einstein

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hoff ich packe das. ICh esse nicht wirklich oft Fleisch und kann das rohe gar nicht anfassen. Muss mir nen großen Pack Handschuhe kaufen.

                        Sag mal, Muschi, war das ne Katze?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
                          Eine Kuh gibt, im Gegensatz zum Rind, Milch. Und dafür bedarf es gewisser Voraussetzungen...

                          Grüße

                          der Waschbär

                          Ahaaaaaaaaaaaa jetzt aber!

                          Kommentar


                            #14
                            Okay Julia, danke. Dass ich Lammfleisch billiger krieg ist gar kein Problem. Hab nen alten Bauer als Freund. Aber eben bei der Kuh könnts schwierig werden, ich hab keine Ahnung wo bei uns die Kühe gemetzget werden...

                            Kommentar


                              #15
                              Ach Gottchen, jetzt wohn ich schon 24 Jahre am gleichen Ort und weiß nicht, dass 15min mitm Radl entfertn eine Großschlachterei ist.

                              Der Metzger meint, das sei kein Problem, er müsse halt schaun was da immer so kommt, aber ich kann das gerne haben. Für nen ganzen Magen 10€, der habe so 3-4kg. Und sonst soll ich halt mal 20€ mitbringen, dann gibt er mir ne Fracht mit. Seh dann ja wie lang das hält. Ist es besser, wenn ich das Fleisch schon geputzt kaufe (was heißt das überhaupt)? Bin nämlich SEHR empfindlich was Rohes angeht und möchte so wenig als möglich an dem Fleisch tun müssen. Schneiden ist okay, aber alles was drüberaus geht ist grenzwärtig.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X