Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF Pläne für meine 2 gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BARF Pläne für meine 2 gesucht

    Huhu,<br /> <br /> ich suche einen BARF Plan für meine 2 Raubtiere .<br /> Und zwar wiegt Loona 32 kg, Alina wiegt 10 kg. Beide sind nicht mehr im Wachstum schätze ich. Die Pläne sollen ohne Getreide- und Knochenfütterung sein, ich würde den Calziumbedarf dann durch Eierschale und Citrat decken, hin und wieder würde es Kalbsbrustbein geben, das ist jedoch nur Knorpel.<br /> <br /> Wer kann mir helfen? <br />
    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
    Ernst R. Hauschka

    #2
    Ein Plan OHNE Knochen? Wieso keine Knochen?

    also hm.. so pauschal, ehrlich nen Plan für 2 Hunde die "glaub ich" nicht mehr im Wachstum sind hab ich nicht hier parat. Sorry

    Kommentar


      #3
      Hallo daani,
      ob deine Hunde noch im Wachstum sind hängt vom Alter und Rasse ab.Ich kann Dir wirklich für den Anfang die Broschüre (BARF) von Swanie empfehlen.Vielleicht hast Du ja auch einen BARF-Laden in der Nähe.Da bekommst Du gerade für den Anfang gute Tipps für die Futterzusammenstellung.
      LG Anne

      Kommentar


        #4
        Zitat von Belana-Scully Beitrag anzeigen
        Ein Plan OHNE Knochen? Wieso keine Knochen?
        Ich habe mich dafür entschieden weil die RidgebackDame sich des öfteren die Knochen wieder durch den Kopf gehen lässt, sogar wenn sie gewolft sind, das letzte Mal heute Morgen. Kalbsbrustbeine werden weiterhin alle 2 Tage gegeben, das ist aber das einzige an Knochen/Knorpel was drinne behalten wird.
        Die Entscheidung keine Knochen zu füttern steht fest !!!
        Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
        Ernst R. Hauschka

        Kommentar


          #5
          Also wenn du alle zwei Tage Kalbsbrustbeine fütterst, deckst du den Calciumbedarf schon ganz gut.
          Wie alt sind denn deine Hunde?

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            als unser kleiner noch keine Knochen fressen wollte, hab ich mit dem Plan von Swanie (80% tierisches, davon 15 % RFK) einfach so gerechnet, das RFK = 50% Knochen / 50% Fleisch sind, habe also von den 15% RFK nur die 7,5% Muskelfleisch genommen und die 7,5% Knochen wegfallen lassen. Das Ca wurde dann durch Knochenmehl / ESP / was auch immer ersetzt.
            LG Susanne

            Kommentar


              #7
              Zitat von Barack Beitrag anzeigen
              &lt;br /&gt; Also wenn du alle zwei Tage Kalbsbrustbeine fütterst, deckst du den Calciumbedarf schon ganz gut. &lt;br /&gt; Wie alt sind denn deine Hunde?
              &lt;br /&gt; &lt;br /&gt; Die eine ist 16 Monate, die andere ca. 16 Monate, da weiß ich es nicht genau, sie ist ein Podenco aus Spanien. Beide sind schon mehrere Monate nicht mehr gewachsen, sind regelmäßig gemessen worden.<br />
              Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
              Ernst R. Hauschka

              Kommentar


                #8
                Zitat von daani1983 Beitrag anzeigen
                &lt;br /&gt; &lt;br /&gt; Die eine ist 16 Monate, die andere ca. 16 Monate, da weiß ich es nicht genau, sie ist ein Podenco aus Spanien. Beide sind schon mehrere Monate nicht mehr gewachsen, sind regelmäßig gemessen worden.<br />
                Die sind ausgewachsen. In der Regel ist ein Hund mit 9-10 Monaten vom Höhenwachstum her fertig. Bei großwüchsigen Rassen (z.B. Irish Wolfhound) kann das auch schon mal bis zu 5 Jahren dauern.
                Der Calciumbedarf ist somit gedeckt.

                Kommentar


                  #9
                  Toll, dann weiß ich Bescheid.
                  Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
                  Ernst R. Hauschka

                  Kommentar


                    #10
                    Dann ist ja alles gut

                    Aber sag mal was anderes, wieso hast du bei deinen Texten immer so komische Zeichen drin??--->&lt;br /&gt; &lt;br /&gt </br>

                    kopierst du deine Texte irgendwo raus?

                    Kommentar


                      #11
                      Huhu,
                      diese Zeichen erscheinen idR, wenn man seinen Text bearbeitet und vergißt die Zeichen (für Zeilenumbruch, etc.) wegzumachen.
                      LG Susanne

                      Kommentar


                        #12
                        Ahso, danke

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X