Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leckerlis!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leckerlis!

    Hallo,

    wollte fragen was ihr als Leckerli benützt....
    das meiste ist da TF...
    Käse wäre gut, aber ich glaube das er Durchfall bekommt wenn ich zuviel davon gebe.
    Danke schon vorab...
    Gruß
    Djuma

    #2
    Hallo djuma,

    hast du kuh- oder ziegenkäse ausprobiert?
    bei uns kommt ziegenkäse sehr gut an und mein hund bekommt keinen durchfall davon.
    bei uns gibt es noch trockenobst und gekochtes putenfleisch.

    lg margarete

    Kommentar


      #3
      Hi,

      wenn ich Zeit hab, trockne ich Lunge und/oder backe selber, z.B. Thunfisch + übriggebliebene Kartoffeln + ein bisschen was Trockenes, z.B. Mehl oder Bierhefe, manchmal Fett/Käse dazu.
      Zum Teig vermischen, auf gefettetes Backbrett streichen, ab in den Ofen, schneiden, fertig trocknen.

      Im Moment habe ich nur Gekauftes da, kommt zwar gut an aber ich muss dann tierisch mit der Menge aufpassen. Von allem, was lecker und gekauft ist, nimmt Ginger rasend zu.

      Ausgetrocknete Käsestückchen gibts manchmal auch, und Ginger fährt auf Zwiebackmäßiges ab, was aber auch eine Kalorienfrage ist. Als ganz was Besonderes gibts Fleischwurststückchen, als absolutes Schummel-Leckerli Frikadellenstückchen, dann fällt aber eine Mahlzeit aus.

      Liebe Grüße
      Kay
      Liebe Grüße
      Kay

      Kommentar


        #4
        Ich trockne gerne Hühnerherzchen im Backofen, dann sind sie nicht mehr so eklig glitschig. Getrocknete Schwarzbrotstückchen lieben meine auch. Lunge habe ich auch schon getrocknet, aber die wurde furchtbar krümelig, da hab ich wohl irgendwas falsch gemacht. Es gibt auch ab und an gekaufte Gemüseflocken oder getrocknete Leber.

        Auf gekauftes, ungesundes, geschmacksverstärktes Fertigzeugs (lange Zeit waren Schmackos das einzige Leckerli, das unsere jüngere Hündin überhaupt angenommen hat) fahren meine leider auch mächtig ab. Das gibt's aber nur im Notfall.

        Kommentar


          #5
          Meine zwei sind immer froh, wenn sie überhaupt mal was zu essen bekommen

          Bei uns gibt alles mögliche gekochtes Fleisch (z.B. Leber, Hühnerherzen), leckere Sachen aus der Futtertube (Babygläschen mit Hirseflocken, Leberwurst oder Frischkäse mit Thunfisch, manchmal auch Katzenfutter, für´s Rückruftraining).
          Dann gibts Selbstgebackenes, das zieht immer , Würstchen, Käse oder Hundewurst, davon gibts auch mehrere Sorten.
          Baghira kann man auch schon mal mit Möhrenstücken glücklich machen.
          Viele Grüße Anja mit Baghira dem "Hüpfehuhn", Queena, dem königlichen Fräulein von und zu auf und davon, Poldi dem kölschesten aller Prinzen und dem Dickschädel Schubidu, dem "Chef von Alles"

          Kommentar


            #6
            Meine bekommen als Schnellschluckleckerlies Speck. Fleischwurst, Käse etc. geht leider nicht, weil ich mich da fürchterlich vor ekle
            Als normale Spaziergangsleckerlies gibt's irgendwas getrocknetes. Lunge, Leber, Herzen oder so.
            Katzenfutter finden sie verständlicherweise auch super, leider haben sie Angst vor der Tube und ich hatte bisher keine Lust, sie dran zu gewöhnen.

            Mit Trockenfutter brauche ich ihnen mittlerweile nicht mehr zu kommen - werde verständnislos angeguckt "was ist denn das? wollen wir nicht.".
            Gruß von Doro
            mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

            Kommentar


              #7
              Hi,
              ich schneide schonmal gerne den Kranz vom Herz ab.Der ist trocken ,fest und meine weichen mir nicht mehr von der Seite.
              Ich bring aber auch fertig und trainiere mit frischem Pansen
              Lieben Gruß
              Christina und ihre Jungs

              Kommentar


                #8
                Meine beiden fahren eigentlich auf alles ab, aber wenns nicht ganz sow arm ist, funktioniert der Harzer Roller seh gut. Das Gute daran ist, dass er nur ganz wenig Fett enthält.
                Liebe Grüße
                Birgit und die Labbilinen

                Kommentar


                  #9
                  Harzer Roller??? igittigit

                  hast Du dann ständig feuchte Tücher zum händeabwischen dabei??

                  Aber ich glaube das mürde Liz auch mögen

                  LG
                  Ina
                  Liebe Grüße Birgit

                  Kommentar


                    #10
                    gekochte Hühnerherzen (jeweils in 4 - 6 Stücke geschnitten), gekochte Hühnerleber für Training (von der Futterration abziehen!), wenn ich Zeit habe auch Nelsons "ich tue alles was Du willst und das sofort Leberleckerchen" (200g Hühnerleber roh pürieren, ein Ei, eine Knoblauchzehe und 100 ml Öl dazu und noch mal durchmixen, mit 250g Roggenmehl und 250g Haferflocken (alternativ Kartoffelmehl) zu Teig verkneten. Ausrollen, in passende Quadrate vorschneiden und bei mittlerer Hitze ca 20 min backen, sie sind fertig, wenn auch in der Mitte nicht mehr rötlich innen).

                    In out-door Läden gibt es Tuben, die man selbst füllen kann. Leberwurst ist der Hit und macht die Finger nicht dreckig ... Da hab ich mich aber auch schnell dran gewöhnt, anfangs hatte ich einen Waschlappen in Plastiktüte mit.

                    Für täglich mach ich aus Brühe (z.B. Suppenhuhn oder wenn ich viele Knochen bekomme und nicht alle einfrieren kann, gekocht lassen sie sich schneller ablösen oder Leberkochwasser), evt Ei, Hefe, Mehl einen Teig, ausrollen und bei mittlerer Hitze backen. Das geht schnell und er scheint sie gerne zu nehmen.

                    Viel Spaß beim ausprobieren!
                    Maria

                    Kommentar


                      #11
                      Nehme Mozzarella Sticks (sind nicht in der Lake eingelegt, daher trockener) und schneide sie in kleine Stückchen.
                      Bisher immer gern genommen.
                      Rena mit Fridolin Frosch und Molly Motte im Licht.
                      Skippy (dem Buschkänguruh) und Elsa (der Löwin) auf dem Lebensweg

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X