Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum Hirse zerkleinern ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von marianne Beitrag anzeigen
    Huhu,
    ja, wegen Zeit- und Energiesparen, denn das Mehl muss nur einmal aufgekocht werden, bis es bindet, und nicht 25 - 30 Minuten, sofern man ein Mahlwerk für Getreide hat. Personal Blender ist Spitze, aber eine Kaffeemühle tut es auch.

    LG
    marianne
    Hallo Marianne!

    Und der bekommt auch Getreide klein? Dann könnte ich das Getreide für mein Frischkornmüsli ja selber zerkleinern und muss es nicht fertig kaufen!
    Ich wollte mir schon mal eine ordentliche Getreidemühle kaufen. Nur sind die richtig Guten sehr teuer! Aber der Preis vom Pesonal Blender hält sich ja noch in Grenzen!!
    Das wäre spitze!

    Kommentar


      #17
      Huhu,
      personal Blender hat ein extra Messer für Getreide und einen kleinen Messbecher. Ich mach täglich meine Hirse, Leinsamen, Sesamsamen und Nüsse zu Mehl, kein Problem, manchmal auch Trockenfrüchte. Müssen aber wirklich klingeldürr sein, ansonsten einweichen über Nacht und mit dem anderen Messer.
      Einziges Problem ist Überhitzen, ich mahle Intervall, immer mal kurz draufdrücken und wieder loslassen.
      Liebe Grüsse
      marianne
      Wer loslässt, hat beide Hände frei

      Kommentar


        #18
        der Personal Blender mahlt bei mir die Hirsekörner superfein - ich hatte ihn damals auf Mariannes Empfehlung hin gekauft und find ihn klasse
        Liebe Grüße,
        Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

        Kommentar


          #19
          Gell Claudi, klein und handlich und mit starkem Motor.
          Kostet halt seinen Preis, dafür hält er länger als der MMaxx
          Liebe Grüsse
          marianne
          Wer loslässt, hat beide Hände frei

          Kommentar


            #20
            Zitat von marianne Beitrag anzeigen
            Gell Claudi, klein und handlich und mit starkem Motor.
            Kostet halt seinen Preis, dafür hält er länger als der MMaxx
            yep, mit dem hab ich damals verglichen (von den Erfahrungsberichten bei Amazon & Co) und fand, dass der PB besser klingt. War damals auf Deinen Tipp hin eine Entscheidung von einem Tag und ein paar Tage später war das Teilchen schon eingezogen und läuft seither täglich fleißig
            Liebe Grüße,
            Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

            Kommentar


              #21
              Zitat von claudi22 Beitrag anzeigen
              wie Marianne sagt: selbst mahlen, geht fix und ohne Probleme
              Mensch manchmal ist man doch echt kurzblickig. Bei mir nebenan ist doch ein Bäcker und die haben doch 100 pro ne Getreidemühle. Werde morgen gleich mal fragen, ob die mir nicht ab und an mal ein Kilo Hirse mahlen können. Wäre doch gelacht...
              Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

              Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

              Kommentar


                #22
                Huhu,
                eben, wie gesagt, Hirse wird schnell ranzig. Es hat schon seinen Grund, warum man nirgens Hirsemehl kaufen kann. 1 kg ist viel zu viel und da ist am Schluss nichts mehr gescheites drin.
                Das einzige Mehl, wo nichts kaputtgehen kann, ist Weissmehl, weil da eh schon nichts mehr drin ist
                Liebe Grüsse
                marianne
                Wer loslässt, hat beide Hände frei

                Kommentar


                  #23
                  Nein, nicht zu viel, habe drei Hunde zu versorgen. 48 kg, 42 kg und 35 kg.Was denkst, wie lange da ein Kilo hält.
                  Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

                  Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,

                    das musst Du wissen, aber Hirse ist kein Grundnahrungsmittel, nur ein Zusatz,
                    Ich habe zwar nur 55 kg, resp hatte bis Ende April 75 kg Hund zu ernähren, und mich selbst, habe täglich 2 Esslöffel Hirse gekocht, und da dauern 500g schon relativ lange...
                    Aber wenn Du mainst...
                    Liebe Grüsse
                    marianne
                    Wer loslässt, hat beide Hände frei

                    Kommentar


                      #25
                      ich koche zwischen 30 und 50 g Hirse am Tag für meine Arthrosehündin und sie verträgt es prima. Mir wär's recht, sie würde davon ein klein wenig ansetzen, aber wird nichts... rank und schlank wie immer. Wenn's nur Frauchen auch so ginge...
                      Liebe Grüße,
                      Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

                      Kommentar


                        #26
                        Oh ja.....ich habe auch die Idee, dass die gesamte Hirse bei mir ansetzt.....
                        Rubis, bei der es ansetzen sollte, darf ja keine Hirse.....
                        Liebe Grüsse
                        marianne
                        Wer loslässt, hat beide Hände frei

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von marianne Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          das musst Du wissen, aber Hirse ist kein Grundnahrungsmittel, nur ein Zusatz,
                          Ich habe zwar nur 55 kg, resp hatte bis Ende April 75 kg Hund zu ernähren, und mich selbst, habe täglich 2 Esslöffel Hirse gekocht, und da dauern 500g schon relativ lange...
                          Aber wenn Du mainst...
                          Ach manno, ich habe natürlich auch nur die 500 g Packungen. Weiß garnicht, wie ich auf 1 kg komm.
                          Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

                          Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

                          Kommentar


                            #28
                            das musst Du wissen, aber Hirse ist kein Grundnahrungsmittel, nur ein Zusatz,
                            Warum sollte man Hirse nur als Zusatz verwenden?
                            Ich gebe Hirse immer mal wieder sehr gern. Es wird auch gern angenommen.

                            Gruß
                            Ina

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X