Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen + Zusätze bei Mastzelltumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfen + Zusätze bei Mastzelltumor

    Hab hier auf Anraten einen neuen Thread eröffnet, den Beitrag aber nur aus dem Lymphdrüsenkrebs-Faden kopiert:

    Hallo ihr Lieben!

    Bin ganz neu hier, und würde mich ev. gern hier an den Thread hängen (oder soll ich einen neuen eröffnen?). Jacky, unsere fast 9-jährige Mixhündin hat letzte Woche ihre bereits 3. OP wegen eines Mastzelltumors hinter sich gebracht. Wir haben sie spontan von jetzt auf gleich von Trockenfutter auf Rohfütterung umgestellt, da wir hoffen, so das Tumorwachstum günstig zu beeinflussen. Ich bin Ärztin (für Menschen leider http://1.2.3.10/bmi/www.gesundehunde...es/biggrin.gif) und somit Realistin, stelle mir das Barfen also nicht als eierlegende Wollmilchsau vor, die mir den Hund jetzt postwendend der Heilung zuführt. Aber ich habe doch die Hoffnung, dass wir das nächste Rezidiv ein bisschen bremsen und hintanstellen können.

    Kurze Zusammenfassung:
    1. Rezidiv ca. 15 Mon. nach der 1. OP
    2. Rezidiv 12 Mon. nach der 2. OP
    Seit dem 1. Rezidiv gab es 12,5 mg Prednisolon jeden 2. Tag.

    Das mit dem Barfen (getreidefrei natürlich) krieg ich futterplanmäßig schon allein hin. ABER:

    Ich hab mir jetzt folgende Zusätze besorgt:
    • Spirulina
    • Wobenzym
    • Tiermoor
    • Folsäure
    • Leinöl

    Was kann ich unserer Jacky noch Gutes geben? Hab ich was wichtiges vergessen? Welche Kräuter bzw. fertige Kräutermixes kann ich geben und woher bezieh ich die am besten? Und Lebertran oder Lachsöl?

    An Obst habe ich auch schon Papaya und Beeren gegeben. Was ich kann ich da noch tun?

    Danke für eure Hilfe!

    LG,
    die Julia mit Patientin Jacky und Nike

    PS: Mein Hund hat immer nur EINEN Tumor, der dann eben entfernt wird. Erkannt haben wir ihn jeweils sehr früh.

    #2