Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eiweiss von Eigelb getrennt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Karlinchen
    Ein Gast antwortete
    MIKROWELLE?????

Einen Kommentar schreiben:

• dat Tinsche
    antwortet
    Hi,
    bei uns wird das Eiweiß die Woche über gesammelt(bei 2großen Hunden und 1kleiner einiges) Dann gebraten oder auch mal in die Mikrowelle gesteckt und dann verfüttert.
    Weggeschmissen wird hier nichts .

• Karlinchen
    Ein Gast antwortete
    Aha, danke! Ich kenne es nur als Vitamin H......

• Kleandra
    antwortet
    Zitat von Karlinchen Beitrag anzeigen
    Leider sind dort z.B. die Biotinwerte nicht aufgelistet......Aber sonst gut!

P.S. Ohne Praxis keine Theorie...
    Doch, sind sie - B 7 ist normalerweise Biotin

• claudia61
    antwortet
    ich gebe eigelb und eiklar getrennt, weil das eiklar bei meinen viechern unter schwerverdaulich läuft. das eigelb gibts roh und das eiklar brate ich an und gebe es dann mit der nächsten mahlzeit.....

• Karlinchen
    Ein Gast antwortete
    Leider sind dort z.B. die Biotinwerte nicht aufgelistet......Aber sonst gut!

P.S. Ohne Praxis keine Theorie...

• Kleandra
    antwortet
    Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
    Aber: Weiß jemand ob dem wirklich so ist ,also ob und wieviel der Inhaltsstoffe des Eigelbs durchs erhitzen zerstört werden ?
    LG

nadine
    Schau mal hier:
    http://www.naehrwertrechner.de/naehr...Eigelb+frisch/

und hier:
    http://www.naehrwertrechner.de/naehr...frisch+gegart/

Da kann man prima Vergleiche ziehen

• Benni
    antwortet
    Ich gebe das Eigelb roh ohne Eiweiß und wenn wir Eier essen bekommt er es gekocht mit Eiweiß....er liebt beides

• Sheru
    antwortet
    Sheru liebt auch gekochte Eier und frißt sie komplett mit Schale, aber ich gebe meistens Eigelb roh und das Eiweß laß ich gleich in eine kleine Minipfanne laufen und schalte den Herd kurz an. Ich denke durch die Wärem, die das Eiweiß zum gerinnen bringt wird auch beim Eigelb so einiges zerstört ? Da Eier für mich was "kostbares" sind, will ich natürlich alles "mitnehmen", was es zu bieten hat... Daher gibt es eben gekochte Eier eher als "Leckerei" oder kleine Mahlzeit statt als Futterzusatz ...

Aber: Weiß jemand ob dem wirklich so ist ,also ob und wieviel der Inhaltsstoffe des Eigelbs durchs erhitzen zerstört werden ?

LG

nadine

• Karlinchen
    Ein Gast antwortete
    Hhhmmm, kochen möchte ich eigentlich nichts mehr für die Hunde.Deshalb füttere ich jetzt auch BARF....Ist das Eiklar denn nicht, oder schwer verdaulich für die Hunde?

Ich merke das ich nach nun mehr als 10 Jahren TF-Fütterei so einiges nicht mehr weis..

Die Broschüre habe ich auch bekommen und ich finde sie sehr hilfreich...

• Genee
    antwortet
    Also laut BARF Senior (hab ich diese Woche bekommen - tolles Büchlein) zerstört zwar das in rohem Eiweiß enthaltene Avidin das Vitamin Biotin, aber das Eigelb hat einen so hohen Biotin-Gehalt, dass es die Avidinwirkung übertrifft - natürlich nur, wenn man beides zusammen verfüttert :-)
    Ich verfüttere aber derzeit nur das Eigelb, weil unsere Nasen Biotinmangel haben - ist das ausgeglichen, werde ich beides mitverfüttern und mal schauen, ob ich die Schale auch gleich mit ins Futter werfe.

• whippstaff
    antwortet
    Warum kocht Ihr die Eier nicht? Dann braucht Ihr auch nichts weg schmeißen!
    Unsere Hunde bekommen die Eier nur noch gekocht! Ich habe das Eiweiß sonst immer gesammelt und angebraten, aber nun gibt es die einfache Variante

• Belgier
    Ein Gast antwortete
    Ich schmeiss das Eiweiss weg.

Es ist eh umstritten mit dem Eiweiss also mach ich sicher nichts falsch wenn ich es nicht gebe.

• Karlinchen
    hat ein Thema erstellt Eiweiss von Eigelb getrennt?.

Eiweiss von Eigelb getrennt?

Hallo

Noch eine Eierfrage...

Heute morgen habe ich mir bei der Futterzubereitung gedacht, das ich doch einfach mal morgens das Eigelb rein tue und am Abend (füttere 2 mal pro Tag) das Eiweiss. Umgehe ich so vielleicht den Verlust vom Biotin bei der Eifütterung? Das Eiweiss ist mir eigentlich zu schade zum wegschmeissen und in der Küche kann ich es nur selten verwerten...
Lädt...
X