Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advance für Schäfis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Advance für Schäfis

    Hallo Ihr Lieben

    Ich brauche Eure Hilfe für eine Freundin, sie überlegt ihre Hündin auf ein neues Trofu umzustellen und zwar das Advance für Schäferhunde.
    Leider kenne ich mit den dort genannten Zutaten nicht so gut aus.
    Mag mir hier jemand eine kurze Meinung zu diesem Futter geben ?
    Für´s Barfen konnte ich sie bisher nicht überzeugen, das steht also derzeit noch nicht zur Debatte.

    Über eine kurze Inhaltserklärung würde ich mich freuen.

    LG
    Runa

    Advance Maxi German Shepherd


    Produktvorteile

    Chondroitin und Glukosamin, die kombinierte Wirkung beider Stoffe hält die Gelenkknorpel gesund und beugt so Beschwerden in den Gelenken vor
    Kokosnussöl und höherer Reisanteil, hochwertige Zutaten zur Verbesserung und Gesundhaltung der Verdauungsfunktion dieser Hunderasse
    Niedriger Fettgehalt, für eine bessere Verträglichkeit und zur Vorbeugung von Verdauungsstörungen, die für diese Rasse typisch sind
    Zusammensetzung
    Reis (22 %), Mais, dehydrierte Geflügelproteine, Truthan (11 %), Maisglutenmehl, Huhn, hydrolisierte Tierproteine, Zuckerrübenfleisch, Kokosnussöl, tierische Fette (mit Vitamin E stabilisiert), plasmatische Proteine, Hefe, Fischöl, Kaliumchlorid, Tetranatriumpyrophosphat, Zitrusextrakte reich an Bioflavonoiden, Glukosamin, Chondroitinsulfat


    Inhaltsstoffe in %
    Rohprotein 26.00
    Rohfett 12.00
    Rohfaser 2.00
    Rohasche 6.50
    Kalzium 1.20
    Phosphor 1.00
    Feuchtigkeit 8.00


    Zusatzstoffe
    Vitamin A (IE) 20000.00
    Vitamin D3 (IE) 1500.00
    Vitamin E (mg) 450.00
    Vitamin C (mg) 350.00
    Kupfer (mg) 8.80
    Taurin (mg) 1200.00
    “Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.”

    (Milan Kundera)

    #2
    Ich würde es nicht nehmen . Für mich muß Fleisch an 1. Stelle stehen und kein Reis .

    Kommentar


      #3
      Zitat von Race1 Beitrag anzeigen
      Ich würde es nicht nehmen . Für mich muß Fleisch an 1. Stelle stehen und kein Reis .

      Hallo Race

      Klar, Du hast Recht ... Fleisch sollte immer am meisten drin sein....
      allerdings füttert sie derzeit ein Futter, bei dem Geflügelfleischmehl gefolgt von Mais an erster Stelle steht..... ist das wirklich besser ?

      LG Runa
      “Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.”

      (Milan Kundera)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Runa106 Beitrag anzeigen
        Hallo Race

        Klar, Du hast Recht ... Fleisch sollte immer am meisten drin sein....
        allerdings füttert sie derzeit ein Futter, bei dem Geflügelfleischmehl gefolgt von Mais an erster Stelle steht..... ist das wirklich besser ?

        LG Runa
        Nun, wenn es Trofu sein soll, achte ich darauf dass mind. 50% Fleisch in der Trockenmasse auf der Packung steht, kein Soja, kein Weizen und Mais, keine chem. Konservierung - Farb - Geschmacksstoffe, keine synthetische Vitaminen.
        Gutes Öl, Früchte und Kräuter und kein Vitamin K3...
        das sind so ungefär die wichtigsten Punkte im Trofu für mich und danach suche ich ein Trofu aus, vorausgesetzt, dass alles deklariert wird.
        LG
        Ein Hund ist bereit zu glauben, dass du bist, was du denkst zu sein.Tiziana, Fiocco & Miro

        Kommentar


          #5
          schau dir mal bestes Futter ,Platinum ,Magnussen zb an das sind für mich gute Sorten

          Kommentar


            #6
            Ich würde auch sagen, generell zuviel Getreide, dann auch noch Gluten aufgelistet und Füllstoffe wie die Zuckerrüben, also grad beim DSH würde ich auf ein Futter achten, wo weniger Getreide (vor allem kein Mais) und weniger Füllstoff enthalten sind.

            Hast du mal versucht sie von gutem Nassfutter zu überzeugen, wenn sie schon nicht barfen will?

            Kommentar


              #7
              Zitat von Race1 Beitrag anzeigen
              schau dir mal bestes Futter ,Platinum ,Magnussen zb an das sind für mich gute Sorten

              ...auch Orjien oder Wolfsblut....
              Ein Hund ist bereit zu glauben, dass du bist, was du denkst zu sein.Tiziana, Fiocco & Miro

              Kommentar


                #8
                Zitat von Helfstyna Beitrag anzeigen
                Hast du mal versucht sie von gutem Nassfutter zu überzeugen, wenn sie schon nicht barfen will?
                Da kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
                Welches kann ich ihr da anbieten ?

                Sie hat das Problem, dass ihre Hündin lt. TA einen Hefepilz hat den sie nicht in den Griff bekommt.
                Die Hündin hat immer wieder entzündete Ohren und kaputte Pfoten ( durch das ewige lecken )
                Habe ihr schon geraten einen THP aufzusuchen, bisher leider ohne Erfolg.

                Nun hofft sie es, mit diesem neuen Futter in den Griff zu bekommen ... ich bezweifle es ...... armer Hundi.

                Vielen Dank für Eure Antworten

                Runa
                “Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.”

                (Milan Kundera)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Runa106 Beitrag anzeigen
                  Sie hat das Problem, dass ihre Hündin lt. TA einen Hefepilz hat den sie nicht in den Griff bekommt.
                  Hm...ernähren sich Hefepilze nicht u.a. auch stark durch Kohlehydrate und Zucker?
                  Also wirklich schlecht in Bezug auf TroFu..

                  Dosen... schmeiß mal die Suchfunktion hier an.
                  Ich persönlich kenne nur Rinti, das fand meine alte Hündin damals immer schmackhaft und sie hat's gut vertragen.
                  LG
                  Carmen & Enie

                  "...and nothing else matters!"

                  Kommentar


                    #10
                    Hhhmm, also ich würde dieses Futter auch nicht nehmen.
                    Mais, Maisgluten, Zuckerübenschnitzel haben in einem Hundefutter nix verloren.

                    Mein Tipp: Canis 2000 Plus. Geh mal googeln, Du findest eine Menge Infos. Vor allem bei darmempfindlichen Hunden in den meisten Fällen sehr zu empfehlen. Ich interessiere mich, als Alternative zum barfen, selber für dieses Futter und habe in der letzten Zeit Erfahrungsberichte dazu gesucht. Ich hatte vor einigen Tagen ein Telefonat mit einer Züchterin, die dieses Futter füttert. Sie hat u.a. einen 13-jährigen Briard Rüden der eine offene Pfote hatte, die nicht mehr zuheilte, man hat so ziemlich alles versucht, es wurde aber trotzdem immer schlimmer. Sie fing an ihm das CP 2000 zu füttern und von dem Tag an konnte man fast zugucken, wie die Pfote täglich besser verheilte, bis zur kompletten Gesundung.

                    Grüsslis
                    Conny mit King - Sunny und Missy - und für immer im Herzen; Falk, Wolfy und Delight
                    Du bist zeitlebens verantwortlich für das was du dir vertraut gemacht hast

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X