Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trotz Ausschlussdiät wieder Symptome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trotz Ausschlussdiät wieder Symptome

    Hallo an alle zusammen,

    ich habe hier vor kurzem schon mal mein Problem mit meiner Labradorhündin und ihrer vermeintlichen Futtermittelallergie reingestellt. Wir machen immer noch die Ausschlussdiät (seit 4 Wochen) und anfangs sind ja alle ihre Symptome gut zurückgegangen. Das hat ungefähr 2 Wochen angehalten und dann ist es quasi über Nacht wieder schlimmer geworden. Also wieder starker Juckreiz, neue Hautentzündungen. Es kann sein, dass sie beim Gassigehen irgendwas Fressbares gefunden hat. Sie ist nämlich 2 Tage bevor das Ganze wieder angefangen hat aus dem Gebüsch gekommen und hat sich mehrfach das Maul geschleckt...
    Naja, nachdem sie dann wieder ein paar Tage gelitten hat, ist es wieder besser geworden und heute morgen habe ich wieder neue Hautentzündungen entdeckt( allerdings ohne Juckreiz!). Nun meine Frage: Kann es sein, dass sie entweder gar keine Futterallergie, sondern gegen irgendwas anderes allergisch ist? Oder kann es sein, dass sie schon eine Futterallergie hat und trotz der Diät immer mal wieder Symptome auftreten, weil sie z.B. entgiftet? Ich muss dazu sagen, dass ich ihr seit 3 Tagen dieses Propolis und die Spirulina Alge gebe, zweck Stärkung des Immunsystems. Kann es sein, dass sie dagegen allergisch ist?
    Ich hoffe, irgendjemand mit ähnlichen Erfahrungen kann mir helfen.

    #2
    Ich würde während der Ausschlußdiät, die mind. 6-8 Wochen dauern soll, keinerlei andere Sachen dazumischen, auch nichts für Gelenke, Immunsystem usw.
    Es ist normal, dass während der Entgiftung, die Symptome vermehrt und auch schlimmer auftreten können. Du musst nur durchhalten, das wird wieder besser. War bei meinem Hund auch so. Und 4 Wochen sind ja noch nicht so lange. Es kann natürlich sein, dass sie im Gebüsch etwas gefunden hat und darauf reagiert, oder eben auf diese Mittelchen. Ich habe während der 8 Wochen meinen Hund nicht von der Flexileine gelassen, da konnte er sich wenigstens ein wenig bewegen, da er auch so ein Kandidat ist, der alles frisst, was er findet, vor allem wenn ich weit genug weg bin. Wenn ich nahe dran bin, spuckt er das Zeug wieder aus, aber bei größerer Entfernung schluckt er es eben noch schnell runter. Und dass ich sicher sein konnte, dass er wirklich nur die Diät bekommt, blieb er eben für diese Zeit an der Leine. Oder du musst ihm einen Maulkorb rantun beim Gassi gehen.

    Kommentar


      #3
      Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber Propolis, so gut es für das "normale" Immunsystem ist, kann auch selbst die Quelle der Allergie sein, daher sollte es vor Einnahme von höheren Dosen oder längeren Kuren ausgetestet werden.

      Ich würde während der Ausschlußdiät, die mind. 6-8 Wochen dauern soll, keinerlei andere Sachen dazumischen, auch nichts für Gelenke, Immunsystem usw.
      Das würde ich auch so sehen.
      Liebe Grüße,
      Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

      Kommentar


        #4
        Ich kann Birgit nur beipflichten: Propolis kann Allergien auslösen (wenn ich mich richtig erinnere, steht das sogar auf dem Beipackzettel). Ich würde beides weglassen während der Ausschlussdiät - und dann wirklich immer nur eine neue Komponente dazunehmen, auch wenn's "nur" Nahrungsergänzung ist.
        Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

        Kommentar


          #5
          Okay, na gut. Ich habe es ja nur gut gemeint. Ich habe irgendwo gelesen, dass Propolis das stärkste natürliche Antibiotikum der Welt sein soll und daher dachte ich, es wäre gut gegen ihre Hautentzündungen.
          Seit gestern wirds komischerweise auch wieder besser.

          Kommentar


            #6
            Würde ihr im Moment auch nichts dazu geben. Und später wenn Algen, dann Chlorella und nicht Spirulina.

            Kommentar


              #7
              spirulina & co entgiften doch auch. dann könnten ev. symptome auch davon kommen. deshalb würde ich solche sachen allgemein weglassen, bis du die ausschlussdiät beendet hast und der hund beschwerdefrei ist.

              alles gute !!
              grüessli

              patricia

              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
              (Arthur Schopenhauer)

              Kommentar


                #8
                Vielleicht sollte man mal versuchen heraus zu bekommen was die WAHREN Ursachen für diese (eine) "Allergie" sind......Ich denke, wie viele andere Leute eben auch, das es KEIN körperliches (organisches/strukturelles) Problem ist....

                Kommentar


                  #9
                  Was meinst du damit?

                  Kommentar


                    #10
                    Nun, die wahren Ursachen von Krankheit sind m.M. nach nicht physischer Art. Ich denke eher an eine "Störung" im geistig-seelischen Bereich, welche dann schlussendlich physische Symptome erzeugt. Vielleicht nimmst du ja mal mit einer(m) TK auf und versuchst so heraus zu finden WARUM diese Allergien sind, oder auch eben wieder kommen....

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X