Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rusty mag kein Wild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rusty mag kein Wild

    Hab jetzt schon 2 x frisches Reh bekommen von einem Jäger. Habe es meinem Rusty angeboten, der will das nicht fresen. Ich habe es auch gekocht nix wars. Dann habe ich es unter das andere Fleisch gegeben, das blieb im Napf zurück. Kann mir einer sagen, warum mein Hund das nicht mag. Es roch auch nicht, denn es war sehr frisch, noch vom gleichen Tag. Auch gekocht roch es recht gut. Rusty frisst sonst alles ausser Fisch alle Fleischsorten, nur leider verträgt er bis jetzt nur Pute.
    Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

    #2
    Petra, ich kann nicht sagen warum das so ist... Juri hat bei uns am Anfang auch nicht so gerne Wild gegessen, es hat einfach einen anderen Geschmack...
    Ich mußte gerade lachen, habe die Überschrift gelesen und gedacht... daß ist ja normal, daß ein Hund eigentlich kein Wild mag... du weißt wie ich`s meine
    Liebe Grüße Sibylle

    Kommentar


      #3
      Es kann durchaus sein, dass das Wild Deinem Hund zu frisch war. Versuch mal, es an der Luft etwas liegen zu lassen (mind. 1 Tag) oder vorher einzufrieren.
      Wenn auch das nichts nützt, mag er offenbar kein Wild.
      Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        das war bei meinen drei Mädels auch anfangs so. Je abwechslungsreicher ich gefüttert habe, desto weniger mäkelig wurden sie. Aber es kostete schon einige weggeworfene Mahlzeiten, bis alles akzeptiert wurde.
        Grüße von Eva mit 4 Chihuahuamädels LucyKittyJessyLilly und der weißen Schäferhündin Bianca

        Kommentar


          #5
          Hi!

          Meine Kleine mag auch kein Wild - weder draußen noch im Napf!

          Fisch rührt sie auch nicht an und Niere auch nicht mehr... Aber wir essen doch auch nicht alles.

          Ich würde es einfach akzeptieren und halt was anderes füttern...

          Wie meinst du das: er frist alles außer Fisch und Wild, verträgt aber nur Pute. Bekommt er Probleme, wenn er Rind frisst? Hast du sonst schon alle Fleischsorten getestet (Huhn, Pferd, Lamm,...)?
          Viele Grüße!

          Claudia und die Kuschelmonster

          Kommentar


            #6
            Ich würde auch mal den Tipp mit dem Einfrieren probieren. Hatte da neulich erst eine interessante Diskussion darüber, daß es offensichtlich Hunde gibt ( eben auch unserer), die mit ganz frischem Fleisch absolut nicht klar kommen. Das hängt mit den Reifungs- und Zersetzungsprozessen zusammen.
            Also entweder wird es gar nicht erst gefressen, oder auch prompt wieder erbrochen.
            Probiers mal aus, wirf es einige Zeit in die TK und starte nochmal einen Versuch. Vielleicht klappt es dann - ansonsten wird er es wohl einfach simpel nicht mögen.
            LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

            Kommentar


              #7
              Also eingefroren habe ich noch eine Protion, das werde ich in den nächsten Tagen ausprobieren.

              Ja ich habe schon viele Sorten Fleisch probiert, weil er eine Futtermittelallergie hat. Die hat er auch alle gerne gefressen, aber leider schlimmen Juckreiz davon bekommt. Bis jetzt ist nur Pute übrig geblieben, welches er verträgt.
              Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

              Kommentar


                #8
                Paul mag mittlerweile auch kein Wild mehr. Pansen (erst recht grüner) wird auch verschmäht. Am Anfang hat er es ohne Probleme gefressen.. aber seit es bei uns Fleisch pur gibt (d.h. ohne Gemüse und Obst) als Morgenportion, frisst er nur noch Geflügelfleisch und Fisch. Ich persönlich seh da kein Problem drin und find das auch nicht schlimm. Das einzig ärgerlich war für mich nur das ich knapp 10 Kilo Pferd, Antilope und Känguruh in der Truhe hatte. Das hab auch dann mit Obst, Gemüse oder Fisch aufgepeppt und weg war´s. Seither kauf und fütter ich eben nur die beiden Sorten.

                Du brauchst dir da wirklich keinen Kopf machen.

                Vlg Daniela
                Daniela, Paul & Jacky mit dem Mäusefänger Smoky und den Regenbogenkindern Cindy (*1990- † 28.05.2011) und Minu († 07.08.2011) im Herzen

                Kommentar

                Lädt...
                X