Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Unterstützung für Neueinsteiger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    knochen parfümiert und küchenmaschine????

    Zitat von Oekohexe Beitrag anzeigen
    Hi ,


    also da hilft oft nur tricksen . Du kannst ja anderes Fleisch mit Pansen oder Blättermagen mischen ...............für den Anfang und dann immer weniger damit sie sich an Geruch und Geschmack gewöhnt .
    Bei Knochen hilft oft ihn in eine Tupperdose oder Schüssel zu legen und auch zu " parfümieren " ............entweder auch mit etwas Pansen / Blättermagen oder verusch ´s mal mit Kräutern ( Oregano zieht hier immer ) . Vielleicht steht sie mehr auf Fischgesschmack , dann könntest du ihn ( Knochen ) in Lachsöl oder Ölsardinen / Thunfisch " parfümieren " . Man muss nur einfallsreichsein , dann klappt´s irgendwann..............nur nicht gleich aufgeben .
    Habe gestern den putenschenkel mit pansen parfumiert, habe alles zusammen in eine dose gepackt und dann am abend den schenkel angeboten....so richtig getraut hat sie dem ganzen erst nicht aber nach ner ganzen weile hat sie ihn dann doch gefressen....gott sei dank....ggg ich hoffe nun, das bleibt auch so.....aber wenn ich eben mal keinen blättermagen oder pansen habe, wollte ich nochmal nachfragen wegen dem oregano...ist das etwas, was hunde grundsätzlich gerne mögen? und kann ich dann einfach auch getrockneten oregano drüberstreuen und "einwirken" lassen? weil irgendwie ist das mit den fleischigen knochen immer noch nicht so ganz unproblematisch..

    nun habe ich blödi auch noch meine küchenmaschine versemmelt, sone richtig gute noch von meiner mutti....so ein großer mist...habe wohl das gefäß irgendwie schief aufgesetzt und das messer hat sich so mit der welle oder so ähnlich... verkantet, daß auch mein handwerklich begabter mann sie nicht mehr reparieren konnte.....super....wer noch nicht genug probleme hat, macht sich gleich noch eines.....ich bin wirklich der hit...echt...

    nun habe ich hier nachgelesen und alle schwärmen so von dem magic maxx..also bin ich gestern mal im fachhandel gewesen und habe mir das ding mal angeschaut..irgendwie sah das ding nicht so ganz vertrauenswürdig für meine mengen aus....ich schaffe es zeitlich nicht, jeden tag immer alles frisch zu machen, also will ich immer mindestens für eine woche vorbereiten einfrieren und für einen tag habe ich dann alles, was gemüse angeht, meine ich. da anouk aber ja pro tag auch ca 500 g gemüse bekommt, ist a ne große....ggg....ist das ja auch ne menge..meint ihr, das geht wirklich mit dem magic maxx???? die größeren küchenmaschinen, denen ich das zutraue, sind wirklich einfach momentan zu teuer, auch bei ebay kosten die dementsprechend...wäre nochmal für nen tip dankbar...mein mann ist auch schon ganz wuschig und meint ich sehe alles viel zu eng...aerb ich denke eben, so, wie ich meinen hund kenne, muss das gemüse wirklich brei sein, damit sie nix auseinanderfitzeln kann...liebe grüße shambhala und anouk und die stubentiger

    Kommentar


      #17
      Also, es wird ja empfohlen, fleischfreie Tage in den Plan einzubauen - zur Entlastung des Darms (und der Geldbörse). Als mein Neo noch lebte, bekam er einmal pro Woche Hirse+Gemüse und Quark/Hüttenkäse+Gemüse. Ich habe dort einfach auch seine normale Futtermenge (800g) gegeben. Halt an Stelle des Fleischs die Hirse bzw. morgens den Quark. Man muss jedoch aufpassen, ob der Hund die Milchprodukte verträgt - bei manchen ist das nämlich nicht so.

      Habt Ihr einen Bioladen in der Nähe? Dort gibt es auf jeden Fall Hirse. Ansonsten mal im Internet nachsehen. Sowas kann man auch irgendwo bestellen.

      Zur Mixerproblematik. Ich püriere wöchentlich fast 2kg Gemüse. Also auch nicht wenig. Ich mache es mir da recht einfach. Ich kaufe TK-Spinat (gehackt), TK-Kaisergemüse, TK-Grünkohl (gehackt), TK-Möhren (in Scheiben) und füge geschnittene Äpfel, Bananen oder was ich halt so da hab hinzu. Dann nehme ich einen einfachen Pürierstab (20 Euro) und püriere alles - nachdem alles aufgetaut ist, natürlich. Dann verfüttere ich es über die Woche und lagere die Gemüsepampe im Kühlschrank. Man kann auch kleine Portionsbeutel einfrieren, nachdem man püriert hat. Dann kann man sich einmal wöchentlich hinstellen und alles vorbereiten oder einmal monatlich. Wie man mag. Ich verwende übrigens TK-Gemüse, weil ich der Meinung bin, dass das Zeug im Supermarkt auch bloß nicht mehr Vitamine enthält. Das tiefkühlen zerstört zwar Vitamine, aber das Rumliegen im Regal auch bloß. Außerdem ist bei der TK-Ware alles schon so schön klein geschnitten. Allerdings ist sie m. E. auch etwas teurer.


      Ich freue mich, dass Anouk auf den Geschmack gekommen ist! Schönes Gefühl, oder? Wenn der Hund mit lauter Inbrunst frisst....
      Zuletzt geändert von Shiraa; 18.08.2009, 22:58.
      Liebe Grüße,
      Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        Zitat von pralinschen Beitrag anzeigen
        nun habe ich hier nachgelesen und alle schwärmen so von dem magic maxx..also bin ich gestern mal im fachhandel gewesen und habe mir das ding mal angeschaut..irgendwie sah das ding nicht so ganz vertrauenswürdig für meine mengen aus...
        ich habe den Magic maxx auch hier, ist nicht übel, wird sogar mit dem Pürieren von Leber fertig (brauch ich ab und zu eine ganze Menge für gebackene Leckerlies). Aber es wird alles eine ziemliche Matschepampe, was ich persönlich nicht gut finde. Sieht aus wie pürierte Kost für ältere zahnlose Herrschaften . Daher nutzen wir ihn nur noch für das Mixen von Kaba zum Beispiel. Oder für das Pürieren von Leber eben. Ansonsten nutze ich eine alte Küchenmaschine von Braun mit entsprechenden Aufsätzen. Preis/Leistung beim Magic maxx ist dennoch insgesamt gut, meinen hab ich jetzt auch drei Jahre.

        Viele Grüße,
        Martina

        Kommentar


          #19
          OT: Hallo Nachbarin

          Hallo,

          ich kann dir zwar grad zum Thema nichts beischreiben aber mal Willkommen hier wünschen, so von Nachbar zu Nachbar. Ich seh dich nämlich sehr oft mit der süßen Anouk wenn ihr richtung Haadt jogt. Anouk immer ganz gemächlich hinterher, dumdidumdidum... echt süß.
          (Das seit Ihr doch oder?) Anouk die ihr Fell immer Kurz trägt

          Ich bin die Rothaarige mit dem Bobtail


          Ich barfe ja auch und hole mein Fleisch eigentlich immer in Bochum beim Schlachthof.
          Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
          (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

          Kommentar


            #20
            Zitat von yankee74 Beitrag anzeigen
            Hallo,

            Ich seh dich nämlich sehr oft mit der süßen Anouk wenn ihr richtung Haadt jogt. Anouk immer ganz gemächlich hinterher, dumdidumdidum... echt süß.
            (Das seit Ihr doch oder?) Anouk die ihr Fell immer Kurz trägt

            Ich barfe ja auch und hole mein Fleisch eigentlich immer in Bochum beim Schlachthof.
            hy nachbarin...neeeee das bin ich nicht...anouk trägt ihr fell zwar auch immer geschnitten aber ich und joggen......das IST ne verwechslung....aber trotzdem danke für die begrüßung....beim schlachthof in bochum ist es aber doch recht kompliziert mit der vorbestellung habe ich in der fleischdatenbank gelesen, deshalb habe ich davon abgesehen????? oder ist das doch nicht so? du meins doch die futterquelle am bochumer schlachthof oder? und beim wolfen muss man mindestens 3 kg pro sorte nehmen...mhmhm sollte das anders sein, könntest ja noch mal meldung geben...lg shambhala und anouk

            Kommentar


              #21
              Zitat von pralinschen Beitrag anzeigen
              hy nachbarin...neeeee das bin ich nicht...anouk trägt ihr fell zwar auch immer geschnitten aber ich und joggen......das IST ne verwechslung....aber trotzdem danke für die begrüßung....beim schlachthof in bochum ist es aber doch recht kompliziert mit der vorbestellung habe ich in der fleischdatenbank gelesen, deshalb habe ich davon abgesehen????? oder ist das doch nicht so? du meins doch die futterquelle am bochumer schlachthof oder? und beim wolfen muss man mindestens 3 kg pro sorte nehmen...mhmhm sollte das anders sein, könntest ja noch mal meldung geben...lg shambhala und anouk
              Na macht ja nix das du es nicht bist Dachte zwei Neufi mit dem gleichen ungewöhnlichen Namen eher unwahrscheinlich aber eben doch möglich.
              Wohnst du in Recklinghausen direkt oder wo genau?

              Das Bestellen in Bochum ist so einfach und easy.
              Wenn man nicht besonders aussergewöhnliches haben will wo eine Vorbestellung notwendig ist, dann kann man sogar am selben Tag was bestellen, ob per Telefon oder über das Bestellformular. Man muß aber damit rechnen das das eine oder andere nicht mehr da ist, wenn man kurzfristig bestellt.
              Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
              (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

              Kommentar


                #22
                Hallöchen,

                wenn ihr in der Nähe von der Futterquelle, also in Bochum wohnt, dann müsst ihr auch unbedingt mal Wolfsmenue in Herne ausprobieren. Ist überhaupt nicht weit, super Beratung, frisches Fleisch jeglicher Art auf Bestellung, aber auch TK-Ware, sowohl Gewolftes als auch Fleisch am Stück möglich, und das Beste, auch kleine Portionen machbar, also keine "MIndestmengen". Ich habe bei meinem ersten Barfversuch letztes Jahr das Fleisch auch vom Schlachthof in Bochum geholt. Da ich aber eine kleine Maus habe, hat mich die Abnahmemenge auch sehr gestört und ich fand das Einkaufen dort auch nicht so prickelnd. Bei Wolfsmenue ist das total anders, schon fast wie wenn man zum Metzger geht, nur halt alles für Hund und Katz. Und die Preise sind, gefühlsmäßig, auch billiger als bei der Futterquelle. Ich kaufe dort nur noch, soll echt keine Werbung sein, aber ich bin einfach vom Service und der Auswahl dort begeistert. Also, einfach mal ausprobieren, ist auch im Internet (mit dem übrlichen davor und dahinter), allerdings kein Versand!!
                -Liebe Grüße-
                Alex+Emmi

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von yankee74 Beitrag anzeigen
                  Dachte zwei Neufi mit dem gleichen ungewöhnlichen Namen eher unwahrscheinlich aber eben doch möglich.
                  Wohnst du in Recklinghausen direkt oder wo genau?

                  Das Bestellen in Bochum ist so einfach und easy.
                  ich habe doch keinen neufundländer....anouk ist doch ne landseer hündin...das ist nicht dasselbe, da sind die neufi besitzer ganz pingelig ich wohne an der stadtgrenze zu oer-erkenschwick...mit bochum ist das mit dem wolfen ja erst ab 3 kg möglich und ich brauche ja fast alles gewolft...da meine tiefkühltruhe auch nicht sooo riesig ist, finde ich das irgendwie kompliziert...aber vielleicht habe ich ja auch wie immer mal nen denkfehler, aber ist nun auch egal ich bestelle nun weiter beim tierhotel und für notfälle fahre ich nach bo zu helmut stephan...ich ändere da nun nix mehr dran, ich bin ja eh ganz kirre geworden vor lauter lesen, preise vergleichen, adressen suchen etc...kann ich hier eigentlich auch jemanden direkt antippern? oder können das nur registirierte user? ich bin ja gastuser??? von wegen evtl auch mal in persönlichen kontakt zu kommen???? lg shambhala und anouk

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von pralinschen Beitrag anzeigen
                    ch auch jemanden direkt antippern? oder können das nur registirierte user? ich bin ja gastuser??? von wegen evtl auch mal in persönlichen kontakt zu kommen???? lg shambhala und anouk
                    Hallo Shambhala,
                    genügend Antworten hast Du ja geschrieben. Du kannst ja jetzt Mitglied werden.
                    Schau mal hier und dann nimm Urlaub!

                    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684

                    Grüßle
                    Jutta.
                    Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                    Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                    Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von pralinschen Beitrag anzeigen
                      ich habe doch keinen neufundländer....anouk ist doch ne landseer hündin...das ist nicht dasselbe, da sind die neufi besitzer ganz pingelig ich wohne an der stadtgrenze zu oer-erkenschwick...mit bochum ist das mit dem wolfen ja erst ab 3 kg möglich und ich brauche ja fast alles gewolft...da meine tiefkühltruhe auch nicht sooo riesig ist, finde ich das irgendwie kompliziert...aber vielleicht habe ich ja auch wie immer mal nen denkfehler, aber ist nun auch egal ich bestelle nun weiter beim tierhotel und für notfälle fahre ich nach bo zu helmut stephan...ich ändere da nun nix mehr dran, ich bin ja eh ganz kirre geworden vor lauter lesen, preise vergleichen, adressen suchen etc...kann ich hier eigentlich auch jemanden direkt antippern? oder können das nur registirierte user? ich bin ja gastuser??? von wegen evtl auch mal in persönlichen kontakt zu kommen???? lg shambhala und anouk
                      Ich weiß das es ein großer Unterschied ist ob Landseer oder Neufi, ich dachte ich hätte Neufi gelesen, Sorry, mein Fehler.
                      Aber die Anouk hier in Sinsen ich meine sie könnte auch ein Landseer sein, denn eigentlich sehr groß für ein neufi. Aber ist ja auch egal. Biste ja nicht

                      Man könnte ja auch gemeinsam da einkaufen und so die Mengen hinkriegen.

                      @Emmi, ich muß mal schauen ob Herne da für mich gut zu erreichen ist, ausprobieren schadet nichts. Mal schauen. Danke für den Tip.
                      Ich muß nächste Woche eh wieder neu kaufen.
                      Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
                      (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Susi,

                        gerne , ich kann Wolfsmenü echt empfehlen, und die sind auch finde ich flexibel. Ich dachte auch erst, bis nach Herne??, aber es liegt fast direkt an der Autobahn (nur zwei Nebenstraßen weiter). Kannst Dir ja im Vorfeld die Internetseite anschauen (mit dem Üblichen davor und dahinter), da ist auch eine ungefähre Lageplan-Beschreibung, Preise und Bestellzettel für frisches Fleisch hinterlegt. Viel Spaß beim Einkaufen
                        -Liebe Grüße-
                        Alex+Emmi

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X