Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch unterwegs mitnehmen...wie??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleisch unterwegs mitnehmen...wie??

    Hallöchen,

    könnt´Ihr mir mal Eure Tricks schreiben, wie Ihr rohes Fleisch mit auf den Spazierweg nimmt? Also ich habe heute morgen das erste Mal Hühnerherzchenstücke dabei gehabt in einer Gefriertüte und zusätzliche Taschentücher. Allerdings klebten meine Hände nach der Spazierrunde und der Fütterung zwischen ganz schön. Ich möchte auch ungern meine schöne Bauchtasche mit dem rohen Fleisch versau..., da an den Flreisch ja immer mal etwas Blut ist. Habt Ihr für mich hierzu irgendwelche Ideen?
    Das Fleisch für den Spaziergang sollte aber auf jeden Fall roh bleiben, d. h. ich möchte es nicht überbrühen bzw. leicht abkochen, da sonst Madam ihr Fleisch nur noch abgekocht möchte

    schonmal vorab !!!
    -Liebe Grüße-
    Alex+Emmi

    #2
    Stücke habe ich immer in Gefrierbeuteln oder dichtabschließenden Plastikbehaltern á la Tupdings, Handtuch ebenfalls. Der Gedanke an Erfrischungstücher ist mir dabei allerdings schon mehrfach durch den Kopf geschossen. Was mir während des Spaziergangs nur nie etwas bringt...
    Aber Feingewolftes kann man sehr gut in Futtertuben packen - saubere Sache!
    Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
    Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

    Kommentar


      #3
      Futtertube, genial!! Danke für den Denkanstoß!! an eine Plastikdose hatte ich auch schon gedacht, nur sind diese immer so unförmig für unterwegs, wollte halt´ etwas, was auch in eine kleine Bauchtasche passt.
      Die Erfrischungstücher fielen mir aich ein als ich schon auf der Hundewiese war, allerdings glaube ich, dass vielleicht da Fleisch dann hinterher parfümiert schmeckt, wenn man sich zwischendurch immer die Hände mit den Tüchern sauber macht, oder?!
      -Liebe Grüße-
      Alex+Emmi

      Kommentar


        #4
        Du mußt mal ausprobieren, ob das mit den Futtertuben funktioniert. Unser selbstgewolftes ging super, Pansen ging hier überhaupt nicht.

        Wenn Du Banane oder bisschen Gemüse drunter mischst, geht es besser.

        Meine sind ganz verrückt danach.
        Viele Grüße, Carolin

        Kommentar


          #5
          Zitat von Emmi111 Beitrag anzeigen
          Die Erfrischungstücher fielen mir aich ein als ich schon auf der Hundewiese war, allerdings glaube ich, dass vielleicht da Fleisch dann hinterher parfümiert schmeckt, wenn man sich zwischendurch immer die Hände mit den Tüchern sauber macht, oder?!
          Die müßte es aber doch auch in neutralem Duft bzw. parfümfrei bzw. nur zitronig geben.
          Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
          Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

          Kommentar


            #6
            an eine Plastikdose hatte ich auch schon gedacht, nur sind diese immer so unförmig für unterwegs
            na,ja - ne Futtertube ist auch nicht soooo handlich,
            ich hab so kleine Salbenkruken aus der Apotheke, die sind schön handlich, und die gibts mit Schraubverschluß für grobe Stücke und mit Tülle für gewolftes oder Leberwurst
            und dann gibt's im Campingbedarf auch richtig süße kleine Plastikdöschen
            ganz beliebt sind bei mir und meinen Kameraden die Mini-Klappdeckeldöschen von Buchsteiner, die sind schön flach, passen in jede Tasche und du verlierst den Deckel nicht

            viel Spaß beim ausprobieren
            Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

            Kommentar


              #7
              Also eine Futtertube werde ich mir mal bestellen bzw. ich schau´mal, wenn ich morgen einkaufen gehe, ob ich etwas finde. Danke schonmal für Eure Tipps dazu!
              Da meine Emmi meistens nur große Fleischstückchen fressen möchte (Gulaschgröße) werde ich aber auch mal nach flachen Plastikdöschen schauen. Ist ja schon nicht einfach, aber es ist gut, dass Ihr alle sooo kreativ seid! Dankeeee an Alle !!!
              -Liebe Grüße-
              Alex+Emmi

              Kommentar


                #8
                Uns wie wäre es, wenn du das Fleisch trocknest, oder muss es frisch sein?
                Da gäbe es keine Probleme mit der Schmiererei.
                Gruß, Uli
                mit Holly, Paula, Ronja und Charly im Herzen und Franca

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  ich nehme für Ausflüge Rindergulasch mit. Die Brocken kann man sich bei Bedarf noch etwas kleiner schneiden und das schmiert nicht so sehr wie Herz...
                  Grüßlis

                  Sabine mit Raudi (und Ben always on my mind)
                  Sabine mit Raudi im Herzen
                  Bei uns kann man vom Fussboden essen, da findet man immer etwas...

                  Kommentar


                    #10
                    Ich nehme immer eine kleine runde Gefrierdose mit, die ist fest zu verschließen, passt in jede Westentasche. Umwickelt wird sie mit drei Tempound so habe ich nur ein wenig an den Händen kleben.....ich komme gut damit klar und andere Hunde auch, die kleben mir manchmal an der Tasche, da kann Frauchen rufen so viel sie will
                    Viele Grüße
                    Angelika mit Benni im Herzen......
                    und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                    Kommentar


                      #11
                      Ach ja, bei Duke habe ich damals oft seine Herz- oder Entgiftungskräutermischungen genommen und die Fleischstücke so quasi damit paniert. Wenn der Hund die Mischung selber annimmt, hast Du auf diese Weise das Fleisch schön trocken, griffig und sogar für dich selber lecker riechend.
                      Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
                      Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

                      Kommentar


                        #12
                        Ich schneide die Fleischbrocken recht klein, gebe sie in eine Tasse, mache etwas Wasser im Wasserkocher heiß und schütte es drüber.

                        Warte ein paar Sekunden, bis sich die außenliegenden Poren geschlossen haben und schütte das Wasser wieder ab (das kommt später über's Futter).

                        Somit ist das Fleisch innen noch roh und klebt nach kurzer Trockenzeit nicht mehr aneinander.
                        Liebe Grüße,
                        Tatjana mit Isabeau und Nani

                        Kommentar


                          #13
                          Das sind auch gute Ideen, danke Luca und careen!!
                          Irgendwie bin ich in solchen Sache unkreativ
                          Heute morgen bin ich auf die Hundewiese, bewaffnet mit einem Handtuch, Erfrischungstücher und Tempos in der Tasche. Nach jedem Belohungshappen habe ich meine Hände so gut es geht abgeputzt, aber, ihr werdet es nicht glauben, ich habe irgendwann eine ganze Truppe Hundis hinter mir hergezogen, wahrscheinlich durch den leckeren Geruch von Hühnerherzen in meiner Tasche und an meinen Händen Kam mir vor wie der Rattenfänger...

                          Eine Frage noch zur Fütterung unterwegs: Emmi schien heute morgen einen guten Appetit zu haben, so dass ich ihr den größten Teil des Muskelfleisch bereits zu Beginn unserer Spazierrunde gegeben hatte. Wie es aber immer so ist, hat sie heute besonders viele Hunde getroffen und mit denen auf der Wiese herumgetollt. Ist das schlimm mit mehr oder weniger vollem Bauch? Sie ist zwar ein kleiner Hund, da soll es ja angeblich mit Magendrehungen nicht so schnell wie bei großen Hunden sein, usw. aber trotzdem bin ich mir nicht so sicher...
                          -Liebe Grüße-
                          Alex+Emmi

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X