Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rehfleisch - Krankheiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rehfleisch - Krankheiten

    hallo!

    ich würde meinem hund gerne rehfleisch geben. würde die teile bzw. die ganzen rehe vom jäger bekommen. gibt es da irgendwelche krankheiten beim reh oder sonst etwas auf das man achten muss wenn man reh bzw. rehknochen verfüttert?
    und wie ist es mit rehblut? würde da wirklich das ganze reh bekommen!

    und was meint ihr zu angefahrenen oder verletzten rehen? kommt bei uns immer wieder vor, dass rehe in eine falle geraten oder das sie angefahren werden? wäre das ein prob wenn ich das gleich nach dem unfall bekommen würde?
    hört sich zwar nicht so schmackhaft und nett an, aber ein jäger hat mir den vorschlag gemacht...

    was meint ihr dazu?

    #2
    Unfallwild würde ich nehmen, wenn es vom Jäger getötet wurde und noch nicht länger liegt. Blut dürfte da nicht mehr viel drin sein... Auch Tiere, die nicht für den menschlichen Verzehr, sondern als Futter dienen, müssen ausbluten.
    Rehe in Fallen gibt es zumindest hier in der Gegend nicht- für welche Tierart werden die Fallen denn aufgestellt?

    Ansonsten halte ich Wild für ausgesprochen gesund, da nicht aus Massentierhaltung und absolut "natürlich" ernährt. Bei Reh wüßte ich nicht, welche Krankheiten ein Problem darstellen sollten.

    Knochen gebe ich allerdings nur von jungen Rehen und dann auch eher Rippen, Wirbelsäule, Hals etc. Die Beine sind mit persönlich einfach zu splittrig, da bin ich ein Weichei
    Grüßlis, Eva

    Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End

    Kommentar


      #3
      Ich würde das Rehfleisch zumindest vorher ein paar Wochen einfrieren. Bedenken habe ich wg. Würmer & Co.
      Meine Hündin hat vor kurzem erst richtig leckere Innereien (3 Wochen eingefroren) vom Jäger bekommen. Das Blut habe ich frisch gegeben und sie das fand sie am Besten
      Liebe Grüße Marina&Greta

      Kommentar


        #4
        Wir haben auch öfter Reh/Bock also Krankheiten sieht man in Leber und Nieren, wenn man sie aufschneidet.
        Wenn wir die Innereien nicht essen, bekommen sie die Hunde, genau wie die Teile die man nicht essen kann. Aber ich habe auch schon gehört das Magen und Darm nicht gegeben werden soll von Schaf und Reh wegen der Gefahr auf Wurmbefall.
        Beine füttern wir auch nicht mehr, die splittern mir zu sehr.
        Liebe Grüße

        Carolin und die Hasenbühler

        Kommentar


          #5
          Rehfleisch ist ok, auch die Innereien kann man geben (wenn man mag, vorher einfrieren). Unsere Hunde haben allesamt jahrzehntelang Wild bekommen ohne Wurmbefall.
          LG Inge --- Mit meinem geliebten Seelenpferd Flori (1977- 2009) für immer in meinem Herzen!!!

          Seit Jan 2010 mit meiner KHC-Hündin Jala

          Kommentar


            #6
            Ich füttere derzeit fast ausschließlich Wild, kannst du bedenkenlos auch tun und dich über die tolle Quelle freuen! Manche Hunde vertragen das Wildfleisch nicht ganz frisch und bekommen Durchfall, da kann es wirklich sein das man vorher mal alles durchfrieren muss. Und manche Hunde haben Probleme mit Rehbeinen, weil die Knochen so spitz sind.
            Liebe Grüße
            Laura




            Allen ist das Denken erlaubt,
            vielen bleibt es erspart

            Kommentar

            Lädt...
            X