Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heilerde....Tonerde...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heilerde....Tonerde...

    Hallo Leute

    habe da mal ne "dumme" Frage!...
    Gibt es einen Unterschied zwischen Heilerde und Tonerde ??....oder ist beides das Gleiche???

    Wollte meinem Weißen Schäferhund Heilerde geben, weil er oft Verdauungsprobleme, d.h. oft sehr weichen Kot und teilweise Durchfall hat.
    (ist für diese Rasse bekannt)....jetzt habe ich aber Tonerde zu Hause und wollte fragen, ob ich eher Heilerde in der Apo kaufen soll.

    Grüße
    Tiziana
    Ein Hund ist bereit zu glauben, dass du bist, was du denkst zu sein.Tiziana, Fiocco & Miro

    #2
    Hm, gute Frage. Was genau macht man den mit Tonerde? Töpfern? Dann würde ich sagen, dass es nicht das Gleiche ist. Heilerde ist eher etwas für Menschen bei Verdauungsproblemen. Kann man aber bei Hunden auch sehr gut anwenden.
    Liebe Grüße
    Ka & Angus

    Kommentar


      #3
      Zitat von polux Beitrag anzeigen
      Was genau macht man den mit Tonerde? Töpfern?
      ...vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt
      Bei der Tonerde, handelt es sich um ein BARF-Zusatz, der u.a. auch gegen Verdauungsprobleme eingesetzt wird.
      Weil aber in dieser Hinsicht, immer von Heilerde gesprochen wird, bin ich mir jetzt nicht sicher, ob zwischen den beiden Produkten ein Unterschied besteht.

      Liebe Grüße
      Ein Hund ist bereit zu glauben, dass du bist, was du denkst zu sein.Tiziana, Fiocco & Miro

      Kommentar


        #4
        Ah, ok. Ich kenne Tonerde leider nicht nur Heilerde und das hat eigentlich immer ganz gut geholfen.

        Vll. antwortet ja noch jemand der sich mit Tonerde auskennt.
        Liebe Grüße
        Ka & Angus

        Kommentar


          #5
          Zitat von Fiocco Beitrag anzeigen
          Hallo Leute

          habe da mal ne "dumme" Frage!...
          Gibt es einen Unterschied zwischen Heilerde und Tonerde ??....oder ist beides das Gleiche???

          Wollte meinem Weißen Schäferhund Heilerde geben, weil er oft Verdauungsprobleme, d.h. oft sehr weichen Kot und teilweise Durchfall hat.
          (ist für diese Rasse bekannt)....jetzt habe ich aber Tonerde zu Hause und wollte fragen, ob ich eher Heilerde in der Apo kaufen soll.

          Grüße
          Tiziana
          hmmm - gegen leichten Durchfall habe ich gestern Joghurt mit feiner Tonerde gegeben. Heute war alles wieder Okay. Ich meine, das tut sich nix ob Heilerde oder Tonerde. Ob's inhaltlich genau das Gleiche ist, kann ich allerdings nicht sagen. Hauptsache, es hat gewirkt.
          Liebe Grüße von Elke
          mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

          Kommentar


            #6
            Es ist nicht das gleiche. ich weiß, dass man Tonerde meist Außen anwendet, bei Hautproblemen... aber es gibt ja verschiedene Arten, bzw. Farben. Grün, rot, braun.... hm... schwere Frage....

            Kommentar


              #7
              Zitat von Belana-Scully Beitrag anzeigen
              es gibt ja verschiedene Arten, bzw. Farben. Grün, rot, braun.... hm... schwere Frage....
              ...ja das stimmt, habe die grüne Tonerde hier.....jedenfalls habe ich jetzt Heilerde in der Drogerie gekauft und gebe zur Zeit diese weil, wie schon erwähnt, jeder von Heilerde spricht.
              Ein Hund ist bereit zu glauben, dass du bist, was du denkst zu sein.Tiziana, Fiocco & Miro

              Kommentar


                #8
                Grüne Mineralerde nehme ich regelmäßig ein. Sie dient als Mineralstofflieferant und entzieht gleichzeitig dem Darm Gifte. Ich fühle mich sehr wohl damit und habe auch weniger Probleme mit dem Magen.

                Braune Heilerde nehme ich wenn ich Durchfall habe. Sie ist wesentlich feiner gemahlen und bindet wahrscheinlich mehr Wasser und Gifte.

                Über die genauen Unterschiede in der Zusammensetzung, Art der Erde usw. habe ich mich auch noch nicht kundig gemacht.

                Grüßle
                Gitta
                Grüßle
                Gitta mit der catalanischen Hexe Dulce
                ... all you need ist love - and a dog !

                Kommentar

                Lädt...
                X