Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerätschaften zum Barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gerätschaften zum Barfen

    Halli Hallo, ich bin Kerstin und neu hier. Ich beschäftige mich seit knapp einer Woche mit dem Thema barfen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich davor noch nie etwas darüber gehört oder gelesen habe ich hatte mich immer darauf verlassen, dass die Hundefutterhersteller schon wissen was sie tun. Ein ziemlich blöder Fehler. Muss zu meiner Ehrenrettung aber sagen das ich immer darauf geachtet habe möglichst natürliche und hochwertige Nahrung & Leckerlis zu kaufen.
    Jedenfalls haben wir (mein Mischlingshund Lola und ich) mit dem barfen angefangen. Mein Hündchen ist Allesfresser und hatte weder Geschmackliche noch verdauliche Probleme!
    Ich wollte von Euch wissen was Ihr für Gerätschaften benutzt. Ich fürchte meinen Pürrierstab habe ich mit Karotten und Kohlrabi geliefert Wäre Euch dankbar für Tips!!

    Einen schönen Abend
    Kerstin & Lola

    #2
    Hallo Kerstin,

    wir haben seit 2 Jahren den Magic Maxx in fast täglichem Gebrauch. Das kleine Gerät pürriert Obst und Gemüse in sekundenschnelle und mit den Flachklingen gibt es Eierschalenpulver vom feinsten. Der Maxx ist superklein, günstig und gehört definitv zu meinen Lieblingsgeräten die ich nicht mehr missen möchte.

    LG Martina & Litchi

    Kommentar


      #3
      Unterschreib! Kann ich nur bestätigen
      LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

      Kommentar


        #4
        Habe so ein Püriergerät, das sowohl als Stabmixer als auch als Standgerät verwendet werden kann. Mit dem Stabaufsatz hat mein Pürierer auch sofort w.o gegeben. Entweder sind die Klingen von dem nicht so scharf, oder es gibt da sonst ein Problem. Püriere jetzt immer ohne Stabaufsatz, sondern mit der Klinge, die man ins Glas tut und dann den entsprechenden Aufbau aufsteckt. Obwohl es dasselbe Gerät ist, funktioniert es so auch mit Karotten einwandfrei und innerhalb von Sekunden.

        LG,
        Julia

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          zum Pürieren von Obst und Gemüse benutze ich eine Küchenmaschine von Braun. Dann habe ich noch gute Messer für das Fleisch (ich hole alles am Schlachthof und muß selbst zerteilen und portionieren).

          LG

          Liesbeth

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich hab einen alten Fleischwolf aus Guss (noch von meiner Oma) für den Pansen, dann 'ne alte Kaffeemühle für die Eierschalen, einen 0815 Pürierstab und für große harte Knochen benutze ich (jetzt aber nicht lachen) eine große Baumschere.
            Liebe Grüße,
            Tatjana mit Isabeau und Nani

            Kommentar


              #7
              Habe auch den MagicMaxx (mittlerweile nach 3 Jahren den zweiten) und bin super zufrieden. Kann ihn ebenfalls nur empfehlen.
              Viele Grüße Christin mit Label und Bruce

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                danke für die vielen Tips, heute hab ich die Karotten erst geraspelt und dann püriert, dass ging ganz gut.

                Ich ärgere mich nur, weil ich mir extra einen besonders Leistungsstarken Pürierstab von Braun gekauft habe und nach dem zweiten Einsatz schon das Messer verbogen war , dabei war das noch nicht mal Karotte. Naja, werde ich halt auch meine Küchenmaschine anschmeißen und einfach größere Mengen machen und eingefrieren.

                Muss mich da ohnehin noch einarbeiten

                liebe Grüße Kerstin & Lola

                Kommentar


                  #9
                  Hi ,


                  also ich brauche ein scharfes Messer für´s Fleisch und Karotten werden auch erst geraspelt und Salat kleingeschnippelt und dann püriert .
                  Ansonsten dünste ich auch mal " größere " Mengen , püriere und friere dann ein .

                  Da ich nen kleinen Hund habe brauche ich mengenmäßig auch wenig , deshalb gibt´s Eierschalen von Hand gemörsert , geht eigentlich ganz gut .
                  LG Dagmar & Kampfpudel Theo

                  Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Li-Chy-Ti Beitrag anzeigen
                    Hallo Kerstin,

                    wir haben seit 2 Jahren den Magic Maxx in fast täglichem Gebrauch. Das kleine Gerät pürriert Obst und Gemüse in sekundenschnelle und mit den Flachklingen gibt es Eierschalenpulver vom feinsten. Der Maxx ist superklein, günstig und gehört definitv zu meinen Lieblingsgeräten die ich nicht mehr missen möchte.

                    LG Martina & Litchi
                    den habe ich auch schon ca. 2 jahre und bin ebenfalls voll zufrieden. aber auch hier gilt - wie beim pürrierstab - immer etwas wasser zu dem (von mir kleingeschnittenem) gemüse geben. ansonsten habe ich noch ein extra schneidbrett (pansen etc.) und scharfes messer.
                    grüssle
                    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                    -----------------------------------------------
                    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Nododelap Beitrag anzeigen
                      Ich fürchte meinen Pürrierstab habe ich mit Karotten und Kohlrabi geliefert
                      Wenn Du beim Pürieren von hartem Gemüse wie z.B. Karotten etwas Wasser hinzufügst, dann geht es besser
                      Liebe Grüße,
                      Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

                      Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
                      Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

                      Kommentar


                        #12
                        Jau man kann aber auch statt Wasser gleich noch Karottensaft oder anderen Gemüsesaft zum Pürieren nehmen , genauso geht mal kalte Brühe , Buttermilch , Kefir oder Joghurt , Sahne...................ganz wie Hund es mag und auch verträgt .
                        LG Dagmar & Kampfpudel Theo

                        Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          wir haben uns vor ein paar Wochen den
                          Mini Chopper von Gastroback angeschafft.
                          Der hat einen Glasbehälter und ist sehr leistungsstark.
                          Die Messer müssen allerdings auch bei diesem Gerät ab und an nachgeschliffen werden ;-).

                          Gruß

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X