Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit "Josera" Trockenfutter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit "Josera" Trockenfutter?

    Hallo,

    hat hier jemand Erfahrungen mit Josera Hunde-Trockenfutter, speziell mit dem "Festival"??

    Das soll mit einer "Soße" ummantelt sein und deshalb kann man es einweichen... - kann man oder muß man??

    Gefällt mir sonst von der Zusammensetzung nämlich ganz gut - und immerhin ein Trockenfleischanteil von ca 30 %.

    Außerdem fütter ich ja ca 2-3 Mal die Woche frisch...

    Liebe Grüße,
    Bianca

    #2
    mir hat von Josera nur das Optiness und Sensitiv zugesagt, ich halt von einweichen nicht viel und die Soße als Geschmacksträger grad auch nicht.
    hab immer bei futterfreund oder bei zooplus die bewertungen gelesen, wie es vertragen wird. kannst ja mal schaun
    Elke mit Tara ---------------------------------------

    Kommentar


      #3
      [QUOTE]
      Zitat von seeperle Beitrag anzeigen
      mir hat von Josera nur das Optiness und Sensitiv zugesagt, ich halt von einweichen nicht viel
      aber trockenfutter wird wesentlich besser vertragen, wenn es eingeweicht wird.
      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
      und till, jini+lucy als sterne über uns
      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

      Kommentar


        #4
        Hallo Bianca,

        ich habe jetzt fast 1 Jahr Josera Optiness verfüttert und war eigentlich zufrieden, die Zusammensetzung fand ich auch gut. Ich hab nun jetzt seit 2 Monaten einen schwarzen Großspitz und der wurde ganz braun. Ob das mit der Sonne, dem Fellwechsel oder dem Futter zusammenhängt weiß ich nicht, sind keine Möhren drin. Ich bin jetzt aber ganz frisch umgestiegen auf BARFEN weil es mir einfach lieber ist.

        Aber ich kann nix schlechtes über das Futter sagen, Ricky ist allergisch auf Weizen und außerdem seeeehr wählerisch, war das 4. Futter bei dem wir endlich das Glück hatten das er er mag und verträgt....Festival mochte er übrigens gar nicht, weder trocken noch eingeweicht..

        Liebe Grüße Kerstin
        Liebe Grüße vom Niederrhein
        Kerstin und die Spitze vom Bünnert

        Kommentar


          #5
          [quote=tösitill;2038553]


          aber trockenfutter wird wesentlich besser vertragen, wenn es eingeweicht wird.
          na dann in dem Fall lieber mit der Sosse eingeweicht, als mit irgendeinem Nassfutter vermischen, was ja leider so viele machen
          Elke mit Tara ---------------------------------------

          Kommentar


            #6
            [QUOTE=seeperle;2038675]
            Zitat von tösitill Beitrag anzeigen

            na dann in dem Fall lieber mit der Sosse eingeweicht, als mit irgendeinem Nassfutter vermischen, was ja leider so viele machen
            Was hat einweichen denn mit dem Vermischen mit Naßfutter gemeinsam?

            @Bianca: Du kannst alle Sorten von Josera eingeweicht verfüttern. Trockenfutter trocken zu verfüttern ist ernährungsphysiologischer Blödsinn. Selbst wenn die Hunde die gleiche Menge Flüssigkeit zusätzlich trinken, die das Futter zum Einweichen benötigen würde, dieses Flüssigkeit ist schneller wieder aus dem Magen draußen als das Futter zum Einweichen benötig. Folglich entzieht der Körper dem Organismus Wasser für den Vorgang des Einweichens und Verdauens, der Körper dehydriert.

            Ich habe mit Josera gute Erfahrungen gemacht, vor allem mit dem Fitness und dem Kids. Schön daß Josera mit dem Optiness nun auch eine maisfreie Sorte zur Verfügung stellt (Protein aus Mais ist ungünstig zusammengesetzt für Hunde im Wachstum oder Training).

            Grüße

            der Waschbär

            Grüße

            Antje
            »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
            Albert Einstein

            Kommentar


              #7
              [QUOTE]
              [[quote=Waschbaer;;

              Was hat einweichen denn mit dem Vermischen mit Naßfutter gemeinsam?
              [/QUOTE]

              nichts. das gewählte zitat stammt nicht von mir.
              ich schrieb nur, das generell trockenfutter besser vertragen wird, wenn es eingeweicht ist.
              grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
              und till, jini+lucy als sterne über uns
              -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

              Kommentar


                #8
                Hallo Bianca,
                habe meinem Hund auch Josera Optiness gefüttert.War super zufrieden,bis sie Probleme mit den Ohren bekam.Durch tierärztliche Untersuchungen,wurde eine Geflügelfleisch-Allergie festgestellt und ich musste das Futter absetzen.Leider hat Josera kein Futter ohne Geflügel,sonst wäre ich bei der Firma geblieben.
                Ich habe es immer eingeweicht u. mache es mit dem jetzigen Futter auch. Das ist besser,als trocken hinstellen.Außerdem bekommt sie 2-mal /Woche frisch.
                Glg

                Kommentar


                  #9
                  Optiness

                  Hallo,

                  ich verfüttere an meine RSin das Josera Optiness und bin total zufrieden.

                  Zu Beginn damals hatte ich mal das Festival ausprobiert, aber das fand Madame ganz schnell ganz ekelig.

                  Ich weiche das Optiness auch ein und es funktioniert prima! Habe es eben genommen, da es maisfrei ist!

                  Viele Grüße, Alex
                  Liebe Grüße von Alex,
                  mit Aik an der Seite
                  und Laika, Trixi und Dori für immer ganz ganz tief im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Josera

                    Hallo ! Ich habe auch ziemlich lange Josera gefüttert und auch das Festival mal probiert, allerdings mochten meine beiden es in eingeweichtem Zustand nicht und in uneingeweichten bekamen meine beiden so einen komischen Zahnbelag. Ich habe dann das Optiness gefüttert, das ist Getreidefrei und damit sind sie ganz gut klar gekommen. Preis Leistungsverhältnis ist ok, bin nur auf Luposan umgestiegen weil ich ein kaltgepresstes Trofu füttern möchte und ich es im Notfall auch im Futterhaus bekomme. Gruss Vogti

                    Kommentar


                      #11
                      Also ich habe das Festival auch mal getestet, aber Rudi mochte es leider gar nicht, aber meiner meinung nach ist Josera schon ein gutes und bezahlbares Futter.
                      viele Grüsse
                      Achim und Rudi

                      Kommentar


                        #12
                        Ja, ich habe mal das Festival gefüttert und war sehr zufrieden damit, bzw. mein Hundi. Das Futter ist wohl besonders für Hunde, die nicht so gerne Trofu fressen. Und stimmt, wenn warmes Wasser dazu kommt, dann löst sich eine Art Soße, die die Bröckchen ummantelt.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich füttere Josera Fitness, Sensiplus und hin- und wieder Optiness, und bin sehr zufrieden. Mein Rüde hat häufig Magen-Darm Probleme gehabt, mit dem Sensitive kommt er gut zurecht.

                          Kommentar


                            #14
                            Jack verträgt es ja nicht, gebarft zu werden. Er hat abgenommen, ständig Durchfall und Verdauungsbeschwerden gehabt. Und das über 3 Wochen lang. Bei einer Bekannten hat er der Hündin ihre Portion Josera weggefressen und das super vertragen. Er wird jetzt teilgebarft und ich bin sehr zufrieden. Er hat endlich Normalgewicht und ist auch sehr fit. Ich finde das Futter nicht schlecht
                            Viele Grüße von Kathi mit Knalltüte Dusty, Hundeoma Hexe Cockermaus Amber, den Hundeengeln Ibo und Jack und Benji und dem verrückten Rest

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X