Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das 1. Mal Fisch gefüttert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das 1. Mal Fisch gefüttert

    Habe heute das erste Mal Fisch gefüttert. Pangasius. Habe ihn kurz gekocht und dann wollte ich ihn verfüttern, aber siehe da, er ging kurz an sein Napf und abgedreht. Obwohl der eigentlich nach nix roch. Dann habe ich etwas Kalbsleberwurst untergemischt, ud wer sagt´s denn, ist er dran.
    War das der falsche Fisch den ich probiert habe, oder kann es sein, das Fisch nicht sein Geschmack ist?
    lg Petra
    Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

    #2
    Hallo Petra,

    Pangasius ist eigentlich ein sehr guter Fisch, leicht und verdaulich. Meine Hunde bekommen auch Pangasius, Seelachsfilet, Forellen, etc.
    Ich denke, dass es daran liegt, dass Rusty noch keinen Fisch kannte. Wahrscheinlich war er überrascht Aber jetzt ist das Eis gebrochen .....vielleicht kannst Du jedes Mal, wenn Du Fisch fütterst, weniger Leberwurst zufügen bis wenn Du sie komplett weg lässt.

    Wünsche Dir viel Erfolg,
    liebe Grüße, Costanza
    "Auch unter feinen Häusern verlaufen Abwasserkanäle."

    Kommentar


      #3
      Das erstemal als ich Fisch gefüttert habe,gab es eine Forelle. Damit wußten sie gar nichts anzufangen.Ich hatte ihnen Zeit gegeben um es zu erkunden.Danach haben sie die Forelle ganz vorsichtig gefressen.

      Die zweite Forelle, so schnell konnte ich gar nicht schauen,so schnell war die Weg.
      Nun ist Fisch Toll.
      Liebe Grüße
      Tina, Fay und klein Lynn

      Kommentar


        #4
        Wie oft füttert ihr den Fisch in der Woche? Und wird der auch roh verfüttert oder kocht ihr ihn noch?
        Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

        Kommentar


          #5
          Also ich fütter Fisch, wie es grad kommt oder wenn ich dran denke. Auch wenn was im Angebot ist. Aber so 1 x die Woche bestimmt.
          Ich zerkleinere den Fisch und geb ihn roh unter das übrige Fressen. So pur wird er von Tiffy nicht gern gemocht, Yenni frißt alles. Einmal mit kochendem Wasser übergossen, mag Tiffy ihn aber lieber. Muß man ausprobieren. Ich nehme oft Hering, Seelachs, Dorade, Sprotten.
          Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

          Kommentar


            #6
            Als Byron das erste mal Fischfilet bekahm gab ich Ihm zuerst kleine Stücke von der Hand. Seither bekommt Er ca. 1x Mt. 1Kg Seelachsfilet leicht angebraten (hat Er lieber so).

            Kommentar


              #7
              Also meine haben beim ersten Mal Lachs bekommen. Und so schnell konnte ich gar nicht schauen war der schon gefressen. Das hätte ich vorher nicht gedacht, weil sie das auch nicht kannten.

              LG
              Dagmar
              Liebe Grüße
              Dagmar

              Kommentar


                #8
                Und wie sieht das mit den Gräten aus, bei dem Pangasius waren ja keine, fressen die die mit?
                Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

                Kommentar


                  #9
                  Ich füttere meinen Russells hin und wieder ganze, lediglich ausgenommene Makrelen. Nur die Schwanzflosse und den Kopf schneide ich ab. Sie fressen sie gerne und "mit Haut und Haar" bzw. Gräten.
                  LG Catha mit Nova und Miele

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Petra,

                    meine bekommen 1X in der Woche Fisch, also 3 Mahlzeiten. Natürlich wird der roh verfüttert, ganze Fische, am liebsten Makrelen und Forellen. Probleme mit den Gräten hat es noch keine gegeben.

                    Viele Grüße
                    Hartmut mit JACKSON und CAINE
                    Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen,ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. (Friedrich d. Gr.)

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo menke.petra,
                      wie lange barfst du schon,ich habe erst seit einer woche angefangen roh zu füttern
                      habe sehr abwechslungsreich gefüttert, hoffe das mnacht nichts aus oder,
                      habe morgens gemüse mit rindfleisch (HÄHNCHENBRUSTFILET) mag lines nicht wirklich, mittags habe ich obst mit honig (heidelbeeren, himmbeeren, erdbeeren und brombeeren banane und apfel) mit buttermilch und ewas öl und abends dasnn wieder gemüse(zuchin, blumenkohl, möhren und apfel) und rindfleisch , habe erst zweimal knochen gegeben da es sich mit dem stuhlgang erst einrichten muß aber heute abend bekommt er einen putenhals natüelich al´les abgewogen
                      was sagst dazu ist das ok oder zu viel durcheinander, habe das gefühl er verträgt es denn er setzt koot ab aber nicht mehr so viel wie bei trofu und er frißt seinen napf gleich leer so schnell kann keiner kucken
                      vieleicht schreibst du mal deine erfahrung mir darüber, mit fisch earte ich noch ein bischen
                      lg. lines und susi

                      Kommentar


                        #12
                        hast du mal selber Pangasius probiert? Nachdem ich den selber mal probiert hab, wußte ich, warum Lelly den nicht mag
                        Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Lelly,

                          ich selber esse gar keinen Fisch, und der Pangasius roch nach nix, wenn der dann auch so schmeckt, na dann.

                          Hallo Susi,
                          also ich barfe seit Anfang Mai, anfänglich war auch alles gut, aber bei gewissen Fleischsorten reagiert er mit jucken. Ich bin jetzt noch am ausprobieren, was er alles verträgt. Zur Zeit geht nur Pute. Ab morgen beginne ich mit Pferd. An Gemüse und Obst geht bis jetzt alles. Mit den Ölen muß ich auch etwas aufpassen, es geht Leinöl, Rapsöl und Distelöl aber nicht so viel. Knochen gehen gar nicht ,das kotzt er.

                          Probiere ruhig alles aus, sowie Du es machst, habe ich auch angefangen. Bis ich rausgefunden habe das nicht alle Fleischsorten gehen.
                          Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

                          Kommentar


                            #14
                            hallo!

                            ich füttere 1x pro woche fisch. bei uns gibts lachs, schrimps, forelle (ganz), pangasius thunfisch und was es sonst noch so im fischhandel zu kaufen gibt.
                            es wird alles auf einmal verschlungen ohne probleme mit den gräten.

                            Kommentar


                              #15
                              Und wenn ich frischen Fisch esse, gibt es für den Hund Kopf und Flossen, die mag ich selbst nicht :-) Bei den Fischen, wo ich die Haut nicht mitesse gibt es die auch für den Hund. Selbstverständlich lasse ich schon auch sonst noch was dran.
                              Einmal waren wir am Chiemsee und aßen in einem Lokal frischen Fisch. Die Kellnerin sah nicht, daß wir einen Hund dabei hatten. Als sie abräumen wollte und saubere Teller ohne Kopf und Gräten sah - die schaute uns an wie das siebte Weltwunder. Sla ich ihr zeigte wer so brav aufgegessen hatte (nicht vom Teller) lachte sie. Roh mag sie Fisch allerdings nicht. Mindestens angebrüht oder gebraten.
                              Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                              Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X