Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übersäuerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übersäuerung

    Mein Pointer hat öfter Magenprobleme. Er bricht Schaum/Schleim in unregelmäßigen Abständen.

    Er verträgt auch gekochtes Gemüse besser als rohes. Manche Fleischsorten koche ich auch etwas ab.

    Er bekommt Hirse zusätzlich. Ab und zu Vollkornnudeln, sonst kein Getreide.

    Ich habe schon einige Beiträge durchgelesen. Weiß aber nicht so recht, was ich zufüttern soll.

    Würdet ihr Gruel mal kurweise zugeben?

    Haferschleim? Leinsamenschleim?

    Bin für jeden Tip dankbar. Magensäureblocker vom TA sind wohl nicht der Hit, wenn frisches Fleisch gefüttert wird, oder?

    edit: bei ihm ist die Ursache wohl auch in seiner Hektik und dem Streß, den er sich selbst macht. Wir arbeiten viel daran mit Bachblüten, Homöopathie und auch Training, daß er etwas ruhiger wird.
    Viele Grüße, Carolin

    #2
    Hallo,

    wenn meine Hündin Schaum/ Schleim gebrochen hat, war meistens der Grund, daß die Futterzeiten zu weit auseinander gelegen haben und dadurch der Magen leer und die trotzdem gebildete Magensäure hinausbeförtdert wurde.
    Also ist es hauptsächlich mal früh morgens, oder nachmittags passiert.
    Abhilfe geschaffen für die Nacht haben ein Betthupferl in Form eines Hundekekses oder Zwieback mit etwas Fett oder Leberwurst.
    Tagsüber gibt es unter Mittag (gefüttert wird sie morgens gegen 8 und abends gegen 20 Uhr) einen Hundekuchen.
    Vom Tierarzt empfohlen bekommen habe ich auch noch die "Moortränke" für Hunde, weil sie auch manchmal als sie jünger war vor Aufregung Schleim gebrochen hat.
    Das hat auch sehr gut geholfen.
    Ich habe damals auch Getreidesorten ausprobiert - mit Hirse kann ich meine Hündin richtig aufdrehen, bis zur Hektik (nur die Körner, das Grüne ist ok), füttere jetzt an Getreide nur noch Reis, ab und zu ein paar Nudeln, ansonsten gibt es auch mal Kartoffelflocken.
    So ist sie jetzt Temperamentvoll, aber nicht mehr überdreht oder hektisch - vielleicht ist sie in irgendeiner Weise allergisch gegen Hirsekörner...und reagiert deshalb so.

    Vielleicht sind ja ein paar Anregungen für dich dabei.

    Grüße

    Carina

    Kommentar


      #3
      ... darunter hat meine äusserst magenempfindliche hündin auch lange gelitten. sie hat regelrechte kotzattacken gehabt.

      wir haben es mittels bioresonanz super im griff. ca. 3-4 sitzungen und der spuk war vorbei .....!!!!
      liebe grüsse
      betty & kimy
      q (20.3.02 bis 22.11.08)

      Kommentar


        #4
        Danke euch.

        Hab mir schon überlegt, was als Nahrungsergänzung am besten geeignet wäre.

        Slippery Elm, Roots oder Gruel. Ich tendiere zu Slippery Elm. Schaden wird's auf keinen Fall.

        Werde jetzt auch mittags und spät abends noch eine Kleinigkeit füttern. Mal sehen, ob das hilft.

        Mein Akupunkturausbilder macht Bioresonanz. Ich werde ihn beim nächsten Kurs mal dazu befragen. Das ist eine super Idee.

        Danke euch.
        Viele Grüße, Carolin

        Kommentar

        Lädt...
        X