Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eierfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eierfrage

    Mein Hundi mag plötzlich kein rohes Eigelb mehr, auch wenn ich versuche es unter zu mogeln . Spielt es denn eine Rolle oder kann ich ihm dafür auch ein weiches Ei, Rührei ect geben ................dann mit Eiweiss natürlich . Wie gross ist dann der Nährwertverlust ?

    LG Dagmar
    LG Dagmar & Kampfpudel Theo

    Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

    #2
    du kannst das ei auch durch eine regelmäßige gabe von leber ausgleichen. gebratene eier oder gekochte sind hier auch immer der renner, hund und die beiden katzen zoffen sich um die reste, wie hoch dabei allerdings der nährwertverlust ist kA.
    Liebe Grüße
    Katrin und ihr Zoo

    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
    unter hundert Hunden neunundneunzig.

    Kommentar


      #3
      Wie oft darf ein Hund denn Ei bekommen?
      Liebe Grüße Birgit

      Kommentar


        #4
        Tja ich würde sagen das kommt auf die Größe deines Hundes an .
        Da ich ne Zwergrasse von 4, 5 kg habe , gibt´s nur 1 Ei die Woche . Wenn er während der Woche noch keins bekommen hat, gibt´s für ihn ein weiches Sonntagseichen * g * .

        Bei einem Größeren dürfen es ruhig auch 2- 3 sein .
        LG Dagmar & Kampfpudel Theo

        Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

        Kommentar


          #5
          Meine Mädels (15 und 22 kg) kriegen je 2 Eier die Woche. Ist das eigentlich genug? Bis jetzt haben sie's roh bekommen, aber jetzt, wo ich hier gelesen habe, werde ich es auch mal gekocht anbieten. Das mögen sie sicher.

          Kommentar


            #6
            Also bei uns gibt es heute auch mal Rührei.

            Lg
            Ina
            Liebe Grüße Birgit

            Kommentar


              #7
              Es kam sehr gut an!!
              Liebe Grüße Birgit

              Kommentar


                #8
                ich gebe meinem großen das ei roh aber auf dem hof, den gebe es ihm komplett und dann nur eier aus freilandhaltung... ;-)
                am anfang wußte er net, was er damit anfangen soll... mitlerweile hat er den trick raus...
                er futtert dann das ganze ei samt schale....

                Kommentar


                  #9
                  Meine leckt nur ein rohes Ei von meinen Fingern, aus dem Napf oder vom Boden nimmt sie es nicht...hab´es heute nochmal getestet da mir ein rohes Ei aus der Hand in der Küche auf unseren Fliesenboden gefallen ist ; Emmi wollte es leider nicht auflecken...
                  Meistens bekommt Emmi ihre Ei-Ration gekocht und dann im Ganzen. Sie knackt das Ei dann ganz vorsichtig und holt sich nur das Eigelb raus. Da ich ihr immer ein 3-Minuten-Ei gebe, ist das Eigelb zäh-flüssig, fast also roh, aber warm. So mag sie es am Liebsten!!!
                  -Liebe Grüße-
                  Alex+Emmi

                  Kommentar


                    #10
                    doch meiner macht das gerne legt sich auch gerne mit seinem knochen auf den hof und knabbert ihn dort..
                    damit frauchen nicht noch mehr schrubben muß... und die kleine macht ihm das natürlich nach..

                    lg wir 6...

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Dagmar!Hast Du die Eier immer von den gleichen Hühnern?Eigelb nimmt sehr viel Geschmack vom Futter an(oder Medikamenten ,oder Umgebung...),daran kann es auch liegen.
                      Gruss Margot

                      Kommentar


                        #12
                        Wie erechnet ihr, wie viel Ei Eure Hunde kriegen sollen?
                        Ich verfüttere eher 1 pro Monat als 1 pro Woche... (Teilbarf, 20 kg Hund)
                        Susanne

                        Kommentar


                          #13
                          Also unsere bekommen meist so ein Ei in der Woche.. manchmal mehr, manchmal weniger...
                          Manchmal bekommen sie es als ganzes, manchmal ins Futter gemischt... immer ganz unterschiedlich...

                          Frisst der Hund das rohe Ei auch nicht, wenn es durchgequirlt ist?

                          Gekocht habe ich auch noch nicht versucht... mal schauen...

                          Kommentar


                            #14
                            Ist es bei Hunden egal, ob roh oder gekocht? (Will mich noch mal absichern ;-) Steige ja erst nächste Woche in die Rohfütterung ein und habs gestern mal bei meinen Beiden mit einem rohen Ei versucht.)

                            Während Rocky übrigens bis auf die Schale das ganze Ei schlabberte. Eiweiß und Eigelb, hat sich Abby nur an das Eigelb gemacht. (Hat das aus eurer Sicht irgendetwas zu bedeuten? Oder ist das reine Geschmackssache?)

                            Danke im Voraus für eure Antworten.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo
                              Mein Hund mag das Ei auch nicht roh er verweigert dann das ganze Futter.
                              Rührei ist er für sein Leben gerne,aber ich weiß nicht warum ich mache ihm es ganz selten
                              Jetzt habe ich gerade überlegt das ich ja vielleicht auch mal einen Fleisch freien Tag in der Woche machen sollte und ich könnte ihm ja dann auch Rührei geben.
                              Meine frage jetzt wieviel Rührei darf ein 40 kg Hund haben?
                              Martina und Sam
                              mit Balu im Herzen


                              Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
                              Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.

                              Mark Twain

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X