Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Mein Welpe hat Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Na das hört sich doch gut an, aber sicher ist sicher das mit dem TA!

    Kommentar


      #17
      hm, war es denn überhaupt durchfall? mag sich jetzt vielleicht blöde anhören, aber es gibt noch eine andere variante von breiigem stuhl, wlche nichts mit dem magen darm trakt an sich zu tun hat.
      hat der kot den säuerlich gerochen, dann war es durchfall, wenn nicht und er dünn war, dann kann es daran gelegen haben, daß vielleicht die futtermenge zu groß war.

      wenn er durchfall bekommt, könntest du ihm karottensuppe geben, das zeugs wirkt sehr schnell, schon nach der ersten gabe.

      ich wollte es damals auchnicht glauben und habe lange zeit mit kohletabletten herumgedoktort, aber immer nur mit mäßigem erfolg, da ich keine lust hatte von einem ins andere extrem zu rutschen.

      für die suppe nimst du 1 kilo karotten, schälst die und schnipselst sie klein, die kommen in einen topf mit einem liter wasser und einem teelöffel salz, das ganze kochst du dann mindestens 1 stunde, besser sogar 1,5 und am ende pürierst du es durch.
      ich gmische dann meist noch bissl waser drunter, weil das pürierte doch eher an brei als an suppe erinnert.
      davon gibst du 2-3 löffel ins maul oder zur schonkost (beim erwachsenen kann man auch nen tag fasten und die karottensuppe direkt ins maul geben) gibst gib die suppe über mehere tage und schleich die schonkost aus bis wieder nromales futter in normaler menge gefressen wird, dann schleichst du die suppe aus.

      ich friere mir die suppe mittlerweile sehr verdünnt in eiswürfelgefrierbeuteln ein, so daß ich gleich etwas da habe, wenn sonntag, fgeiertags, nachts,... durchfall losgeht und ich keine karotten kaufen gehen kann.
      Liebe Grüße
      Katrin und ihr Zoo

      Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
      unter hundert Hunden neunundneunzig.

      Kommentar


        #18
        Hallo Katrin!
        Naja, richtig wässriger Durchfall war es nicht, breiiger Kot würde wohl besser passen. Gerochen hat er auch ganz normal wie eben Kacka riecht :-) Ich geb ihr jetzt im Moment Reis mit Hühnchen und damit fuktioniert es wunderbar. Vielleicht war wirklich die Futtermenge noch ausschalg gebend?... ich fütter der Kleinen (4 kg) ca. 7 % also ca. 280 gr. auf 3 Mahlzeiten. Die Möhrensuppe werd ich für alle Fälle die Tage kochen und einfrieren. Wenns bis Ende der Woche weiter so gut verläuft wagen wir uns langsam wieder an anderes Fleisch heran.
        Wünch dir noch einen schönen Sonntag!

        LG
        Diana

        Kommentar


          #19
          Breiiger Kot ist kein Durchfall. Von Durchfall spreche ich nur, wenn es wie Wasser kommt. Der Brei kommt von der Umstellung. Ist völlig normal.

          Kommentar


            #20
            Sorry Sabine, vielleicht hab ich mich unglücklich ausgedrück.... also wie Wasser kam es jedenfalls nicht raus. Ich danke dir, und allen anderen natürlich auch, für die Tipps!
            LG
            Diana

            Kommentar


              #21
              Kein Problem.

              Kommentar

              Lädt...
              X