Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschiedene Calciumquellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verschiedene Calciumquellen?

    Ich hätte eine Frage bezüglich der Calciumquelle:

    reicht es aus, wenn ich Calcium über Hühnerhälse füttere oder müssen es verschiedene Calciumquellen sein?
    Bei meinem 4kg-Hund ist die Dosierung über Hühnerhälse einfach, ausserdem werden die sehr gerne gefressen.

    LG Steffi mit Maja
    Liebe Grüße

    Steffi mit Pina

    #2
    Wenn der Kot nicht zu hart wird, ist das als einzige Calciumquelle schon in Ordnung.

    Kommentar


      #3
      Hi ,


      auch mein Hundi wiegt nur 4, 5 kg und da würden ca 3- 4 HH ausreichen pro Woche und auch hier werden sie gerne gefressen .

      Ansonsten kommt er gut mit Hühnerflügeln oder auch Lammrippen klar , hin und wieder gibt´s auch mal gemörserte Eierschalen .



      Eierschalen auswaschen , trockenen und im Mörser pulverisieren ........fertisch .

      Hin und wieder gibt´s aber auch nen grösseren Knochen zum Benagen , wenn ich beim " Türken " Lammbeinknochen bekomme .
      LG Dagmar & Kampfpudel Theo

      Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

      Kommentar


        #4
        Zitat von Oekohexe Beitrag anzeigen
        Hi ,


        auch mein Hundi wiegt nur 4, 5 kg und da würden ca 3- 4 HH ausreichen pro Woche und auch hier werden sie gerne gefressen .

        Ansonsten kommt er gut mit Hühnerflügeln oder auch Lammrippen klar , hin und wieder gibt´s auch mal gemörserte Eierschalen .



        Eierschalen auswaschen , trockenen und im Mörser pulverisieren ........fertisch .

        Hin und wieder gibt´s aber auch nen grösseren Knochen zum Benagen , wenn ich beim " Türken " Lammbeinknochen bekomme .
        Hühnerflügel hab ich mich noch nicht getraut! Da ich grade an Deiner Unterschrift gesehen habe, dass Du auch einen Pudel hast (Maja ist ein Zwergpudel), werde ich das dann doch mal probieren.

        Zur Menge von Hühnchenhälsen hätte ich noch eine Frage:
        Du schreibst es würden 3-4 HH ausreichen pro Woche (bei alleiniger Fütterung?). 5 HH wiegen ca. 100g, d.h. lt. Swanies Barfbroschüre hätten die einen Calciumgehalt von 1580mg.
        Ein Hund von 4kg braucht ca. 4x80mg Clacium täglich, d.h. 320mg, also in einer Woche ca. 2240mg.
        In Hühnerhälsen ausgedrückt wären das ca. 7-8 Stück.
        Mache ich irgendwo einen Denkfehler? Möchte ja nicht zuviel füttern.

        LG Steffi mit Maja
        Liebe Grüße

        Steffi mit Pina

        Kommentar


          #5
          Hui ,


          da sollte ich wohl nochmal nachwiegen , denn ich bin davon ausgegangen das 1 Hühnerhals 50 g wiegt .......* kopfkratz * .
          Ja und Theo ist auch ein Zwergpudel und misst 34 cm .
          LG Dagmar & Kampfpudel Theo

          Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

          Kommentar

          Lädt...
          X