Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstellung auf Barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umstellung auf Barfen

    Hallo alle zusammen !

    Nun haben wir ja unsere Amber bei uns und ich habe auch brav die Broschüre über das Barfen für Welpen bestellt. Leider bekomme ich sie aber erst Anfang September. Sie bekommt im Moment ( wie bei der Züchterein ) eingeweichtes Trockenfutter gemischt mit Dosenfleisch ( real natur ). Da ich ja nun darauf brenne so langsam schon mal ein bißchen umzustellen, wollte ich fragen, wie ich das am besten anstelle. Einfach z. B. mal ein bißchen Rinderhack untermischen und dafür das andere Futter reduzieren ?
    Bin dankbar für alle Anregungen.


    Liebe Grüße und ein Wuff von Amber

    BIRKE:
    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    #2
    Hallo Birke,

    ich bin selber noch sehr neu im Thema, daher überhaupt kein "Experte", aber vielleicht kann Dir die "Anweisungen" unserer Züchterin helfen. Unsere Kleine ist nämlich von einer Züchterin, die die Welpen auch schon roh füttert. Sie hatte uns als Ernährungstipp gegeben, dass wir morgens Flocken mit Quark geben sollten, mittags etwas gewolftes Fleisch (Rind) oder Rinderhack, nachmittags auch nochmals gewolfte Fleisch und abends Blättermagen oder Pansen.
    -Liebe Grüße-
    Alex+Emmi

    Kommentar


      #3
      Bei Nepomuk hatten wir aus gesundheitlichen Gründen (Durchfall) vom Tierarzt empfohlen bekommen, körnigen Hütenkäse unter sein Trockenfutter unterzumischen.
      Das schmeckt ihm super und ist echt gesund.

      Kommentar


        #4
        Habt Ihr das
        http://www.barfers.de/barf_info_start/barf_welpen.html

        schon gelesen?
        Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

        Kommentar


          #5
          Kann euch auch nur raten komplett zu barfen. So langsam wachsen sie mit TroFu bestimmt nicht.

          Kommentar


            #6
            Ich würde auch sofort umstellen. Das frische Fleisch verträgt sich im Hundemagen nicht mit dem ganzen Getreidezeugs aus dem Trockenfutter.

            Grüßlis

            Sabine mit Raudi (und Ben always on my mind)
            Sabine mit Raudi im Herzen
            Bei uns kann man vom Fussboden essen, da findet man immer etwas...

            Kommentar

            Lädt...
            X