Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nahrungsergänzung vom Aldi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nahrungsergänzung vom Aldi

    Hi,
    habe heute beim Aldi ein Nahrungsergänzungsmittel mitgenommen.
    Darin enthalten sollen 21 Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente sein. Da mein Hundi leider nur recht eingeschränkt Fleisch und einiges Andere noch zusich nehmen kann, mal die Frage, ist sowas nützlich, oder sollte man das über mehrere verschiedene Nahrungsergänzungsmittel zufügen.
    lg Petra
    Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

    #2
    Hallo Petra,

    ich würde so Combi-Produkte nicht füttern. Ich würd sie aber auch nicht selbst einnehmen.

    Auf jeden Fall ist es besser einzelne Nahrungsergänzungsmittel zuzufüttern. Was genau willst Du denn dazugeben?
    Liebe Grüße
    Sandra mit Linda im Körbchen, Benny im Herzen und den Patenhunden Muffin und Marsik in Moldawien

    Kommentar


      #3
      Ich würde das auch nicht machen, zumal die Mischung/ Dosierung für den Menschen ist und nicht für den Hund.
      Künstliche Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente können natürliche nicht ersetzen!
      Im schlimmsten Fall gehen sie auf die Leber und die Nieren.
      Das gilt übrigens auch für den Menschen, man weiß, dass dieser "Brausetablettenwahn" lang nicht so viel nützt, wie immer behauptet wird.

      Wenn du gute und sinnvolle Nahrungsergänzug suchst, schau mal bei Lunderland vorbei, die haben einige Naturprodukte.
      Wenns denn unbedingt sein muss, kaufe Vitakalk, aber von Aldi- Zeug würde ich die Finger lassen (nicht weil es Aldi ist, sondern aus den o.g. Gründen).

      Kommentar


        #4
        Die Kombi Mittel sind relativ wertlos. Mineralstoffe hindern sich gegenseitig an der Aufnahme. Zwischen einzelnen Mineralstoffen sollte jeweils bei der Einnahme 2 Stunden Zeit liegen.

        Und ein Kombi Mittel käme für mich schon nicht in Frage weil sie alle Jod enthalten. Deutschland ist kein Jodmangel Gebiet mehr und zu viel Jod ist mit dafür verantwortlich das es immer mehr Schilddrüsen Erkrankungen zumindest bei Menschen gibt.

        Mir kommt nicht mal jodiertes Speisesalz ins Haus.
        Gruß
        Daniela+SammyTier

        Kommentar


          #5
          tja, und da fehlt unser Herbert . er propagiert schon seit Jahren die Einnahme solcher Kombiprodukte zusätzlich zu Kanavit .
          Grüsse Susanne

          Kommentar


            #6
            Hallo Petra

            also ich würde auch die Finger davon lassen, voralem bei den Vitaminen kannst Du deinem Liebling mehr schaden anrichten.

            Das wichtige wie Kalk (Eierschalen od. Aufbaukalk vom Tierhandel) und Magnesium (wenn sehr Aktiv) darf nicht fehlen.

            Ich weiss nicht wie Du den Hund Fütterst aber in der Ernärung hat es genug Vitamine (voralem beim Barf)

            Kommentar


              #7
              Da ich aber nicht die Auswahl an verschiedenen Fleischsorten habe, muß ich ihm was dazugeben. Zur Zeit geht nur Pute und Truthahn (wobei Truthahn ja Pute ist) Gemüse Karotte, Spinat, Gurke, Zucchini. Haferflocken und Reis. Beim Öl muß ich auch aufpassen, so alle 3 Tage etwas Distelöl oder Rapsöl. Er bekommt noch Eierschale und Spirulina, Artischocke und Mariendiste. Irgendwie fehlen mir da die Vitamine oder? Mehr geht zur Zeit nicht. Abends bekommt er noch ein Trockenfutter etwa 60 Gramm. Das mache ich aber nur weil ich mal gelesen habe das man dann keine Zusätze füttern muß.

              Vielleicht reichen meine Zusätze ja auch aus, was meint Ihr?

              lg Petra
              Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

              Kommentar


                #8
                Wenn Du Leber füttern könntest, hättest Du eine natürliche Super-Vitaminbombe. (Putenleber? Entenleber?)

                Eigelb wär auch vitaminreich.
                Grüße, Martina mit Momo

                Kommentar


                  #9
                  Pute geht ja eher unter Schohnkost dann würde ich auch noch etwas Fisch zwischendurch (anstelle Pute) geben.

                  Hast Du auch die möglichkeit Früchte zu geben (Apfel, Birne,Aprikose,Erdbeere usw)

                  Öl solltest Du jeden Tag beifügen, ca. 0.3gr. pro Kg Körpergewicht.
                  Diese Menge sorgt beim Hund für die nötigen essentiellen Fettsäuren.

                  Kommentar


                    #10
                    luna bekommt immer wieder mal so eine vitamintabl. von A... ich pulverisiere so ein teil und dann bekommt sie immer mal eine messerspitze voll ins futter, denke so eine tabl./woche kommt hin. bis jetzt hat es ihr noch nicht geschadet, ob es was nützt ???

                    Zitat von bentley Beitrag anzeigen
                    Wenn Du Leber füttern könntest, hättest Du eine natürliche Super-Vitaminbombe. (Putenleber? Entenleber?)
                    und 'ne portion antibiotika gratis dazu.
                    nix für ungut, aber wenn man will kann man überall was negatives finden
                    grüssle
                    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                    -----------------------------------------------
                    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                    Kommentar


                      #11
                      Gegen Fisch soll er lt. Futtermittelallergie allerg. sein. Ich würde es aber auch mal testen. Welchen soll ich denn nehmen?
                      Allerg. soll er gegen Rind, Huhn ( stimmt habe ich probiert) , Lamm, Ente, Schwein, Fisch, Gerste, Soja, Kuhmilch, Weizen sein .
                      Strauß habe ich auch probiert, da juckt er sich wie der Teufel.
                      Pferdefleisch würde ich auch testen, komme aber nicht dran.

                      Zum Öl: Er wiegt 10 Kg also 3 Gr Öl tägl. ist das richtig?
                      Wieviel ist 3 Gr 1 Teel.?
                      Äpfel und Erdbeeren habe ich probiert ging ganz gut.

                      Putenleber gebe ich zum Futter ca 30 Gr dazu.
                      lg Petra
                      Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

                      Kommentar


                        #12
                        3gr. stimmt = 1TL / 10gr= 1EL

                        Futtermilbenallergie kenn ich aber Futtermittelallergie über ein so breites Spektrum hab ich noch nie gehört.

                        Da würd ich aber extrem auf Zusatzmittel aufpassen.

                        Hast Du schohn mal eine Ausschlussdiät durchgeführt?

                        Kommentar


                          #13
                          noch was zum Öl

                          Distelöl ist für die Hundefütterung nicht besonderlich geeignet zuviel Omega6-Fettsäure.

                          Ich Empfehle in deinem fall eher Nachtkerzenöl (wirkt seht gut auf das Imunsystem) zu2/3 und 1/3 Rapsöl

                          Kommentar


                            #14
                            AN Belgier
                            wegen der Futtermitteallergie mußt du dich mal hier schlau machen, das haben viele Hunde, der eine mehr der andere weniger viele Lebensmittel.
                            lg Petra
                            Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

                            Kommentar


                              #15
                              Grünzeugs

                              Hi

                              wenn irgend geht, wäre Unkraut ( Löwenzahn, Giersch, Vogelmiere, Breit- und Spitzwegerich, Schafgarbe, Gundelrebe, Ehrenpreis, Braunelle, Franzosenkraut und und und , schöne Infos auf der heilkraeuter.de) oder wenigstens grünes Blattgemüse wichtig, dann ist von allein eine wertvolle Abwechslung beim Gemüse gegeben

                              und wenn vertragen, Leinöl ( nur frisch gepreßt aus einer Ölmühle, aber aufpassen, manche Hunde reagieren mit Kratzerei darauf) und Hanföl haben neben Fischöl ( aber da war Allergie?) viel Omega3, was mir etwas gefehlt hat und es ist nicht ganz so teuer wie Nachtkerzenöl.
                              GHrüßchen
                              Hanna

                              Du warst als Hund der beste Mensch,
                              den man zum Freund haben konnte.

                              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X