Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rohfleischfütterung ohne Gemüse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rohfleischfütterung ohne Gemüse?

    Hallo!
    Ich habe mit der Rohfleischfütterung begonnen und festgestellt, dass mein Hund (Zwergpudel) Gemüse, egal ob roh oder gedünstet, aussiebt bzw. stehen lässt. Karotten gehen ab und zu.
    Die Methode "Hund friss oder stirb" (d.h. Napf wegnehmen nach 10 Min.) scheitert daran, dass nach zu langem Nüchternsein ein Grummeln und Rumoren im Bauch losgeht, das erst wieder aufhört, wenn Nahrung in den Magen kommt.
    Das ist auch ein Grund, weshalb ich mit barfen anfangen möchte, nämlich die Mäkeligkeit bei Fertigfutter. Fleisch wid (meist) lieber gefressen, aber auch hier geht ab und zu das Mäkeln los.

    Kann ich meinen Hund ohne Gemüse ernähren oder ist das ein Muss?
    Hat noch jemand so ´nen Mäkelhund?

    LG Steffi
    Liebe Grüße

    Steffi mit Pina

    #2
    Wenn das Gemüse richtig zum Brei püriert ist gibt es kein trennen mehr.

    Kommentar


      #3
      Hallo mein Sam ist auch so ein Snob
      Ich habe ihm zum Anfang nur ganz wenig Obst und Gemüse gegeben und zwischendurch etwas geriebenen Käse darunter gemischt und dann langsam erhöht.
      Ich Pürrire das Obst und Gemüse (es sieht danach aus wie Alete) und mische es so unters Fleisch das er es gar nicht aussortieren kann

      Wünsche dir viel Erfolg

      Martina mit Sam
      und Balu im Herz
      Martina und Sam
      mit Balu im Herzen


      Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
      Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.

      Mark Twain

      Kommentar


        #4
        Pürriertes Gemüse/Obst unters Fleisch gemischt hilft auch nicht.
        Entweder wird alles stehengelassen oder vorm Napf, soweit wie möglich, abgeschüttelt. Gewolftes Fleisch frisst sie ebenfalls nicht.
        Liebe Grüße

        Steffi mit Pina

        Kommentar


          #5
          Frißt Sie den Hüttenkäse Quark oder Joghurt dann würde ich mal versuchen es ihr darein zu mischen.
          Ich vestehe aber auch nicht das sie kein gewolftes
          Fleisch frißt

          Martina mit Sam
          und Balu im Herz
          Martina und Sam
          mit Balu im Herzen


          Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
          Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.

          Mark Twain

          Kommentar


            #6
            noch eine frage fütterst du den grünen Pansen oder Blättermagen?


            Martina mit Sam
            und Balu im Herz
            Martina und Sam
            mit Balu im Herzen


            Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
            Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.

            Mark Twain

            Kommentar


              #7
              Ich füttere grünen Pansen.
              Liebe Grüße

              Steffi mit Pina

              Kommentar


                #8
                ich fütter auch Blättermagen und grünen Pansen, Tara geht es gut dabei.
                sobald ich obst oder gemüse untermische, egal wie, hat sies auch stehen lassen.

                einmal am tag bekommt sie aber auch Trofu
                Elke mit Tara ---------------------------------------

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  Geordie war auch so ein Gemüsehasser. Irgendwann habe ich nachgegeben: Er hat hauptsächlich RFK und Pansen bekommen mit 1-2mal die Woche eine Mahlzeit (er wurde einmal am Tag gefüttert) aus Organen mit Wurzelgemüse in Fett gedünstet. Karotte und Sellerie gingen fast immer, solange es keine Riesenmengen waren.

                  Dann wurde er kastriert und hat auf einmal fast alles gefressen. Das habe ich ausgenutzt, um Gemüsepampe unterzujubeln, mit der Folge, dass er Durchfall hatte, und zwar nicht zu wenig, egal welche Gemüsemischung ich nahm. Rohe Karotte ging, alles andere hat er nicht vertragen. Seitdem habe ich ihn beim Futter einfach gewähren lassen. Zum Mäkler ist er nicht geworden, er frisst nur manche Sachen konsequent nicht.

                  Was er immer gern gefressen hat, waren selbstgemachte Trockenkekse mit Gemüse, Rezept hier
                  Mein Mann (mit Geordie ausgezogen) macht diese Kekse nicht mehr, Geordie geht es samt Blutbild genauso wie vorher, d.h. kein Nierenalarm oder Ähnliches, alles im Referenzbereich.


                  Liebe Grüße
                  Kay
                  Liebe Grüße
                  Kay

                  Kommentar


                    #10
                    Ohje, wie kompliziert. Also meine beiden fressen alles... Nur Knut mag keine Leber, aber das ist ja auch nicht wichtig.

                    Ich glaub ich würde es auch mal mit Joghurt versuchen und... also auch wenn es grausam klingt, meinst du nicht irgendwann wird er es fressen?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Belana-Scully Beitrag anzeigen
                      Ohje, wie kompliziert. Also meine beiden fressen alles... Nur Knut mag keine Leber, aber das ist ja auch nicht wichtig.
                      Anders rum eigentlich: Leber ist eine Vitaminbombe, da kommt kein Gemüse ran. Hast du es mit Anbraten probiert?

                      Liebe Grüße
                      Kay
                      Liebe Grüße
                      Kay

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        Leber halte ich auch für sehr wichtig und würde bei Hunden, die absolut keine Leber mögen, versuchen ob sie z.B. Lebertran nehmen.

                        Meine Hunde haben sehr lange auch jedes Gemüse abgelehnt. Nachdem ich so ziemlich alle Tricks ihnen Gemüse schmackhaft zu machen ausprobiert habe, habe ich es irgendwann akzeptiert und kaum noch Gemüse gefüttert. Vor ein paar Monaten habe ich es nochmal probiert und auf einmal wird Gemüse angenommen. Auch Kräuter aus dem Garten sind jetzt lecker. Eigenartigerweise hat dieser Meinungswechsel bei meinen 4 Hunden gleichzeitig stattgefunden.

                        LG

                        Liesbeth

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Aprikose Beitrag anzeigen
                          Hallo!
                          I
                          Kann ich meinen Hund ohne Gemüse ernähren oder ist das ein Muss?
                          Hat noch jemand so ´nen Mäkelhund?

                          LG Steffi

                          ja!!!! Kannst Du!!!! Die Mär vom gesunden Gemüse ist leider nicht auszurotten. Viele Hunde vertragen es nicht. Und wenn's ihnen einfach nicht schmeckt, ist das auch ein Grund, das zu akzeptieren.
                          Freu Dich, wenn ihm das Fleisch schmeckt.
                          Wenn Du dann hin und wieder Gemüse anbietest oder mal gekochte Möhren( in Hühnerbrühe gekocht) druntermischt, ist das ausreichend.....

                          Im Fleisch sind doch auch Vitamine!!!!!!!! Wird offensichtlich immer wieder vergessen.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Steffi,

                            Du kannst auch mal im Forum oder bei Google nach dem Prey Modell suchen. Dabei werden die Hunde nur mit Fleisch, Fett, Innereien und Knochen gefüttert.

                            LG

                            Liesbeth

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Steffi,

                              mein Wauzi mag auch auch kein Gemüse - also gibt es auch nur noch selten welches. Gemüse mit Fleisch vermischen geht schon gar nicht, dann lässt er alles stehen. Ganz gut funktioniert auch bei uns der Trick mit der Hühnersuppe: Möhren und Blumenkohl gekocht, evtl. noch mit etwas Tunfisch gemischt...aber halt nur alle paar Tage mal. Wer nicht will...

                              LG Heike
                              LG Heike

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X